DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die Highlights von Bidens Antrittsrede

Video: watson/een

Bernie klaut Biden die Show und wird mal wieder zum Meme – die besten 23 Exemplare hier



Der neue Präsident der USA, Joe Biden, ist keiner, der die Massen begeistert. Er hat keine leidenschaftlichen Anhänger, die das Internet dermassen mit Memes überfluten wie etwa Donald Trump oder ... der unabhängige Senator Bernie Sanders – zumindest während des Wahlkampfs.

Dieser sorgt nämlich erneut für mächtig Meme-Material. Ohne dass er viel dafür getan hätte. Die Amtseinführung Bidens verfolgte er in seiner gewöhnlichen Jacke, die Hände eingepackt in wollene Fäustlinge. Natürlich mit Maske und genügend Distanz zu den anderen Zuschauern. So weit, so simpel.

So sass er da:

Die Folge: Das Bild wurde augenblicklich zum Meme und tausendfach geteilt. In etlichen Varianten. Wieso? Kann man nicht sagen. Ist es, weil er gekleidet ist wie ein ganz normaler Mensch und nicht kostümiert wie die Washingtoner Polit-Elite? Wo einige mit 2000-Dollar-Sneaker (Air Dior 1s) rumspazieren?

Beispiel:

Oder ist es sein grimmiger Gesichtsausdruck? Schlussendlich egal, gerade auf Twitter machten sich die Menschen einen Spass daraus, Bernie Sanders aus dem Bild zu schneiden und in andere Umgebungen zu pflanzen.

Das könnte dann so aussehen:

Oder so ...

Tja, der Rest ist Geschichte, ein neues Meme-Format ist geboren. Wir haben die lustigsten Versuche herausgesucht (und einige von uns – looking at you, Emily – haben sich selbst auf Photoshop ausgetobt).

Vorhang auf ...

Bernie lässt sogar Leo vergessen ...

Left to right: Leonardo DiCaprio plays Jack Dawson and Kate Winslet plays Rose DeWitt in TITANIC, from Paramount Pictures and Twentieth Century Fox.

bild: emily engkent/watson

Wir alle wissen, wie «Game of Thrones» hätte enden sollen:

Wechseln wir zu einer Galaxie, weit, weit entfernt:

Bernie lässt gar die Achterbahn kalt ...

Bild

bild: emily engkent/watson

Bernie ist eben Büezer:

Fast genügend warm angezogen für den Mount Everest ...

Bild

bild: emily engkent/watson

Krankenversicherung für alle – überzeuge mich vom Gegenteil

Wenn die Fahrt mit der Bahn mal wieder ewig dauert:

Hier sollte doch eigentlich eine Pressekonferenz stattfinden?

Wenn du der letzte auf dem Festivalgelände bist:

Wenn du dich wiedermal über die jüngere Generation aufregst:

Alles ok.

Der Klassiker:

Keanu kriegt Gesellschaft:

Welches Lichtlevel hat Bernie? Oder droppt er ein Exo?

Bernie und Deadpool – wie das wohl ausgehen würde?

Wie man heute Werbung macht: 1: Adaptiere ein Meme. 2: ...? 3: Profit.

Bernie, der Merch-Verkäufer:

Wenn du noch zur Post musst:

Ok, Bernie-Grind ist hinter uns. Aber ihr wisst, was jetzt noch folgt, oder? Wie wär's mit einem Poll?

Wer hätte die Wahlen 2020 gewinnen sollen?

Ja, wir wissen's alle:

Übrigens: Die Woll-Fäustlinge erhielt Sanders von einer Lehrerin aus seinem Heimatstaat Vermont vor über zwei Jahren. Sie sei überrascht gewesen, als er sie während des Wahlkampfs zu tragen anfing. Hier kannst du mehr darüber lesen.

Ihr habt sicher noch bessere Ideen (oder bessere gefunden), also los in die Kommentare damit!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die Amtseinführung von Joe Biden

1 / 14
Die Amtseinführung von Joe Biden
quelle: keystone / saul loeb
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Highlights von Bidens Antrittsrede

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

«Die Schweiz hatte recht»: Warum die strengen Regeln in Deutschland nicht effektiver sind

Deutschland hat weit schärfere Massnahmen als die Schweiz. Doch das Infektionsgeschehen ist gleich hoch. Dafür gibt es mehrere Gründe.

Über die Bilder aus der Schweiz staunt man in Deutschland nicht schlecht: Menschen, die zusammen im Strassencafé oder in grossen Gruppen im Park sitzen. Derweil versinkt Deutschland allmählich in einer Coronadepression: Seit November sind fast überall im Land Cafés, Kinos, Theater dicht, Sport war über Monate grösstenteils nur alleine oder zu zweit erlaubt.

Schulen waren wochenlang in etlichen Bundesländern dicht oder im Wechselunterricht im Betrieb. Und der Einzelhandel darf nur dort getestete …

Artikel lesen
Link zum Artikel