International
Südkorea

f(x): 25-jährige K-Pop-Sängerin Sulli tot aufgefunden

25-jährige K-Pop-Sängerin Sulli tot aufgefunden

14.10.2019, 16:3714.10.2019, 18:01
Mehr «International»
epa07919521 (FILE) - This undated file photo shows South Korean singer and actress Sulli, who was found dead at her residence in Seongnam, south of Seoul, South Korea, 14 October 2019. A probe into th ...
Choi Jin Ri.Bild: EPA

In Südkorea ist die bekannte K-Pop-Sängerin Sulli tot aufgefunden worden.

Der Manager der 25-Jährigen, die früher der Girl-Band f(x) angehörte, habe am Montag ihre Leiche in ihrem Haus in einem Vorort von Seoul gefunden, teilte die Polizei mit. Die Sängerin habe unter einer «ernsthaften Depression» gelitten, ihre Todesursache werde noch untersucht.

Lass dir helfen!
Du glaubst, du kannst eine persönliche Krise nicht selbst bewältigen? Das musst du auch nicht. Lass dir helfen. In der Schweiz gibt es zahlreiche Stellen, die rund um die Uhr für Menschen in suizidalen Krisen da sind – vertraulich und kostenlos.
Die Dargebotene Hand: Tel.: 143, www.143.ch
Beratung + Hilfe 147 für Jugendliche: Tel.: 147, www.147.ch
Reden kann retten: www.reden-kann-retten.ch

Sulli, die mit bürgerlichem Namen Choi Jin Ri hiess, hatte ihre Musikkarriere 2009 bei f(x) gestartet. Die Gruppe wurde schnell eine der erfolgreichsten K-Pop-Bands weltweit.

epa07920039 Police cordon off the house of late South Korean singer-actress Sulli in Seongnam, Gyeonggi Province, South Korea, 14 October 2019. A probe into the cause of her death is currently underwa ...
Bild: EPA

Sulli war bekannt für ihre offenen Worte und ihren Einsatz für Frauenrechte. Als Konsequenz erntete sie im Internet immer wieder Hasskommentare. 2014 setzte sie ihre Musikkarriere wegen der Online-Attacken aus. Ein Jahr später verliess sie f(x), um sich auf Schauspielprojekte zu konzentrieren.

Sullis Tod löste in Südkorea grosse Betroffenheit aus. «Ich habe Dich immer für Deinen Mut verehrt und respektiert», schrieb ein Fan auf Sullis Instagram-Seite. «Alles, was ich sagen kann ist, ruhe in Frieden.» Ein anderer Fan schrieb: «Im Himmel musst Du nicht Stärke zeigen oder so tun, als sei alles okay.» Dort werde die Sängerin hoffentlich «nur an Dich selbst denken». (aeg/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Lisbon
14.10.2019 17:19registriert Januar 2019
Ruhe in Frieden.
401
Melden
Zum Kommentar
2
Ermittlungen nach Messerattacke mit drei Toten nahe Schweizer Grenze gehen weiter

Nach der Messerattacke mit drei Toten in Hohentengen am Hochrhein nahe der Schweizer Grenze setzen Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen fort. Dabei geht es unter anderem um die Beweggründe des 19-jährigen Tatverdächtigen, der am Mittwoch in Untersuchungshaft gekommen war.

Zur Story