Leben
Coronavirus

Coronavirus: Der britische «Cuddle Curtain» geht viral

Dieser Duschvorhang rührt die Anwesenden zu Tränen

Ein Brite will trotz Pandemie seine Grossmutter umarmen und bastelt einen Umarmungsschutz. Die Reaktion auf den «Knuddel-Vorhang» geht prompt viral.
18.05.2020, 11:3618.05.2020, 12:44
Mehr «Leben»

Im englischen Städtchen Stratford-upon-Avon – Shakespeares Geburtsort – hängt ein transparenter Duschvorhang mit vier Ärmeln aus Kunststoff. Es ist der «Knuddel-Vorhang» der Familie Cauvin. Installiert hat ihn der 29-jährige Anthony Cauvin, der seine Oma nach Monaten der Selbstisolation wieder einmal umarmen wollte – steril und sicher.

Nach anfänglicher Befremdung zeigt die ältere Dame sichtlich Begeisterung und auch der Enkel ist gerührt: «Wenn man einen Menschen schon sein ganzes Leben kennt und diese Person wieder umarmen kann ... alle hatten Tränen in den Augen», sagt Anthony Cauvin gegenüber SkyNews.

Das Video ihrer ersten, «Social Distancing»-konformem Umarmung geht seit Freitagnachmittag auf den sozialen Medien viral. Innerhalb weniger Tage wurde die Aufnahme über 100'000 mal geteilt, rund 3,2 Millionen Menschen haben sich den Clip bisher angesehen. (adi)

>> Coronavirus: Alle News im Liveticker

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Mit diesen Grosis und Opis willst du dich nicht anlegen!
1 / 14
Mit diesen Grosis und Opis willst du dich nicht anlegen!
Geburtstagskerzen sind zum Zigaretten-Anzünden da.
bild: imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieses Video von diesen zwei Brüdern wird dir den Tag retten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
südfüessler
18.05.2020 12:43registriert März 2020
gimme a hug,mummy!
die kleinen freuden sind so oft die besten.
865
Melden
Zum Kommentar
avatar
CWG
18.05.2020 13:00registriert Mai 2020
Ich kenne diese Leute nicht, aber das hat mich gerade sehr berührt.... 😥. Eine schönes Video mit soviel Emotionen. Ich staune über den Einfall von diesem jungen Mann. Meinen Sohn konnte ich 4 Wochen nicht sehen, weil er in einer Klinik war. So in etwa waren auch unsere Gefühle als wir uns das erstemal wieder sehen und uns in den Arm nehmen konnten.
644
Melden
Zum Kommentar
avatar
Oigen aka Trudi aka Kevin
18.05.2020 12:06registriert August 2018
How amazing is that...❤️
416
Melden
Zum Kommentar
8
Nara Smith: Wie das Supermami der Stunde das Internet nervt
Nara Smith ist in den sozialen Medien ein heiss diskutierte Frau. Wie sie Mozzarella von Hand macht und was ein «Rumble Honey» ist, erfährst du im Artikel.

Nara Smith ist 22, Model, lebt in Amerika, hat deutsche Wurzeln, ist verheiratet und hat vier Kinder. Ihr Leben teilt sie auf TikTok. Ein Grossteil davon besteht aus dem Vorbereiten des Essens für ihre Kinder und ihren Ehemann. Ihre Gerichte bestehen jedoch aus mehr als Spaghetti mit Tomatensauce – und lassen gar Meisterköche grau aussehen.

Zur Story