Leben
Blogs

Emma Amour: «In meinen Augen sind alle Männer Lügner!»

Bild
bilder: shutterstock / bearbeitung: watson
Emma Amour

«In meinen Augen sind alle Männer Lügner!»

22.11.2018, 09:53
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma, 

gerne hätte ich dich gefragt, wie man es am schnellsten schafft, über ein absolutes Arschloch hinwegzukommen.

Ich erspare dir die ganze Geschichte, es ist ein einziges Trauerspiel von Lügen, Manipulation und noch mehr Lügen und Manipulation von seiner Seite. Am Schluss dann war ich an allem Schuld, weil ich nicht geantwortet habe auf ein nichts sagendes Geburtstagsmail.

Das, obwohl ich ihm klar geschrieben hatte, nicht mehr mit ihm zu kommunizieren, bis er eine Entscheidung getroffen hat, und ich bis dahin aus reinem Selbstschutz auch nichts von ihm hören will.

Er war dann beleidigt, belog seine Freunde und beschimpfte und belog mich und suchte sich eine andere Freundin, mir der er nun zusammen ist. Vor einem halben Jahr habe ich ihn nach Ankündigung nun geblockt, weil die Vorwürfe immer wieder auf eine andere Art kamen.

Trotz neuer Freundin wollte er wieder Kontakt mit mir herstellen, was ich nicht wollte. Weshalb will er doch noch Kontakt mit mir, wenn er behauptet, dass er gar nichts mehr will von mir?

Wie kann ich das alles vergessen und Vertrauen bekommen in eine neue Beziehung mit einem neuen Mann? In meinen Augen sind Männer nun alle Lügner. Probleme, Männer kennenzulernen habe ich nicht, aber das Vertrauen ist weg.

Liebe Grüsse,
Bianca

Liebe Bianca,

das Allerwichtigste zuerst: Ich verspreche dir auf alles, das mir heilig und lieb ist, dass keinesfalls alle Männer Lügner sind. Denk mal an dein Umfeld. An all die tollen Männer in deinem erweiterten Umfeld. All die coolen Väter, die Heldentaten geleistet haben und immer noch leisten.

Oder an die Freunde deiner Freundinnen, die sie so glücklich machen. An faire Chefs. Und und und…

Ich verstehe deine aktuelle Wut und dein Misstrauen ins andere Geschlecht. Dennoch ist es nie fair, von einem schwierigen Mann auf alle Männer zu schliessen. Dass das aber im Eifer des Herzschmerz-Gefechts passieren kann, kann ich gut nachvollziehen. Zumal du es da wirklich mit einem ausserordentlich mühsamen Kerl zu tun hast.

Und wie das so ist, wenn wir in einer Geschichte ohne offensichtliches Happy End festgefahren sind, gibt es nur eines: Weg da! Schnell. Und konsequent. Nummer löschen, auf Whatsapp blockieren, seinen Facebook- und Instagram-Account nicht stalken, alte Chats und Bilder löschen – oder zumindest irgendwo weit weg abspeichern.

Und dann, liebe Bianca, dann Gefühle zulassen: Heul dir die Seele aus dem Leib, finde das Liebesleben ungerecht, scheisse, blöd, zum kotzen.

Und dann, wenn du diese Phase so richtig ausgelebt, wenn nicht sogar ein bisschen zelebriert hast, steh auf. Geh raus. Übergib dich dem Schicksal. Und schau mal, was dieses für dich bereit hält. Das aber ist Zukunftsmusik.

In naher Zukunft aber starten wir in ein neues Jahr. Das kannst du dir ja vielleicht als Zeitpunkt setzen. So im Stil von «Ab dem 1.1.2019 will ich wieder glücklich sein».

Nenn mich Eso, aber manchmal glaube ich an Credos. Und gell, hilft's nicht, schadet's nicht.

Kopf hoch, meine Liebe.

Deine

Bild

Und was würdest du Bianca antworten?

Braucht es manchmal: 31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben

1 / 33
31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hast du eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Emma Amour ist ...
... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson

Mehr von Emma Amour:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
79 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Neruda
22.11.2018 10:19registriert September 2016
Also ich wundere mich immer wieder, warum sich Frauen überhaupt auf solche Typen einlassen. Ist das Selbsthass, Dummheit oder wissen sie's einfach nicht besser? Ich kenne viele nette, ehrliche Männer die Schwierigkeiten haben eine Partnerin zu finden. Gibt da wirklich Fälle, wo es heisst "du bist zu nett". Ja dann muss man sich auch nicht über Arschlöcher ärgern.
39944
Melden
Zum Kommentar
avatar
Toerpe Zwerg
22.11.2018 10:15registriert Februar 2014
Es bleibt zu hoffen, dass Bianca nicht älter als 16 ist.
39945
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P.
22.11.2018 10:24registriert August 2018
Phoaaah !

Ich muss jetzt gleich ein ponstan 500 nehmen. Kopfweh - Alarm.

Mädchen,
mach einen Schritt zurück und nimm dir eine Auszeit, überlege Dir, was Dir im Leben wichtig ist..

Mit wem willst Du befreundet sein ?
Wer tut dir gut ?
Wer nicht ?

Bianca, finde zuerst zu dir selbst.
23811
Melden
Zum Kommentar
79
Wir haben den Mercedes EQE getestet und er ist der Hammer!
Aus der EQ-Familie von Mercedes-Benz, die ausschliesslich Elektrofahrzeugen gewidmet ist, wünsche ich mir den EQE SUV, das batteriebetriebene Gegenstück zum GLE-Verbrenner. Als Vorzeige-Familien-SUV hat sich der GLE in seiner über 25-jährigen Karriere die Gunst einer treuen Kundschaft gesichert. Kann es ihm der EQE gleichtun?

Mit seinen über 4,88 m Länge ist der EQE SUV der kleine Bruder des grossen EQS SUV an der Spitze der Elektroserie mit dem Stern. Kleiner heisst jedoch nicht zwingend weniger luxuriös, technologisch weniger ausgefeilt oder weniger komfortabel. Seine Motorisierungspalette ist besonders breit – 245 bis 625 PS, ein- oder zweimotorig, mit oder ohne Allradantrieb. Unser Testfahrzeug ist der EQE SUV 350 4Matic, der im Mittelfeld der Serie liegt und 292 PS sowie 765 Nm Drehmoment liefert, die sich auf alle vier Räder verteilen. Der gesamte Antrieb wird von einer Batterie mit 89 kWh Nutzkapazität versorgt.

Zur Story