International
USA

Sicherheitskräfte stoppen Angreifer vor CIA-Hauptquartier

Bewaffneter Angreifer wollte CIA-Hauptquartier stürmen – weit kam er nicht

04.05.2021, 05:4304.05.2021, 06:19
Mehr «International»
epa04317305 The headquarters of the Central Intelligence Agency (CIA), along with an A-12 supersonic reconnaissance aircraft on display for viewing, is visible from the Agency's north parking lot ...
Das CIA-Hauptquartier in der Nähe von Washington. Bild: EPA/EPA

Vor dem CIA-Hauptquartier nahe der US-Hauptstadt Washington haben Sicherheitsbeamte einen bewaffneten Angreifer angeschossen.

Der Angreifer hatte am Montagnachmittag versucht, mit einem Auto durch das äusserste Tor der Geheimdienstzentrale zu fahren, wie die US-Bundespolizei FBI mitteilte. Der Angreifer sei verwundet und in ein Spital gebracht worden.

Die Sicherheitskräfte hätten mehrere Stunden mit dem Täter verhandelt. Dem FBI zufolge stieg dieser «mit einer Waffe aus seinem Fahrzeug aus und wurde von den Sicherheitsbeamten angegriffen». Das CIA-Hauptquartier oder die Beschäftigten seien mit Ausnahme der Sicherheitskräfte nicht betroffen gewesen, sagte ein CIA-Sprecher.

Die Sicherheitsvorkehrungen am CIA-Sitz in Langley im US-Bundesstaat Virginia waren in den vergangenen Jahren verschärft worden. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LURCH
04.05.2021 09:12registriert November 2019
Plant Piero Esteriore jetzt sein x-tes comeback schon in den USA?
310
Melden
Zum Kommentar
avatar
Unicron
04.05.2021 07:46registriert November 2016
Tor der CIA einrammen, sehr guter Plan.
Was hat er wohl gedacht wie weit er kommt?
270
Melden
Zum Kommentar
3
4-Tage-Woche: Erstes grosses Pilotprojekt in der Schweiz
Immer mehr Länder und Unternehmen testen die 4-Tage-Woche. Nun soll bald auch in der Schweiz ein gross angelegtes Pilotprojekt beginnen. Das Wichtigste zu den bisherigen Erkenntnissen, zur 4-Tage-Woche weltweit und in der Schweiz.

Vier Tage in der Woche arbeiten, drei Tage pausieren – und trotzdem 100 Prozent des Lohnes erhalten: Für viele klingt das zu gut, um wahr zu sein. Und trotzdem ist die 4-Tage-Woche seit einiger Zeit auf dem Vormarsch.

Zur Story