Leben
Blogs

Emma Amour: Suff-SMS-Sandro liebt jetzt Vanessa (Grrrmppppfff)!

Bild
montage: watson / material: shutterstock
Emma Amour

Suff-SMS-Sandro liebt jetzt Vanessa (Grrrmppppfff)!

Wer hoch pokert, kann tief fallen. Oder anders gesagt: Suff-SMS-Sandro ist verliebt. In eine andere (ich hasse sie, ich hasse sie nicht)!
09.04.2019, 10:0610.04.2019, 06:19
Folge mir
Mehr «Leben»

Das Schicksal haut mir unverhofft mitten eins in die Fresse. Und zwar vorgestern um 15.24 Uhr auf der Strasse. Es ist ein Suff-SMS-Sandro-Bro, der mich mit nur einem Sätzchen ausser Gefecht setzt. «Krass gäll, dä Sandro?», sagt er. Ich schaue ihn fragend an. «Jetzt hät's dä voll gnoo. En umgekehrte Händsche siit er d Vanessa hät. Wer hettis dänkt!?»

Also ich ganz sicher nicht.

Und wer um alles in der Welt ist Vanessa und was für ein scheiss Name ist das eigentlich!?

(Pardon an alle Vanessas. Euer Name ist natürlich toll. Ich hätte in dieser Sekunde jeden Namen gehasst. Sogar meinen eigenen, wäre sie ironischerweise auch noch meine Namensvetterin.)

Ich mache gute Miene zum Teufelsspiel und stammle dann aber schnell was von ich müsse los, ich sei sowieso schon zu spät. Bla Bla.

Hallo? Tränen? Wo seid ihr?

Ich verstecke mich hinter der nächsten Strassenecke, zünde eine Zigi an und drehe erst mal Damien Rice auf, der mir lauthals direkt ins Hirn singt. Ich warte auf meine Tränen. Wenn schon Liebeselend, dann bitte richtig.

Ich warte. Und warte. Und warte.

Keine Tränen.

Da ist viel eher Wut. Auf Vanessa. Wie kann es sein, dass da irgendeine daherkommt, die Suff-SMS-Sandro so umhaut, dass er das Wort «Freundin» vor seinen Bros in den Mund nimmt? Kuh! Aber will ich mit ihr tauschen? Suff-SMS-Sandro kann vieles. Monogamie gehört nicht dazu. Ausserdem ist er wahnsinnig kompliziert, besserwisserisch und 24/7 fordernd.

Eigentlich ist Vanessa vielleicht sogar das Beste, das mir passieren konnte.

(Hallo Gefühlsachterbahn, schön/gar nicht schön bist du da.)

Ich zünde die nächste Zigi an. Und spule die letzten Jahre zurück. Suff-SMS-Sandro war immer da, wenn ich Single war. Wir hatten jahrelang grandiosen Sex. Wir verstanden uns, mann, wie das nervt, auch ausserhalb des Bettes enorm gut. Alle dachten immer, dass wir heiraten.

Nicht verwechseln: Ego und Liebe!

Nur er und ich wussten irgendwie immer, dass das zwischen und zwar was Grosses ist. Dennoch aber kleiner als Liebe. Also haben wir vor ein paar Wochen Schluss gemacht. Per Post-it-Vertrag.

Mein romantisches Ich hat natürlich dennoch klammheimlich auf ein Happy End gehofft (Fuck you, Hollywood). Wir hatten nämlich die Abmachung, dass wir uns melden, wenn sich im Herz was tut. Nun; wir haben uns beide nicht gemeldet. Das war mal easy, mal scheisse – aus Egogründen. Liebes-Shit halt, kennt man ja.

Ich habe mir aber keine Sekunde Gedanken darüber gemacht, dass da tatsächlich eine Frau auftauchen könnte, die den Zappel-Suff-SMS-Sandro zähmt. And then came Vanessa! Hallo, neue Realität.

Ich warte immer noch auf die Tränen, die nicht kommen. Also wechsle ich von Damien zu den Fantas. Aus «Sie ist weg» macht mein Kopf «Er ist weg». Jetzt finde ich das ganze Schlamassel sogar noch lustig.

Die Fantastischen Vier – «Sie ist weg»

Da das Ding zwischen uns nun sowieso passé ist, kann ich mich ja jetzt auch melden.

«Vanessa also? Schau, ich freue mich für dich. Und dann auch wieder nicht. Mehrheitlich aber schon. Ich hoffe, Vanessa ist super. Sei nett zu ihr. Texte sie nicht ständig voll. Deine Meinung ist nicht per se die richtige. PS: Der Spruch von wegen, du hast die geilsten Brüste von Zürich gehört mir. Schenk ihr einen anderen. Einen romantischeren, ja!? In Love (platonisch, logisch), Emma»

Suff-SMS-Sandro antwortet postwendend. «Scheisse, du bist mir zuvor gekommen, ich wollte es dir sagen. Fand's aber irgendwie hohl. Bin doch selber überrumpelt. Vanessa ist toll. Deine Brüste werden dennoch immer die Sieger-Titten dieser Stadt sein.»

So, jetzt aber. Tränen. Los!

Nichts passiert. Ich lese die Nachrichten mehrmals. Und rauche Kette. Ich lächle. Natürlich tut's im Herz biz weh. Das Ego? Schreit vor Schmerz. Aber Ego hat selten wirklich was mit Liebe zu tun.

Im Alter will ich auf der Veranda kiffen

Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann war es in den letzten paar Wochen sehr cool und aufregend, andere Männer zu treffen und keinen Suff-SMS-Sandro für jeden Fall zu haben.

Sollten wir trotz allem füreinander geschaffen sein, dann können wir immer noch unseren Lebensabend zusammen verbringen. So eine grosse Senioren-Liebe stelle ich mir sowieso wahnsinnig aufregend vor.

Bis dann sollten wir beide unsere Sturm- und Drangzeit wirklich hinter uns gelassen haben. Falls nicht, dann rauchen wir einfach Gras auf der Veranda und fummeln im Speisesaal unter den Tischen.

So long ... , bis in 40 Jahren, Lieblings-Suff-SMS-Sandro,

deine Emma

Bild

True Love of Old People:

1 / 26
True Love of Old People
Wahre Liebe ist ...
Wenn sie der ganzen Welt zeigen wollen, wie lange ihre Liebe schon anhält.

Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Das süsseste, was du heute sehen wirst:

Video: watson/nico franzoni

Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:

1 / 90
Die Geschichten aus dem Leben von Emma Amour:
Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige – Hoch über den Wolken gerät mein Flieger in Turbulenzen. Kurz bevor mich meine Flugangst komplett lähmt, zieht mein Leben wie ein Film an mir vorbei – (sehr) skurrile Szenen inklusive. Weiterlesen >>

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Emma Amour ist ...
... Stadtmensch, Single, Anfang 30 – und watsons Bloggerin, die nicht nur unverfroren aus ihrem Liebesleben berichtet, sondern sich auch deinen Fragen annimmt. Und keine Sorge, so wie auch Emma, wirst auch du mit deiner Frage anonym bleiben. Madame Amour ist es nämlich sehr wichtig, auch weiterhin undercover in Trainerhosen schnell zum Inder über die Strasse hoppeln zu können.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.
Das bin nicht ich, aber so würde ich als Illustration aussehen. Öppe.bild: watson

Mehr von Emma Amour:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
191 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Alphonse Graf Zwickmühle
09.04.2019 10:28registriert Oktober 2018
Hat die frivole Achterbahnfahrt jetzt eine Ende? Oder ist das nur ein weiteres heiteres Kapitel einer gewürzten aber letztendlich doch ausgelutschten Träumerei?
32918
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tenno
09.04.2019 10:57registriert Juni 2017
Danke Vanessa! Ich bin der festen Überzeugung, dass es mit dem Blog von Emma wieder richtig gut aufwärts geht. Die grosse Lastschrift ist endlich weg und den Anal-Sheriff von Zürich sind wir los. Auf zu neuen Abenteuern Emma, deine Community wird diese mit dir zusammen hoffentlich noch lange hier feiern können.
31918
Melden
Zum Kommentar
avatar
AfterEightUmViertelVorAchtEsser___________________
09.04.2019 11:10registriert August 2017
Jetzt gibt's wohl einige Watson-Leser die liebend gerne für Suff-SMS-Sandro in die Bresche springen würden. 😂😂😂
25823
Melden
Zum Kommentar
191
Der «Pink Moon» im April: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 24. April 2024 um 1.48 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum vierten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch «Rosa Mond» (auf Englisch: «Pink Moon») genannt und steht im Sternbild Jungfrau. Der Name «Rosa Mond» hat nichts mit dessen Farbe zu tun – er wurde von Nordamerikas Ureinwohnern nach der rosa Flammenblume benannt, die zum Frühlingsbeginn blüht.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story