International
USA

Palm Beach County stimmt für Maskenpflicht – und die Bürger drehen durch

Palm Beach stimmt für Maskenpflicht – und die Bürger drehen komplett durch

25.06.2020, 09:4825.06.2020, 14:28
Mehr «International»

Im US-Bundesstaat Florida ist die Situation derzeit kritisch. Nachdem der Bundesstaat relativ früh die Massnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie aufgehoben hat, nehmen die Fälle derzeit wieder zu – wie in vielen anderen US-Bundesstaat auch. In den letzten 24 Stunden gab es 5500 neue Fälle in Florida.

Mehr dazu: Corona-Neuinfektionen in den USA schiessen in die Höhe – jetzt will Trump weniger Tests.

Nun hat der Bezirk Palm Beach (der zur Metropolregion Miami gehört) einstimmig beschlossen, dass ab Donnerstag eine Maskenpflicht in der Öffentlichkeit verhängt wird. Wer dagegen verstösst, kriegt eine Busse.

Die öffentliche Debatte darüber erhitzte sich schnell, Gegnerinnen und Gegner der Verordnung fielen mit teils sehr wirren Voten gegen die Maskenpflicht auf. Aber schaut selbst, wir haben die besten Szenen zusammengetragen.

Der Moment, als die Verordnung angenommen wurde

Fangen wir mit dem Schluss an: Das ist die Reaktion der anwesenden Bürger auf die einstimmige Annahme der Verordnung. Tumultartige Szenen brechen aus, Menschen gestikulieren wild, es ist laut.

Was die Maskenpflicht mit dem Teufel, 5G, Bill Gates, Hillary Clinton, den Pädophilen und dem Deep State zu tun hat

Diese Frau ist offensichtlich ziemlich wütend: «Ihr könnt doch nicht einfach den Leute vorschreiben, eine Maske zu tragen. Ihr wisst, dass diese Masken tödlich sind.» Da hört es aber nicht auf. «Ihr werdet alle von Gott bestraft!», ruft sie aus. Begründung:

«Alle von euch befolgen das Gesetz des Teufels.»

Ok. Doch es geht noch wirrer. Auf einmal kommt die Frau auf 5G zu sprechen. «Was passiert dann, werden wir alle gescannt?» Der Zusammenhang ist irgendwie nicht ganz nachvollziehbar. Dann kommt sie auf Bill Gates zu sprechen:

«Was passierte mit Bill Gates? Wieso ist er nicht im Gefängnis? Wieso ist Hillary Clinton nicht im Gefängnis? Wieso sind all diese Pädophilen, die von euch verlangen, nach ihren Regeln zu handeln, wieso sind diese nicht im Gefängnis? Oh, ist es, weil ihr zu denen gehört? Seid ihr Teil des Deep States? Der Deep State wird zugrunde gehen, und falls ihr Teil davon seid, geht ihr ebenfalls unter.»

So viele offene Fragen ... die drängendste aber: Was hat das überhaupt mit Schutzmasken zu tun?

Wieso diese Frau keine Maske trägt

Meint sie es ernst? War es nur ein Witz? Man weiss es nicht. Diese Frau sagt, dass sie aus demselben Grund keine Maske trägt, wie sie keine Unterwäsche trägt:

«Things gotta breathe»

Zu deutsch etwa: «Diese Dinge müssen atmen.» Sie erntet Gelächter.

Wie könnt ihr es wagen, meinen Sauerstoff zu reduzieren?

«Woher nehmt ihr die Macht, menschliches Atmen zu regulieren? Ihr spielt alle Arzt, aber ihr seid es nicht. Gott gab uns die Luft, die wir atmen. Woher nehmt ihr die Macht, mein Sauerstoff zu reduzieren? Ich glaube nicht, dass sie ihres Zeugnis würdig sind. Ich schlage vor sie gehen zurück in die Schule.»

Die Frau wird unterbrochen, der County-Sprecher bittet sie, sachlich zu bleiben. Sie entschuldigt sich, fängt dann aber wieder an:

«Das ist keine Pandemie, das ist eine ‹Plan›-Demie (auf Englisch ‹Planned›-Demic). Das ist nur politisch, und ihr wisst es! Ich fordere euch auf, die politische Agenda zu unterlassen.»

Immer wieder Unterbrüche

Während der rund einstündigen Anhörung musste der Bürgermeister des Countys immer wieder das Publikum ermahnen, ruhig zu bleiben.

Als beispielsweise Dr. Alina Alonso, die Gesundheitsdirektorin des Countys über die bewiesene Wirksamkeit von Schutzmasken spricht, wird sie von der Meute unterbrochen.

(jaw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
17 Menschen, bei denen in Quarantäne alles schiefläuft
1 / 19
17 Menschen, bei denen in Quarantäne alles schiefläuft
bild: reddit

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Verschwörungstheorien sind wirklich wahr. So wirklich wirklich. Wirklich.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
188 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mr. Spock
25.06.2020 10:17registriert November 2016
Genau deshalb schreibe ich Trump nicht ab... Das sind seine Wähler!
96618
Melden
Zum Kommentar
avatar
zeromg
25.06.2020 10:01registriert Februar 2014
Nukular" - das Wort heißt NUKULAR......USA, USA :-))
76712
Melden
Zum Kommentar
avatar
Palpatine
25.06.2020 10:12registriert August 2018
Wenn die ganze Sache nicht so derart tragisch wäre, wäre es wirklich zum Brüllen.
72711
Melden
Zum Kommentar
188
Nex Benedict: Behörden sehen Tod als Suizid – keine Anklage
Sieben Wochen nach dem Tod des nicht-binären Teenagers Nex Benedict liegt der Polizei-Autopsiebericht vor. Im Blut wurde ein Mix aus Medikamenten gefunden.

Nex Benedict, ein nicht-binärer 16-jähriger Teenager der Owasso High School, starb am 10. Februar, einen Tag nach einer Schlägerei in einer Schultoilette mit drei Mädchen. Der nun veröffentlichte staatliche Autopsiebericht kommt zu dem Schluss, dass es ein Suizid war. Menschenrechtsgruppen protestieren, dass die Folgen des langjährigen Mobbings ausser Acht gelassen werden, das Nex erlebte.

Zur Story