Leben
Blogs

Emma Amour: «Ich komme nicht mal in die Nähe eines ONS!»

Bild
bild: shutterstock
Emma Amour

«Ich komme nicht mal in die Nähe eines ONS!»

23.11.2020, 09:22
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma

Ich bin nun 30 und seit fast neun Jahren in einer Beziehung. Ich liebe meine Freundin immer noch über alles und auch das Zusammenleben ist sehr harmonisch. Auch im Bett läufts noch, obwohl ich schon etwas öfter will als sie.

Wir können auch grundsätzlich über alles offen reden. Auch darüber, dass sich bei mir so etwas entwickelt hat, was ich mal «Begehren nach anderen» oder «Drang nach Abwechslung» nenne.

Sie wiederum ist zufrieden damit, dass ich ihr einziger Mann bin. Das lässt sich vielleicht damit erklären, dass sie vor mir ihre wilde Phase hatte, in der sie sich mit etlichen Männern ausgetobt hat.

Ich hingegen wurde nur drei Mal abgeschleppt und beim dritten Mal hatte es so gut gepasst, dass es mehr wurde.

Nun sehne ich mich also nach einer wilden Phase. Ich habe einfach das Gefühl, mich nie richtig ausgelebt und ausprobiert zu haben.

Ich kann mit meiner Partnerin offen reden und es kamen auch Vorschläge. Vom Swingen und Dreiern ist sie zwar nicht abgeneigt aber auch nicht wild drauf. Eine offene Beziehung steht auch zur Diskussion, hätte sogar einen Freipass aber es scheitert daran, dass ich wohl der unverführerischste und flirtunfähigste Typ auf Erden bin. Wirklich, ich komme nicht mal in die Nähe eines ONS.

Schlussendlich glaube ich fast, dass ich die Tatsache akzeptieren muss, dass ich nicht alles haben kann und sich nicht jeder sexuelle Wunsch erfüllt. Wenn ich dran denke, wie verloren ich als Single wäre, klingt alles wie ein Luxusproblem.

Liebe Grüsse,
Noah

Lieber Noah,

zuerst einmal finde ich es gut, dass du deine Bedürfnisse erkennt hast und genug Mut hattest, dir diese einzugestehen, auszuformulieren und mit deiner Freundin zu reden.

Schön finde ich auch, dass dich deine Partnerin ernst nimmt und sich offen für Kompromisse zeigt.

Wenn ich so deine Zeilen lese, dann ist die offene Beziehung auch einer meiner ersten Gedanken. Natürlich nur dann, wenn es deiner Freundin und dir selber auch wohl ist dabei.

Wir Menschen sehnen uns irgendwann wieder nach einem anderen Körper, nach Schmetterlingen im Bauch und ersten Küssen. Ich glaube, die Natur hat nicht vorgesehen, dass wir über Jahrzehnte hinweg nur mit ein und derselben Person intim sind. Eigentlich schade. Wäre es anders, wäre es simpler.

Sorry, ich schweife ab.

Bei dir kommt noch der Faktor hinzu, dass du das Gefühl hast, dass du nicht flirten kannst. Und dass du keine Ahnung hast, wie du überhaupt an die Frau gelangen kannst, wenn dann die Beziehung wirklich offen wäre.

Schau, dafür gibts heute wirklich gute Optionen, um zu üben. Hier plädiere ich für Dating-Apps oder andere Plattformen, auf denen sich Gleichgesinnte suchen und finden.

Der Vorteil ist, dass du die ersten Annäherungsversuche bequem von daheim aus machen kannst. Erst wenn diese Hürde geschafft ist, kommt das Treffen im realen Leben. Und da gilt dann wohl einfach: springen. Wagen. Augen zu und durch. Meistens ist es sehr viel weniger «schlimm», als man es sich ausmalt.

Probiers aus, trau dich und denk dran: Mut wird belohnt. Kläre vorher aber unbedingt mit deiner Freundin, was für euch beide geht und was nicht.

Alles Liebe.

Deine

Bild

Und was würdest du Noah raten?

Die 21 vermutlich lustigsten (und schrägsten) Tinder-Profile

1 / 23
Die 21 vermutlich lustigsten (und schrägsten) Tinder-Profile
bild via imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen

Tinder-Tipp: Lass die Finger von diesen 11 Tinder-Typen!

Video: watson/Lya Saxer, Knackeboul, Madeleine Sigrist
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
134 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
du_bist_du
23.11.2020 10:23registriert Mai 2020
Kauf dir eine Modelleisenbahn.
Da kannst du rumspielen und deine Fantasie ausleben...
50350
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sarkasmusdetektor
23.11.2020 10:18registriert September 2017
Bin ich froh, gab es FOMO in meiner Generation noch nicht. So ein Stress, den sich die Leute heutzutage machen...
38543
Melden
Zum Kommentar
avatar
That_boi
23.11.2020 12:48registriert Mai 2020
Finde diese "Hook up culture" heutzutage unerträglich. Wieso kann ein Mensch nicht genug sein? Was hat man davon mit möglichst vielen Frauen/Männern geschlafen zu haben?
17711
Melden
Zum Kommentar
134
Muss ich mein Trinkgeld bei der Steuererklärung angeben?
Offiziell gibt es seit 1974 im Gastgewerbe kein Trinkgeld mehr und damit auch nichts zu deklarieren. In der Praxis ist es etwas komplizierter.

In den 70er Jahren einigten sich Arbeitgeber- und Arbeitnehmerverbände auf die Formel «Service inbegriffen». Bedeutet, dass die Arbeitgeberin die Serviceleistung mit dem Lohn abgilt und der Gast diese nicht zusätzlich bezahlen muss. Klarheit geschaffen wurde damit aber nie, da das Trinkgeld nur theoretisch, nicht aber praktisch abgeschafft wurde. Mit der immer häufigeren digitalen Überweisung des Trinkgeldes kommt diese langjährige Praxis nun auch immer deutlicher ans Licht.

Zur Story