International
USA

Die Bidens treffen die Carters – und lassen die Internet-Gemeinde rätseln

Die Bidens treffen die Carters – und lassen die Internet-Gemeinde rätseln

Vergangene Woche war Joe Biden 100 Tage im Amt. Zu diesem Anlass besuchten er und seine Frau Jill ein früheres US-Präsidentenpaar. Davon wurde nun ein Bild veröffentlicht, das viele verwundert.
04.05.2021, 21:01
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

Zur Feier seiner der ersten 100 Tage seiner Präsidentschaft flogen Joe und Jill Biden am vergangenen Donnerstag mit dem Helikopter vom Weissen Haus in den US-Bundesstaat Georgia. Dort stand ein Besuch bei Jimmy Carter, zwischen 1977 und 1981 der 39. Präsident der Vereinigten Staaten, und dessen Frau Rosalynn an.

Die beiden über 90-Jährigen Carters empfingen den aktuellen Präsidenten und seine First Lady in ihrem Haus im Örtchen Plains. Auf Twitter teilte nun das vom Ex-Präsidenten gegründete «Carter Center» ein Foto des Besuches.

Auf dem Bild sitzen Jimmy und Rosalynn Carter jeweils in gemütlichen Sesseln, zwischen dem Paar befindet sich ein Tisch mit einer Stehlampe. Rechts von Jimmy Carter kniet Jill Biden. Auf der linken Seite von Rosalynn hat Joe Biden eine knieende Position eingenommen. Viele User auf Twitter wundern sich dabei stark über den Grössenunterschied zwischen den beiden Paaren.

«Sieht aus wie ein winziges Puppenmuseum»

«Jimmy Carter trägt offenbar Schuhe in Grösse 23», schreibt ein User mit zwinkerndem Auge. Ein anderer meint scherzhaft: «Warum sieht Joe aus wie ein Bauchredner?» Auch zu lesen: «Bin ich der Einzige, der denkt, dass dies wie ein winziges Puppenmuseum aussieht und Joe und Jill Riesen sind?»

Sicherlich nicht, denn eine Person fragt: «Warum sehen die Carters wie Miniaturfiguren aus? Sie sind erstaunliche, wunderbare Menschen. Die Proportionen stimmen irgendwie nicht. Wer stimmt zu?» So einige – auch dieser Kommentar ist zu lesen: «Alter, was zum Teufel ist hier los?»

Die User richten's (mal wieder)

Die findige Twitter-Gemeinde hat schnell eine Erklärung parat, wie es zu den seltsam wirkenden Proportionen kommen könnte. Sie schreibt: «Diese vier sind bezaubernd, aber hier haben wir ein perfektes Beispiel, warum man es vermeiden sollte, Porträts mit einem Superweitwinkelobjektiv zu fotografieren. Alles an den Rändern erscheint durch die Objektivverzerrung riesig.»

Das Foto müsse ihrer Ansicht nach in einem sehr kleinen Raum aufgenommen worden sein, sodass keine andere Möglichkeit bestanden habe.

Wie es wirklich war:

Wie es wirklich wirklich war:

(jaw/mbo/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Amtseinführung von Joe Biden
1 / 14
Die Amtseinführung von Joe Biden
Joe Biden ist der 46. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Der Oberste Richter der USA, John Roberts, nahm dem 78-jährigen Demokraten am Mittwoch an der Westseite des US-Kapitols in Washington den Amtseid ab.
quelle: keystone / saul loeb
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Highlights von Bidens Siegesrede
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
d_ocram
04.05.2021 21:31registriert Oktober 2016
Erstanlich, dass dies ein Artikel wert ist. Umso erstaunlicher, dass ich ihn zu Ende gelesen habe.
21310
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stargoli
04.05.2021 21:09registriert Januar 2015
Grösse hin oder her. Interessant ist doch, dass Carter in den 70ern (vor 45 Jahren) Präsident wurde und die beiden fast gleich alt sind;) Die Biden, hihi...
20611
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sharkdiver
04.05.2021 22:05registriert März 2017
Ich werde wohl den AMI einrichtungsgeschmack nie verstehen. Sei es hier oder bei Fotos von dem Zuhause von Stars 😬🥶
735
Melden
Zum Kommentar
16
Erstes Mal seit 15 Jahren: Argentiniens Präsident Milei verkündet Überschuss
Rund vier Monate nach seinem Amtsantritt hat Argentiniens ultraliberaler Präsident Javier Milei den ersten Haushaltsüberschuss in einem Quartal seit über 15 Jahren verkündet.

Allein im März habe der Überschuss rund 276 Milliarden Peso (294 Mio. Euro) betragen, sagte Milei am Montag in einer Fernsehansprache. «Das ist das erste Quartal mit einem Haushaltsüberschuss seit 2008, ein Meilenstein, auf den wir alle stolz sein sollten, insbesondere angesichts des katastrophalen Erbes, das wir zu bewältigen hatten.»

Zur Story