Leben
Blogs

Wir haben ein offene Beziehung, aber ich empfinde für einen anderen mehr

Bild
bild: shutterstock / watson
Emma Amour

«Wir haben eine offene Beziehung – aber ich habe auch Gefühle für einen anderen ...»

09.11.2020, 09:20
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma

Mein Freund, 26, und ich, 28, sind seit fünf Jahren ein Paar. Seit Juni 2019 haben wir eine offene Beziehung. Wir haben gewisse Regeln. Unsere Wohnung ist für Besucher/innen tabu, wir reden offen miteinander, wir sagen uns, wenn wir eine Verabredung haben, aber ohne Details und wenn wird nur Safer Sex praktiziert.

Jetzt ist es aber so, dass ich im August einen 46-jährigen Mann kennengelernt habe, mit dem ich mich, wenn die Zeit passt, auch treffe.

Wenn ich bei ihm bin, dann ist es immer sehr vertraut, wir geniessen die Zeit und haben wahnsinnig guten Sex. Er weiss genau, was ich mag, wie ich es mag und hat beim ersten Mal schon den G-Punkt gefunden.

Bei ihm fühl ich mich sehr wohl, begehrt und mein Übergewicht stört ihn nicht. Ich kann einfach ich sein und das tut mir unendlich gut. Er schafft es, dass ich meinen Kopf abschalten und Wahnsinns-Orgasmen haben kann.

Ich mag diesen 18 Jahre älteren Mann wirklich und ich begehre ihn genau so wie er mich. Jedoch liebe ich meinen Partner aufrichtig, wir sind ein gutes Team.

Nach unseren Regeln müsste ich ihm sagen, dass es mit dem anderen mehr ist als bloss Sex. Nur weiss ich nicht wie. Als er mir diese Nachricht mal eröffnet hat, war ich erst verletzt und später, auch jetzt, kann ich mich für ihn freuen.

Mittlerweile kenne ich die andere Frau sogar und ich mag sie auch. Ich glaube nur, er wird da anders reagieren, das sagt mir mein Bauchgefühl.

Was soll ich tun, wie sag ich ihm, dass da jemand ist, der die Löwin in mir zum schnurrenden Kätzchen macht?

Liebe Grüsse,
Ramona

Liebe Ramona,

wow, toll. Ich freue mich immer so sehr, wenn es ein Paar schafft, glücklich eine offene Beziehung aufrecht erhalten zu können. Das ist nicht oft der Fall und zeugt umso mehr von einem stabilen Beziehungsfundament.

Auch finde ich es grossartig von dir, dass du dich für deinen Freund freuen kannst, wenn er sogar eine Begegnung hat, die mehr als purer Sex ist, wie du schreibst.

Nun ist also die umgekehrte Situation eingetroffen. Du hast jemanden getroffen, der nicht nur deine Libido kickt, sondern irgendwo auch ein bisschen zumindest dein Herz berührt.

Von aussen ist der Fall klar: Wenn dein Freund regelmässig eine andere Frau treffen darf, die er auch abseits des Bettes mag, dann sollst du das aber natürlich auch erleben dürfen. Du aber zweifelst daran, dass dein Freund diese Situation so gelassen handhaben kann wie du heute.

Nun, liebe Ramona, es bleibt dir nichts anderes übrig, als es rauszufinden. Auf Dauer den 46-Jährigen zu verschweigen, verstösst ja gegen die Regeln. Und der Regelverstoss kann, muss natürlich nicht, kann aber der Anfang vom Ende sein.

Auch darum bin ich für die Wahrheit. Und dann bin ich stets für die Fairness. Gleiches Recht für alle.

Kann er nicht mit der Situation umgehen, sollte er bei sich hinschauen und sich überlegen, warum das so ist und was er denn braucht, um sich, wie du dich für ihn, für dich zu freuen.

Eine Frage habe ich noch: Du schreibst, dass du dich bei deiner neuen Bekanntschaft komplett fallen lassen kannst. Dass sich der ältere Mann null von deinem Übergewicht gestört fühlt. Ist das denn bei deinem Freund anders? Wenn ja, dann halte ich es für wichtig, dass ihr auch da offen und ehrlich miteinander sprecht!

Eine Beziehung sollte der Ort sein, an dem man sich auch splitternackt kein bisschen ausgezogen fühlen soll.

Das wünsche ich dir, ihm, euch allen.

Deine

Bild

Und was würdest du Ramona raten?

Diese 25 Cartoons zeigen perfekt, wie es ist, in einer Beziehung zu sein

1 / 27
Diese 25 Cartoons zeigen perfekt, wie es ist, in einer Beziehung zu sein
Bild via Imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Tabu-Bruch: Selbstbefriedigung bei Frauen

Video: watson/lea bloch
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
91 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bee89
09.11.2020 10:41registriert Mai 2018
Offene Beziehungen funktionieren nur mit Regeln, also musst du dich wohl an die Regeln halten. Was mich stört, ist dass du Angst hast, dass dein Freund es nicht verstehen wird, obwohl er selbst auch eine Nebenbeziehung hat? Das geht gar nicht. Doppelmoral ist da echt fehl am Platz. Ihr scheint doch aber sehr offen über alles reden zu können, wieso also nicht darüber?
1707
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dr no
09.11.2020 11:44registriert Mai 2018
"Ich freue mich immer so sehr, wenn es ein Paar schafft, glücklich eine offene Beziehung aufrecht erhalten zu können" ich verstehe dich Emma hier nicht. So wie es tönt ist es für mich sehr fraglich, dass dieses Konstrukt aufrechterhalten werden kann. Aus dem Text kann ich nicht herauslesen, warum sie überhaupt mit ihrem Hauptfreund zusammenbleibt, wenn beim neuen alles besser ist.
13121
Melden
Zum Kommentar
avatar
who cares?
09.11.2020 14:27registriert November 2014
Wie ist es eigentlich, wenn es mit dem 46jährigen sehr sehr viel besser passt, als mit dem jetzigen Freund? Ziehst du dann bei ihm ein? Ist deine jetzige Beziehung dann Geschichte oder wird er zu deiner Side-B***h? Mit wem fährst du in die Ferien? Ist die Nebenbeziehung deines Freundes auch übergewichtig? Wo seht ihr euch in 10 Jahren? Mit Hund und Kindern? Fragen über Fragen. Da bleibe ich doch lieber Single.
674
Melden
Zum Kommentar
91
«Hundefreundlich, kinderfrei» – Tweet verursacht Shitstorm
Ein scherzhaft gemeinter Tweet über ein Pub geht viral … und die Wut ist grenzenlos.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen auf X (ehemals Twitter) wütend werden. Dass der lockere Kommentar eines jungen Engländers darüber, dass er seine «neue Stammkneipe gefunden» habe, derart viel Wut verursachen würde, hätte aber wohl niemand gedacht.

Zur Story