International
USA

Die Muslimin Shaymaa Ismaa'eel posiert in Washington vor Rassisten.

Wie reagiert man am besten auf eine Gruppe wütender, rassistischer Männer? Shaymaa Ismaa'eel macht es vor.
Wie reagiert man am besten auf eine Gruppe wütender, rassistischer Männer? Shaymaa Ismaa'eel macht es vor.

Wie reagiert man am besten auf wütende Rassisten? Diese junge Muslimin macht es vor

24.04.2019, 04:3324.04.2019, 14:05
Mehr «International»

Das ist Shaymaa Ismaa'eel, 24 Jahre alt, Verhaltenstherapeutin für Kinder mit Autismus, aus Washington DC.

Vergangenes Wochenende wollte Ismaa'eel an einem Event der «Islamic Circle of North America», einer muslimischen Dachorganisation, teilnehmen. Doch als sie beim Veranstaltungsort ankam, sei das erste, das sie gesehen habe, eine Gruppe von Männern mit Schildern in den Händen gewesen. So erzählt sie es gegenüber dem US-Newsportal Buzzfeed.

Sie erkannte, dass diese Männer gegen Muslime protestierten. Wer an ihnen vorbeiging, sei von den Demonstranten angeschrien worden mit den Worten: «Fahr zur Hölle!»

Ismaa'eel reagierte zuerst nicht, ging an ihnen vorbei und nahm an dem Event teil. Die Demonstranten seien ihr aber nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Als sie diese später draussen wieder sah, reagierte sie spontan.

Sie bat ihre Freundin, ein Foto von ihr zu machen. In einigen Metern Abstand stellte sie sich vor die Männergruppe, posierte und hatte dabei ein grosses Grinsen im Gesicht.

Die entstandenen Fotos teilte sie auf Instagram und Twitter. Über das Wochenende wurden ihre Fotos zehntausendfach geteilt und geliked. In den Kommentarspalten wird sie als Heldin gefeiert.

(sar)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
68 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sowhat
24.04.2019 08:37registriert Dezember 2014
Wenn ich die Schilder und T–Shirtaufschriften richtig interpretiere, sind hier Christen für Jesus am demonstrieren– nicht zwingend Rassisten. Es geht hier also Glaube gegen Glaube. Können wir uns darauf einigen, hier einen Unterschied zu machen? Auch wenn ich sie nicht mag, sollten wir vorsichtig mit den Schubladen sein in die wir Leute stecken.
14022
Melden
Zum Kommentar
avatar
raues Endoplasmatisches Retikulum
24.04.2019 10:10registriert Juli 2017
Aus Wiki:
According to Yehudit Barsky, an expert on terrorism at the American Jewish Committee, the Islamic Circle of North America, "is composed of members of Jamaat e-Islami, a Pakistani Islamic radical organization similar to the Muslim Brotherhood that helped to establish the Taliban".
Oke also eine Gruppe von Jackasses protestiert vor einem Event irgendwelcher Fundis und der eine Fundi macht ein Bild mit sich und dem anderen?
Was soll ich daran feiern?
1014
Melden
Zum Kommentar
avatar
Deutero Nussuf
24.04.2019 08:58registriert Januar 2016
Was soll daran gut sein, wenn sich zwei faschistoide Ideologien bekämpfen?
12836
Melden
Zum Kommentar
68
Nach Jahren des Zwists: EU macht Schritt auf Erdogan zu
Nach jahrelangem Stillstand möchte die EU die Beziehungen zur Türkei wieder aufleben lassen.

Die Europäische Union habe ein strategisches Interesse an einem stabilen Umfeld im östlichen Mittelmeer und einer für beide Seiten vorteilhaften Beziehung, heisst es in einer in der Nacht zu Donnerstag in Brüssel verabschiedeten Erklärung der Staats- und Regierungschefs. Entscheidend sei aber, inwiefern sich Ankara konstruktiv beteilige.

Zur Story