International
USA

Zwei Tote bei Unfall mit autonom fahrendem Tesla in Texas

«Es befand sich niemand auf dem Fahrersitz»: Zwei Tote bei Tesla-Unfall in Texas

19.04.2021, 05:4419.04.2021, 12:32
Mehr «International»

Mit einem nach vorläufigen Polizeiangaben autonom fahrenden Tesla-Auto sind in den USA zwei Männer tödlich verunglückt.

Das Fahrzeug sei am Samstagabend in Berkeley in der Nähe von Houston in Texas von der Strasse abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

«Es befand sich niemand auf dem Fahrersitz», sagte eine Polizeisprecherin am Sonntag. Das «Wall Street Journal», das zuerst über den Unfall berichtet hatte, zitierte einen Polizeisprecher mit den Worten, die Ermittlung des Unfallhergangs dauere zwar an, aber: «Wir sind uns fast zu 99.9 Prozent sicher.»

Einer der Insassen habe auf dem vorderen Passagiersitz gesessen, der andere auf dem Rücksitz. Einem örtlichen TV-Sender zufolge soll es sich um ein Tesla Model S gehandelt haben, der bei dem Unfall in Flammen aufgegangen sei. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Top 10 weltweit meistverkaufte E-Autos 2020
1 / 13
Top 10 weltweit meistverkaufte E-Autos 2020
Platz 10: Great Wall ORA R1 (47'000 Verkäufe im Jahr 2020). Der chinesische E-Autobauer Great Wall Motors verkaufte den günstigen Stromer (umgerechnet rund 10'000 Franken) zunächst nur in China. Er soll 2021 auch in Indien und Lateinamerika zugelassen werden.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
SpaceX-Rakete nach Testflug bei Landung explodiert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
64 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Franbon alias Mama³
19.04.2021 08:32registriert Juni 2018
Irgendwann kann man sicher das Auto selber fahren lassen und dabei wie im Zug sitzen, käffele und quatschen. Bis es aber so weit ist, braucht es noch Zeit und Forschung und meiner Meinung nach, sollte man diese Geduld haben und jeder, der sich jetzt schon zurücklehnen, ist selber schuld wenn er einen Unfall baut. Finde es einfach verantwortungslos, denn man gefährdet damit nicht nur sich selbst sondern auch Andere...
1406
Melden
Zum Kommentar
avatar
mitchfuchs
19.04.2021 07:04registriert Mai 2020
Möglich, dass das so wirklich stimmt. Ich glaube, es wird noch mehr solche unfälle geben, aber insgesamt wird autnomes fahren die strassen sicherer machen.
10749
Melden
Zum Kommentar
avatar
Philomaniac
19.04.2021 10:00registriert Januar 2018
Autonomes fahren hin oder her, aber nicht auf dem Fahrersitz siten ist unverantwortlich und gehört bestraft. Ob das gleich mit dem Leben sein muss, haben die Insassen wohl selber entschieden.
461
Melden
Zum Kommentar
64
Die Monarchie befindet sich in höchster Gefahr – warum Elisabeth II. mitschuldig ist
Trotz des Optimismus des Palastes bezüglich der Diagnosen von Charles und Kate und der enormen Welle der Unterstützung seitens der Bevölkerung dürften die kommenden Monate für die Monarchie äusserst heikel werden. Dabei ist die verstorbene Königin zumindest teilweise für die Fragilität der Institution verantwortlich.

Am 25. Dezember 2023, während ein entscheidendes Jahr zu Ende geht und die königliche Familie fröhlich zur Weihnachtsmesse spaziert, scheinen die Royals von einer Aura der ruhigen Zufriedenheit umgeben zu sein. Entgegen aller Erwartungen erwies sich das erste Regierungsjahr von Charles III. als Erfolg.

Zur Story