DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
bild: shutterstock / watson

«Wie kann ich beim Sex vaginal kommen?»

01.03.2021, 09:27
Liebe Emma,

ich bin Mitte zwanzig und hatte schon mit mehreren Männern Sex. Was ich aber noch nie hatte, ist ein vaginaler Orgasmus.

Es gibt so viele Theorien und Bücher dazu, wie Frauen kommen sollen. Aber taugen die was?

Hast du mir eventuell einen Tipp, wie auch ich beim Sex kommen kann? Oder auch wie ich alleine üben könnte, um dann beim Sex zu kommen?

Vielleicht klingt das altmodisch, aber für mich steht beim Geschlechtsverkehr mit einem Mann immer noch an erster Stelle, dass der Mann kommt. Mich selber nehme ich oftmals zurück dabei.

Das heisst ja nicht, dass ich keinen Spass dabei hätte, für mich steht der Orgasmus einfach nicht im Vordergrund. Trotzdem fühle ich mich beschämt, wenn ich es nicht schaffe, dass ein Mann zum Höhepunkt kommt.

Ich habe auch häufig gelesen, dass es an der Anatomie der Frau liegen kann und gewisse Frauen einfach zu denen gehören, die nie einen vaginalen Orgasmus haben werden.

Ich freue mich auf deine Antwort,
Lia

Hoi Lia,

wie gerne würde ich dir an dieser Stelle DIE Anleitung geben, mit der du garantiert vaginal kommst. Das kann ich leider nicht. Weil es DIE Anleitung gar nicht gibt.

Rund um den vaginalen Orgasmus existieren Abertausende Mythen. Da blicke ich auch schon lange nicht mehr durch. Es gibt ja sogar Theorien, die besagen, dass es den rein vaginalen Orgasmus gar nicht gibt. Dass eine Frau, ganz ohne klitorale Stimulation, gar nicht zum Orgasmus kommen kann.

Ich habe mich mal etwas in meinem Freundinnenkreis umgehört und will dir gerne an dieser Stelle ein paar Stimmen weitergeben. Meine Freundin Cleo ist sich sicher, dass in der Reiterstellung JEDE vaginal kommen kann. Ich habs schon x-fach probiert und nicht geschafft.

Eine andere Dame in meinem nahen Umfeld schwört auf Sex von hinten. Eine weitere Kandidatin weiss, dass Frau beim fingern mit zwei Fingern einfach nicht anders als vaginal kommen kann.

Ich könnte hier noch lange weitermachen. Was zwar spannend wäre, den Rahmen aber etwas sprengen würde. Ich vermute, liebe Lia, dass es nur einen Weg gibt: Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren!

Den einzig konkreten Tipp aber, den ich dir gerne ans Herz legen will, ist, dass es schön ist, dass dir beim Sex das Wohl des Mannes so am Herzen liegt, du sollst aber deinen eigenen Spass dabei trotzdem nicht aussen vor lassen. Du bist beim Sex genau so wichtig wie dein Partner.

Und manchmal ist eine Prise Egoismus sogar ganz schön heiss. Dein Partner kann es unter Umständen ganz schön scharf finden, wenn du dir einfach nimmst, was dir gefällt, wenn du einfach die Initiative ergreifst.

Was sicher auch hilft, ist das «abschalten» im Kopf. Vielleicht ist es mit dem vaginalen Orgasmus genau gleich wie mit dem Verlieben. Er kommt dann, wenn wir am wenigsten damit rechnen. Ich wünsche es dir, mir und all den anderen Frauen da draussen, die nicht ganz so easy peasy mal nebenbei zum vaginalen Orgasmus kommen.

Alles Liebe und viel tollen Sex wünsche ich dir.

Deine

Und was würdest du Lia antworten?

«EMMA AMOUR UND KID CLEO – Liebe, Sex und andere Eskapaden»
Emma und Cleo gibt es als Buch! >>

Sexpannen, Liebeskummer und verrückte Dates: Niemand erzählt in der Schweiz so authentisch und unverblümt wie Emma Amour. Seit Januar 2018 lässt die Zürcherin die watson-User an ihrem Leben teilhaben. Wenn sie eine Auszeit nimmt, springt ihre beste Freundin Cleo ein.

Emma und Cleo könnten unterschiedlicher nicht sein, was sie jedoch verbindet: ein zeitweise fantastisches, zeitweise frustrierendes, aber nie langweiliges Liebes- und Sexleben.

Hier kannst du das neue Buch bestellen >>

Informationen zum Buch
Herausgeberin: watson
Erscheinungstermin: 12.02.2021
ISBN: 978-3-03902-124-6
Einband: Broschur mit Klappe
Umfang: 160 Seiten, 8 Illustrationen
Format: 13,5 x 21

Buchpreis
CHF 18.00 (CH)
EUR 18.00 (D)
EUR 19,00 (A)

Wenn Jodel Sex mit Fussball-Floskeln kommentiert …

1 / 17
Wenn Jodel Sex mit Fussball-Floskeln kommentiert …
quelle: best of jodel
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Kannst du deine Schultern mit der Handinnenfläche berühren?

Video: watson/jah
Emma Amour ist ...
… Stadtmensch, Single, Mitte 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deiner Fragen annimmt. Und keine Sorge: Du wirst mit deinen Fragen anonym bleiben – so wie auch Emma. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
bild: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Emma Amour

Beim Sex neulich platzen ausgerechnet meine Eltern rein!

Ich sitze gerade auf Suff-SMS-Sandro und bin alles andere als leise, als Mama und Papa meine Wohnung stürmen. Sie wollen eigentlich nur eine Apfelwähe bringen. Ich sags mal so: Je suis maximal traumatisiert.

Es verlangt mir einiges ab, folgende Geschichte niederzuschreiben. Es fühlt sich nämlich noch vor dem dritten Satz so an, als wäre es erst gestern passiert. Das «es» steht an dieser Stelle für gecrashten Sex. Dabei sind mehrere Wochen vergangen, seit sich folgendes Drama abgespielt hat:

Meine Eltern haben mich beim Sex überrascht.

Es ist so, dass meine Eltern einen Hausschlüssel von mir haben. Das ist insofern clever, weil sie nahe wohnen und ich sehr dazu neige, Handtaschen, Schlüssel und/oder …

Artikel lesen
Link zum Artikel