International
USA

Mann hängt von Lastwagen – und das auf der Autobahn bei 110 km/h

Er wirkt erstaunlich ruhig dafür, dass er sich in einer gefährlichen Situation befindet.
Er wirkt erstaunlich ruhig dafür, dass er sich in einer gefährlichen Situation befindet.Bild: screenshot facebook

Mann hängt von Lastwagen – und das auf der Autobahn bei 110 km/h

12.08.2020, 15:4712.08.2020, 16:16
Mehr «International»

Dieses Video geht derzeit viral: Es zeigt einen Mann, der auf der Rückseite des Lastwagens auf einem Trittbrett steht, sich an der Türe festklammert und scheinbar lässig mitfährt. Das wirklich Ungewöhnliche dabei: Er befindet sich auf einer Autobahn im US-amerikanischen Colorado. Die Fahrzeuge sind dort mit ca. 110 km/h unterwegs.

David Meyer, der das Video aufgenommen hat, berichtet von anderen Verkehrsteilnehmern, die den Lastwagenfahrer warnen wollten. Daraufhin verlangsamte der Fahrer des Fahrzeugs langsam die Geschwindigkeit. Wie der Vorfall schliesslich ausging, ist nicht bekannt.

«Die Person, die am Lastwagen hängt, bringt nicht nur sich selbst in Gefahr, sondern auch jeden um ihn herum. Wenn er herunterfällt, versuchen die anderen Verkehrsteilnehmer, auszuweichen. Doch genau das bringt auch sie selbst in Gefahr», sagt Josh Lewis, Polizist der Colorado State Patrol, gegenüber Fox 31 News. Er fordert die Verkehrsteilnehmer dazu auf, in solch einem Fall die Polizei zu rufen, anstatt zu versuchen, sich einzumischen. (cki)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Es kommt nicht auf die Grösse an! 24 Bilder bewiesen das.
1 / 26
Es kommt nicht auf die Grösse an! 24 Bilder bewiesen das.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wie ich meine Spinnenphobie mit Hypnose bekämpft habe
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Filzstift
12.08.2020 16:48registriert August 2016
Und in China ... ach was: Und in Indien ist jemand auf einem Zugdach geklettert.
454
Melden
Zum Kommentar
8
Russischer Geheimdienst nahm Schweizer Firmenchef fest – die Hintergründe
Die Zürcher Firma Galika belieferte die russische Rüstungsindustrie mit Werkzeugmaschinen. Jetzt steht sie im Fokus zweier Strafverfahren: in Moskau und in Bern. Das ist ihr Ende.

Im Gewerbegebiet von Volketswil ZH befinden sich eine Autowaschanlage, eine Carrosserie und zwei Erotiklokale. Dazwischen steht ein graues Geschäftshaus. Man würde nicht denken, dass hier eine Zuliefererfirma der russischen Rüstungsindustrie ihren Hauptsitz hat: die Galika AG.

Zur Story