International
Spass

USA Wahlen 2020: Die besten Tweets von Trump, Biden und Co.

Keine Lust auf trockene Zahlen? Voilà, die Wahlnacht in den besten Memes und Tweets

Für die einen war es schlimmer als auf das Resultat des Schwangerschaftstests zu warten, andere müssen ungeduscht zur Arbeit. Die Wahlnacht in den besten Tweets und Memes.
04.11.2020, 09:1305.11.2020, 07:47
Mehr «International»

Eines jedenfalls ist in dieser US-Wahlnacht klar: Der von Gegnern von Präsident Donald Trump so dringend erhoffte Durchmarsch seines Herausforderers Joe Biden fällt aus. Kurz nach 23.00 Uhr (Ortszeit/05.00 MEZ) ist Fox News der erste Sender, der Florida dem republikanischen Amtsinhaber zuschlägt – im «Sunshine State» lag der Demokrat Biden in Umfragen vorne, wenn auch knapp.

US-Wahlen: Alle aktuellen Entwicklungen im Liveticker

Kurz danach sieht es zwar danach aus, als könnte Biden den Bundesstaat Arizona aus dem Trump-Lager herausbrechen, doch das reicht nicht. In vielen Bundesstaaten ist das Rennen zunächst zu eng, als dass ein Gewinner ausgerufen werden könnte. Womöglich wird es Tage dauern, bis bei dieser Schicksalswahl ein Sieger feststeht.

Die Wahlnacht war für viele kaum auszuhalten, wie die folgenden Tweets und Memes zeigen:

Und die Wahlfee, vergesst die Wahlfee nicht!

Bild
bild: 9gag.com/trending

Unterdessen in der Meme-Abteilung:

Hmm, Moment mal 🤔

Bild
bild: 9gag.com/trending

Wie geht's eigentlich Kanye West?

Bild
bild: 9gag.com/trending

In Japan berichtet man übrigens so über die US-Wahlen:

Bild

Und Europa so:

Bild
bild: 9gag.com/trending

Ja, wohin denn blos ... 🤷‍♀️

Bild
Bild
Zugegeben, der ist bizli fies.
Zugegeben, der ist bizli fies. bild: 9gag.com
Video: watson/leb

(ohe/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So wählen die Amerikaner
1 / 34
So wählen die Amerikaner
Ein "count every vote" Protestmarsch in Chicago. Die Wabash Avenue Brücke wurde aufgezogen, um die Protestierenden daran zu hindern, den Trump Tower zu erreichen.
quelle: keystone / ashlee rezin garcia
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Biden: «Wir sind dabei, die Wahl zu gewinnen»
Video: youtube
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Brockoli
04.11.2020 09:30registriert August 2016
Alle Meckerer, die sich über das nicht feststehende Ergebnis nerven: Ich habe die Wahl damals im Jahr 2000 live miterlebt. Ihr denkt einen oder mehrere Tage warten ist schlimm? Versucht mal fünf Wochen.
12110
Melden
Zum Kommentar
avatar
invisible
04.11.2020 11:30registriert Mai 2019
Ich hab unverhoffterweise frei heute und guck grad The First Purge zum Zmorge. "Die Wissenschaft hört nicht auf die Gesetze der Politik." Irgendwoher kenn ich das doch...
411
Melden
Zum Kommentar
7
April, April!! Mit diesen «lustigen» Scherzen narren dich die Medien heute
Am 1. April muss man auf der Hut sein und darf nicht alles glauben, was man sieht und hört. Hier entlarvt watson die «lustigsten» Aprilscherze der Schweizer Medien und Firmen.

>> Du hast selbst einen Aprilscherz entdeckt? Schick ihn uns über das Inputformular im Ticker! Merci! <<

Zur Story