International
Social Media

Donald Trump im Impeachment freigesprochen – er reagiert mit bizarrem Video

Mit diesem bizarren Video reagiert Donald Trump auf seinen Freispruch

06.02.2020, 04:3106.02.2020, 12:46
Milan Marquard
Milan Marquard
Folge mir
Mehr «International»

Nun ist es definitiv: Der US-Präsident wurde am Mittwochabend (Ortszeit) von beiden Anklagepunkten im Impeachment-Prozess freigesprochen. Ihm wurden Amts- oder Machtmissbrauch und die Behinderung von Kongress-Ermittlungen vorgeworfen.

Die Reaktion von Trump liess nicht lange auf sich warten. Er bezeichnete den Freispruch im Amtsenthebungsverfahren gegen ihn als «Sieg» des Landes über den «Impeachment-Scherz». Er werde sich am Donnerstagmittag (18.00 Uhr MEZ) öffentlich dazu äussern, schrieb er am Mittwoch auf Twitter.

Doch er beliess es nicht bei diesem einem Tweet. Er postete auch noch ein bizarres Video: Es zeigt das Cover des «Time Magazine» und verschiedene Schilder mit den Jahren der Präsidentschaftswahlen und dem Namen Trumps darüber. Dann sieht man ein Schild, bei dem die Jahreszahlen stetig steigen, bis ins Jahr 90'000 – dann steht plötzlich «Trump 4-eva».

Das «Time Magazine» äusserte sich bereits auf Twitter zum Video von Trump. Es handle sich um eine «manipulierte Version» eines animierten «Time»-Covers vom Oktober 2018.

Was Trump mit diesem Video-Tweet genau aussagen möchte, ist unklar. Kritiker des US-Präsidenten äusserten bereits mehrfach die Sorge, dass der Präsident im Falle eines Impeachments oder seiner Abwahl das Weisse Haus nicht freiwillig verlassen werde. Mit diesem Video befeuert Trump solche Spekulationen.

Der Tweet geht zur Zeit viral und wurde innerhalb weniger Stunden weit über 50'000 Mal geteilt und zählt bereits jetzt mehr als 180'000 Kommentare. Trumps Anhänger feiern ihren Helden folgendermassen:

Die Reaktionen

Übrigens liess es sich Trump selbst nicht nehmen, sich nach seiner Rede zur Lage der Nation, die für viel Furore gesorgt hatte, ein wenig über die Demokraten lustig zu machen. Er postete nämlich noch dieses Video:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Hassen Sie den Präsidenten?»
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
69 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Händlmair
06.02.2020 05:04registriert Oktober 2017
Man stelle sich vor, ein Mafia Boss steht vor Gericht und die Richter würden zu zwei drittel aus Mitglieder der eigenen Familie bestehen.

In der Form ist das Impeachment nur eine Farce!
46244
Melden
Zum Kommentar
avatar
bcZcity
06.02.2020 05:34registriert November 2016
Es ist echt Real Satire! Beängstigend!
26439
Melden
Zum Kommentar
avatar
Franz v.A.
06.02.2020 06:02registriert August 2019
Das zeugt von geistiger Armut in Amerika. Diktator Trump wird uns allen noch mehr zu denken geben, denn nun sieht er sich als der allergrösste aller Zeiten. Da würde wohl sogar AH neidisch werden.
25154
Melden
Zum Kommentar
69
US-Bildhauer Richard Serra gestorben

Der Amerikaner Richard Serra, der mit teils riesigen Stahlskulpturen zu einem der wichtigsten und erfolgreichsten Bildhauer der Welt wurde, ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Anwalt John Silberman am Dienstagabend (Ortszeit) der Deutschen Presse-Agentur. Übereinstimmenden US-Medienberichten zufolge starb Serra im US-Bundesstaat New York infolge einer Lungenentzündung.

Zur Story