Leben
Blogs

Emma Amour: «Ich habe mehrere Lover, bin ich schlampig?»

Bild
bilder: shutterstock / montage: watson
Emma Amour

«Ich habe mehrere Lover, bin ich schlampig?»

25.10.2018, 11:3926.10.2018, 07:58
Folge mir
Mehr «Leben»
Liebe Emma, 

ich bin seit einem halben Jahr wieder Single und des Weiteren auch nicht an einer festen Beziehung interessiert. Jedoch pflege ich kürzere Liebschaften mit verschiedenen Männern, wann immer ich mich nach ein wenig Liebe oder Aufmerksamkeit sehne.

Es gefällt mir, so frei zu sein. Aber ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen, da ich momentan mehrere Liebhaber gleichzeitig habe, ohne dass sie davon wissen. Ab wann ist es unfair jemandem gegenüber?

Ich kann mich schnell immer wieder neu verlieben. Dennoch möchte ich zurzeit nichts Festes. Ich bin glücklich so. Ist das schlampig?

Ich fühle mich in Sachen Liebe manchmal eingeengt von Fragen wie «Was darf man?». Gibt es wirklich Regeln?

Danke und ganz liebe Grüsse,
Bianca

Hoi Bianca,

beim Lesen deiner Zeilen musste ich schmunzeln. Du beschreibst dein aktuelles Lebensgefühl enorm gut. Da ich gerade auf der ähnlichen Welle reite, kann ich dich umso besser verstehen.

Natürlich könnte ich dir jetzt sagen, dass alles vollkommen okay ist, du jung und frei bist. Und so viele Lover parallel jonglieren kannst, ohne dir ein schlechtes Gewissen machen zu müssen. Das würde so sogar vollkommen stimmen. Und doch weiss ich selber, dass es sich emotional halt nicht immer nur so einfach und unkompliziert anfühlt.

Der Grund könnte in den «Regeln» zu finden sein, die wir Menschen (Wir Holzköpfe!) selber kreiert haben. Gehts nach der Gesellschaft, geht es darum, die eine grosse Liebe zu finden. Auch kam die Gesellschaft mal auf die sehr hohle Idee, dass es eher okay ist, wenn Männer ihre Sexualität mit verschiedenen Partnerinnen zelebrieren. Mädchen gehören möglichst unbefleckt in die Ehe. Haha!

Wir schreiben das Jahr 2018. Ich wünsche uns allen sehr, dass wir uns von eben diesen sehr veralteten Ansichten lösen und völlig frei entfalten können. Was die Hippies vor 50 Jahren konnten, müssen wir doch auch schaffen.

Zu den Lovern: Solange es sich bei den Männern um rein sexuelle Liebschaften handelt und du keine Verpflichtungen eingehst, ist es total okay, wenn sie nicht voneinander wissen. Ich handhabe das jeweils so, dass ich auch nichts sage. Ich habe aber den Deal mit mir, dass ich wahrheitsgetreu antworte, wenn sie fragen. Die meisten fragen nicht. Eben weil sie Lover sind. Und sowieso nichts mehr wollen. Mit grösster Wahrscheinlichkeit sind wir auch nicht die einzigen Frauen in ihren Leben. Alles gut also.

Ich wünsche dir die absolute Freiheit. Im Kopf, im Schritt und im Herz. Und will abschliessend noch einmal betonen: Du machst das super. Hab Spass, probier aus, zelebriere die Vielfalt des Sex.

Alles Liebe,

Bild

Und was würdest du Bianca antworten?

Regeln? Davon wollen die hier auch nichts wissen:

1 / 38
Hier noch mehr Rebellen, die sich an keine Regeln halten
Es gibt Menschen, die machen grundsätzlich nicht das, was man ihnen sagt. Egal, ob der Befehl von Mutter, der Polizei oder einer Verpackung kommt. Hier kommen die Rebellen der modernen Gesellschaft.
bild: imgur.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hast du eine Frage?

Dann schick sie per Mail an Emma: emma.amour@watson.ch

Emma Amour ist ...
... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Shutterstock-Illustration aussehen. Öppe.bild: shutterstock/unsplash/watson

Mehr von Emma Amour:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
144 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Die verwirrte Dame
25.10.2018 11:54registriert August 2016
Alles ok. Aber bitte im Minimum ein Gummi drum :-)
50415
Melden
Zum Kommentar
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
25.10.2018 11:45registriert Juni 2017
"Ich habe aber den Deal mit mir, dass ich wahrheitsgetreu antworte, wenn sie fragen."

Das finde ich gut. Und ist vielleicht auch die Antwort auf Biancas Frage.
46712
Melden
Zum Kommentar
avatar
raues Endoplasmatisches Retikulum
25.10.2018 11:47registriert Juli 2017
Persönliche Meinung: Solange du deinen Lover gegenüber ehrlich bist und nicht "mit ihren Gefühlen spielst" absolut kein Problem.
Gegenüber der "Gesellschaft" gilt es immer wieder zu betonen, dass gerade in solchen Fragen ein bedeutender Schweizer Philisoph eine einfache Weisheit kreiert hat.
3957
Melden
Zum Kommentar
144
Das solltest du machen (oder zumindest wissen), bevor du wandern gehst
Wandern ist der Schweizer Nationalsport. Und mit dem Frühling startet auch die Wandersaison. Doch einfach mal drauflos wandern? Besser nicht. Eine Wanderung will vorbereitet sein – auch körperlich.

Wandern ist die beliebteste Sportart der Schweiz. Fast 60 Prozent der Wohnbevölkerung ab 15 Jahren sind regelmässig über Stock und Stein unterwegs. Das sind rund vier Millionen Einwohner. Da kommt es leider auch zu Verletzungen. 2022 gab es gemäss der Beratungsstelle für Unfallverhütung BFU rund 30'000 Verletzungen (5000 davon schwer) und über 40 Todesfälle zu beklagen.

Zur Story