Leben
Blogs

Emma Amour: Was tun wenn es beim Sex/ Selbstbefriedigung nicht klappen will?

Bild
montage: watson / bilder: shutterstock
Emma Amour

«Was tun, wenn es beim Sex / Selbstbefriedigung nicht klappen will?»

16.10.2018, 15:4519.10.2018, 15:45
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma, 

was kann ich tun, wenn es beim Sex/Selbstbefriedigung nicht klappen will? Bin ich eine von denen, die nie Spass dabei haben werden?

Oder bin ich einfach faul, weil ich nicht hundert Gschpürschmi-fühlschmi-Momente mit mir selber verbringen will, um es zu lernen?

Und wenn das tatsächlich so ist, wie sage ich das meinem Freund, für den Sex sehr wichtig ist?

Liebe Grüsse,
eine frustrierte Leserin deiner Kolumne, wo alle dauernd Orgasmen und Spass am Sex haben

Liebe frustrierte Leserin,

eins vorweg: Ich habe bei weitem nicht bei jedem Mal Sex einen Orgasmus. Auch kann ich all den Frauen da draussen, die behaupten, einfach so mal easy jedes Mal zu kommen, fast nicht glauben.

Eine kurze Umfrage in meinem weiblichen Umfeld hat ergeben, dass es den Freundinnen nicht anders geht. Die einen kommen besser, andere gar nicht. Also zumindest nicht von der reinen Penetration.

Ich erzähle dir das in der Hoffnung, dass ich deinen Frust nur schon bis hierher ein bisschen auffangen konnte.

Was mich etwas irritiert, ist, dass es bei der Selbstbefriedigung auch nicht klappen will. Ob es daran liegt, dass du zu faul bist, um verschiedene Arten der Masturbation auszuprobieren, weiss ich nicht.

Falls das aber der Fall sein sollte, will ich dir unbedingt ans Herz legen, deinen inneren Schweinehund zu überwinden und dir etwas Zeit für dich und deine potentiellen Orgasmen zu nehmen.

Ich empfehle dir die ganze Palette. Probier es mal mit der Hand. Mit Finger drin, Finger draussen. Mehr Druck, weniger Druck. Und bleib dran, auch wenn es sich nicht von Anfang an wie ein Feuerwerk anfühlt.

Vielleicht schaust du dazu einen Porno. Oder auch nicht. Versuche rauszufinden, was dich am meisten anturnt. Vielleicht ist es auch ein Toy, das dich richtig in Fahrt bringt. Ich zum Beispiel will nie wieder ohne meinen Vibrator leben müssen.

Klappt es nicht von Anfang an, nimm's locker. Mach eine Pause. Ich denke, dass es das Wichtigste ist, sich nicht selber unter Druck zu setzen. Wenn dir das gelingt, bin ich ziemlich sicher, dass du das richtige Knöpfchen finden wirst, das dir fabelhafte Orgasmen schenken wird.

Und dann, wenn du es gefunden hast, sollst du es deinem Freund zeigen. Und dann mit ihm gemeinsam vielleicht noch weitere Variationen finden, die dir – und natürlich ihm – Spass machen. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen. Wenn nicht heute und morgen, ist das voll okay. Dann aber vielleicht übermorgen.

Gib dir und deinen Orgasmen eine Chance.

Herzlichst, 

Bild

Und was würdest du der frustrierten Leserin raten?

Ade, aufblasbare Gummi-Puppe! Hier kommen die intelligenten Sex-Cyborgs

1 / 18
Ade, aufblasbare Gummi-Puppe! 2016 kommen die intelligenten Sex-Cyborgs
Das Unternehmen RealDoll setzt seit 20 Jahren auf Sexpuppen. Die handgefertigten Silikonspielzeuge sehen fast aus wie echte Menschen. Doch das genügt dem Hersteller nicht mehr, bald sollen die Puppen mit Künstlicher Intelligenz ausgestattet sein.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

10 lustige und ehrliche Situationen in einer Beziehung

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hast du eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Emma Amour ist ...
... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe.bild: shutterstock/unsplash/watson

Mehr von Emma Amour:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
82 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mietzekatze
18.10.2018 10:48registriert Dezember 2015
Ach süsse.... Hier mal meine Orgasmus-Quote-Zusammenfassung:
Nur Penetration: 1 zu 1'000
Oral: 2 zu 10
Penetration + Klitoris: 8 zu 10
Reiterstellung: 3 zu 10 (inkl. Klitoris)
Missionar: 7 zu 10 (inkl. Klitoris)
Doggy: 9 zu 10 (inkl. Klitoris)
Womanizier: 10 zu 10
Selbstbefriedigung: 10 zu 10
Nimm dir die Zeit dich zu entdecken... So wird sich die Lust automatisch einstellen.
Viel Glück und vor allem Spass bei der Sache!
25113
Melden
Zum Kommentar
avatar
snobilikali
18.10.2018 11:19registriert März 2018
Ich verstehe dich seeeehr gut! Bei mir ging es niemals "einfach so", meine Hand alleine kann da nichts bewirken - ausser, dass ich einschlafe. :-)

Bei mir funktionierte es zuerst mit der Duschbrause (probier mal laaaaangsam den Massagestrahl aus...), der Wasserverschleiss war dann aber trotzdem nicht so der Hit.. :D Dann kam der Womanizer. Kauf ihn. Wirklich. Orgasmusgarantie vom Hersteller. Kein Witz. Auch für dich, Emma, scheiss auf den Vibrator, oder nimm ihn zusätzlich zum Womanizer.. ;-) DAS ist einfach ein must-have für jede Frau..

Viel Spass mit deinen multiplen Orgasmen :-)
1325
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dreifach
18.10.2018 12:14registriert September 2018
Fazit aus all den Kommentaren: der Womanizer wirkt wahre Wunder. Oder das hier ist eine geschickt eingefädelte Werbekampagne für ihn.
862
Melden
Zum Kommentar
82
«Du bist so dick, ich muss in den Thurgau kehren gehen, damit ich an dir vorbeikomme»
Über eine Million Menschen in der Schweiz sind adipös, also stark übergewichtig. Das Bedürfnis nach einer Behandlung ist gross, die Wartezeiten für eine Therapie lang. Yvonne Gallusser und Mirjam Koch haben die Krankheit überwunden, leiden jedoch bis heute unter den Folgen.

Es sind Zahlen, die aufhorchen lassen. Eine Milliarde Menschen auf der Erde sind stark übergewichtig, sogenannt adipös, davon 880 Millionen Erwachsene. Dies geht aus einer im März veröffentlichten Studie hervor, an der auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) beteiligt war.

Zur Story