Leben
Blogs

7 Vorurteile über Frauen, die Emma Amour nicht mehr hören kann

Bild
bild: shutterstock
Emma Amour

Heute zeigen wir 7 Vorurteilen den Mittelfinger!

Weil ich manchmal beim ersten Date Sex habe, bin ich nicht interessant? Ich bin oberflächlich, weil ich trainierte Waden mag? Ich leide unter Fomo, weil ich Single bin? Papperlapapp, Freunde, Papperlapapp!
19.11.2020, 09:3317.12.2020, 16:08
Folge mir
Mehr «Leben»

Wir müssen reden. Über Aussagen, die mir als Singlefrau in den 30ern immer wieder mal begegnen. Besagte Vorurteile verdienen es, aus dem Weg geräumt zu werden, weil hey, Leute, 2020 mag ein Kack-Jahr sein, aber es ist 2020.

Von mittelalterlichen Zuständen in Sachen Liebe und Sex könnten wir nicht weiter entfernt, sein, nicht? Dennoch sind da draussen in den Köpfen der Gesellschaft gewisse Regeln manifestiert, die mir die Haare zu Berge stehen lassen.

Wovon ich rede? Davon:

1. Emma, wenn du beim ersten Sex Date sofort mit Typen ins Bett steigst, ist es kein Wunder, dass sie sofort das Interesse an dir verlieren!
Ein Klassiker, bei dem ich mich immer frage: Really? Wenn die Situation grad passt, soll ich, obwohl ich gerade Lust auf Sex habe, verzichten? Um für den Mann, den Jäger, spannende Beute zu bleiben? Ohne mich, liebe Leute. Verliert ein Mann sein Interesse an mir, weil wir «zu früh» im Bett landen, will auch ich nicht mehr. Der Grund ist simpel: Tickt ein Mann so, verliert er für mich jeglichen Reiz.

2. Du suchst die ganz grosse Hollywood-Liebe, mit Realität hat das nichts zu tun.
Hoffen wir nicht alle auf die ganz grosse Knaller-Geschichte? Und kennst du nicht auch Menschen, deren Lovestory mindestens mit Hollywood mithalten kann? Ich schon. Mehrere. Das heisst aber nicht, dass ich alles andere ausschliesse. Vergiss nicht, ich treffe Männer von Tinder. Mein letzter Freund war von Tinder. Die Wahrscheinlichkeit, dass mein Nächster auch von einer Dating-App kommt, ist relativ gross. Weniger Hollywood-Romantik geht gar nicht. Voll easy. Wenn ich aber wählen könnte, dann hell ja, dann würde ich mich sehr für eine hollywoodreife Romanze entscheiden.

3. Du bist viel zu oberflächlich für etwas Ernstes.
Weil ich trainierte Waden gut finde? Auf schöne Männerhände stehe? Dunkle Locken liebe? Dreitagebart super finde? Hoodies, Lederjacken und Sneakers anturnend finde? Ist das nicht einfach Geschmackssache und wir alle haben, zum Glück, einen eigenen Geschmack, Vorlieben, Schwächen für gewisse optische Dinge? Ist das nicht das Natürlichste der Welt? Und wie um alles in der Welt kommst du drauf, dass ich, nur weil ich über meine optischen Präferenzen spreche, keinen Tiefgang habe? Ich schwöre auf meine *Schuhsammlung, dass ich sehr wohl Charakter über Optik stelle, wenns um etwas Ernstes geht.

* Sorry, falls die Schuhsammlung hier zu oberflächlich ist. Ich hab auch Gesundheitsschuhe. Und Wanderschuhe. Sogar ein Paar Crocs habe ich. Die trage ich für Waschküchengänge.

4. Du bist bindungsgestört.
Bin ich nicht, liebe/r Hobbypsychologe/Hobbypsychologin. Ich habs zur Sicherheit mal professionell abklären lassen.

5. Du bist kindisch.
Zum Glück, ja. Dazu ein Tipp. Nein, mehrere: Zoo-Besuche machen auch ü10 grossen Spass. Strassenkreide gehört in jeden Haushalt. Auch in Kinderlose. Auf meinem Lieblingsschlaf-Shirt ist Pippi Langstrumpf drauf. Und blutte Nudeln mit Wienerli und Ketchup ist immer noch eines meiner Lieblingsessen. Oh, fast vergessen: Nebst Kreide gehören auch Seifenblasen in jeden Haushalt. Bitte, sehr gern geschehen.

6. Du liebst noch Suff-SMS-Sandro deinen Ex / deine Affäre / dein Whatever.
Ich gebe zu, das habe ich auch schon ein paar Mal gedacht. Aber nein, es ist nicht so. Spätestens seit unserem Reisli letztens weiss ich, dass das Ende unserer Geschichte nicht vor dem Traualtar enden wird. Weil er und ich, wir sind es nicht. Wir sind es schon. Aber nur im Bett. Und manchmal auch auf den Dancefloors irgendwelcher Clubs da draussen. Wir sind es aber nicht an Weihnachten im Kreise seiner und meiner Familie. Und das ist enorm okay so!

7. Kein Wunder, bist du Single, du bist personifizierte Fomo («fear of missing out» = Angst, etwas zu verpassen).
Nöö nöö, vielleicht ein bisschen, aber sicher nicht tragisch. Ich lebe halt einfach gerne. Und erlebe noch lieber. Und finde nicht, dass da etwas dagegen spricht. Weil Yolo.

So, und jetzt du. Und du. Und du. Und du auch, Snowy! <3

Adieu,

Bild

Satisfying Things – 26 Bilder, die einfach beruhigend sind

1 / 27
Satisfying Things – 26 Bilder, die einfach beruhigend sind
Wenn du dein Auto so gründlich reinigst, dass es fast unsichtbar wird.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diese Kunstwerke entspannen dich mehr als ein Sprudelbad

Video: Roberto Krone
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
258 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Domimar
19.11.2020 09:48registriert August 2016
Also zum Thema "kindisch", ich bin 40 und flitze immer noch mit dem Migros-Einkaufswagen in der Gegend rum. Ich finde, das ist eine Mentale Einstellungssache. Wenn sich jemand sein kindisches Ich nicht bewahrt, hat er/sie im Leben grundsätzlich verloren. Game over, wenn man so will. Und für alle, die so wie ich kindisch sind (und stolz drauf) -> macht weiter so, bitte hört nicht auf.
73226
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chewbacca
19.11.2020 10:02registriert Dezember 2014
"Beim ersten Sex sofort mit Typen ins Bett steigen" halte ich tatsächlich für fatal - es gibt so viel spannendere Orte fürs erste Mal!
42135
Melden
Zum Kommentar
avatar
natalie74
19.11.2020 12:13registriert April 2017
Natalie, 45 (grad noch so). Mit dem ersten Freund am vierten Date Sex. Mit dem zweiten Partner (dem aktuellen seit 2 Jahren) beim ersten Date geküsst, beim zweiten Sex. Hasse Crocs und Bananen, mein Freund liebt beides.
Surfe mit dem Einkaufswagen durch den Laden. Wenn Laub liegt, muss durchgeraschelt werden. Liebe Sirup. Spiele MarioKart. Und Zelda! Endlose Lachanfälle wegen sinnfreier Witze.
Kindisch zu sein ist ein wichtiger Teil meines Lebens. :-)
1207
Melden
Zum Kommentar
258
Wann solltest du aus deiner Investition aussteigen?
Einmal angelegt, wunderbar. Aber wann ist der «beste Zeitpunkt», um aus deiner Investition wieder auszusteigen? Tipps, wie du’s anpacken kannst.

Letzte Woche WhatsApp von meinem Sohn: «Mom, kann ich dir meine Bitcoin schicken für Verkauf?». Er hatte beim Kurs von ca. 63'000 Franken genug und wollte den Gewinn mitnehmen. Ich glaube, das Geld wird für etwas anderes gebraucht, werden ja dann noch sehen wofür. Ich wollte mich nicht unbeliebt machen, da habe ich lieber nicht gefragt. Die Bitcoins gingen also vom Hardwallet an Mom, die dann verkauft und über Twint überwiesen hat.

Zur Story