Leben
Blogs

Emma Amour: Ich träume von Sex als Mann und mein Freund von Sex als Frau

Bild
bild: shutterstock / watson
Emma Amour

«Ich habe Träume von Sex als Mann und mein Freund von Sex als Frau ...»

12.10.2020, 09:19
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma,

mein Freund und ich haben gestern bemerkt, dass wir beide schon mal Träume hatten, in welchen wir das andere Geschlecht waren und Sex mit einer Frau (ich als Mann mit einer Frau) und mit einem Mann (er als Frau mit einem Mann) hatten.

Da fragten wir uns, ob wohl (fast) jeder solche Träume hat, oder ob das so ist, weil wir uns beide innerlich weder ganz als Mann oder ganz als Frau fühlen.

Ich fände es ein interessantes Thema für den Blog, da ich mir gut vorstellen kann, dass das ein Tabuthema ist.

Liebe Grüsse,
Ines

Liebe Ines,

das ist tatsächlich eine spannende Frage. Zumal wohl einige von uns Sexträume kennen und sicher alle schon mal Träume hatten, die uns verwirrt haben.

Die von dir beschriebenen Träume aber finde ich nicht sehr absurd. Auch denke ich nicht, dass es sich heutzutage dabei um ein Tabuthema handelt.

Ist doch super, dass dein Freund und du so eine gute und ehrliche Basis habt, bei der ihr auch über solche Träume sprechen könnt.

Ob die Träume, Sex mal aus der Sicht des anderen Geschlechts zu erleben, wirklich eine tiefere Bedeutung haben, kann ich dir nicht sagen. Ich kann aber enorm gut nachvollziehen, dass man sich – wach oder im Schlaf – fragt, wie das wohl sein könnte.

Würde mich also auch schampar interessieren.

Vielleicht wollt ihr der Sache tiefer auf den Grund gehen und die Rollen im Bett wirklich mal wechseln. Vielleicht wäre in diesem Fall mal ein Umschnall-Dildo spannend für euch. Oder Rollenspiele. Oder sonst etwas, worauf ihr im Gespräch über eure Wünsche kommt.

Zum Fakt, dass ihr euch beide nicht ganz als Mann/Frau fühlt, kann ich nur sagen: Ist doch Wurst. Solange euch wohl in euren Körpern ist, braucht ihr gar nichts zu definieren und zu labeln. Viel mehr sollt ihr euch freuen, dass ihr Gleichgesinnten euch gefunden habt.

Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Liebe, spannende Träume und eine auf allen Ebenen befriedigende Beziehung.

Deine

Bild

Und was würdest du Ines antworten?

So schön kann Erfrischung aussehen – 68 kühle Träume für heisse Tage

1 / 70
So schön kann Erfrischung aussehen – 68 kühle Träume für heisse Tage
Draussen vor dem Fenster tummeln sich die Temperaturen in den Dreissigern. (Bild: Public Domain)
quelle: public domain
Auf Facebook teilenAuf X teilen

10 lustige und ehrliche Situationen in einer Beziehung

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die sich gerade einen Sommer lang eine Auszeit gönnt. In der Zwischenzeit gibts donnerstags jeweils Cleos Storys. Cleo ist Emmas BFF. Montags bleibt alles wie gehabt. Emma hat nämlich fleissig vorgearbeitet und sich vor ihrer Pause euren Fragen angenommen.

Apropos Fragen: Die könnt ihr weiterhin an emma.amour@watson.ch schicken. Antwort gibts ab November. Ach ja, damit sich Emma voll und ganz ins Abenteuer Leben stürzen kann, schwänzt sie während ihres Sabbaticals die Kommentarspalte. Natürlich wird sie hie und da heimlich mitlesen, weil: «Ich kann es nicht abstreiten, ich vermiss die Userschaft. Ist Userschaft ein gebräuchliches Wort?»
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DanielaK
12.10.2020 10:10registriert November 2016
Noch eine Überlegung zum Thema ' sich als Mann /Frau fühlen: Wie fühlt man sich 'als Frau'oder 'als Mann'. Ich meine, klar, wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich eine Frau und das ist vollkommen in Ordnung für mich. Aber ich fühle mich in erster Linie als Mensch/ mich selbst. Ich habe jetzt nicht bewusst das Gefühl ' ich bin eine Frau und finde das super.' Was macht es aus, sich 'als Frau' zu fühlen?🤔
21915
Melden
Zum Kommentar
avatar
Phüdlibürger
12.10.2020 09:41registriert August 2020
Bleibt zusammen. Ihr seid das ideale Paar.
1358
Melden
Zum Kommentar
avatar
Guido Zeh
12.10.2020 10:07registriert Juli 2019
Rollenspiele, okay. Aber ist "Mann" eine (erschöpfende) Metapher für Penis? Wohl kaum. Der Rest ist eine Frage des Bewusstseins und dieses ist individuell und undurchsichtig. Denn wovon spricht man eigentlich, wenn man sagt, man fühle sich als Mann bzw. als Frau?
504
Melden
Zum Kommentar
38
watson gewinnt Podcast-Preis – das sind alle Gewinner der Suisse Podcast Awards 2024

Zum zweiten Mal wurden am Mittwoch, 27. März 2024, die besten Schweizer Podcasts ausgezeichnet. Auf der Shortlist standen 36 Formate, die in 11 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet wurden.

Zur Story