Leben
Digital

Netflix macht aus «Assassin's Creed» ein Serien-Universum

Das neue «GoT»? Netflix schnappt sich Game-Hit und macht Serie daraus

28.10.2020, 10:2028.10.2020, 13:18
Mehr «Leben»

Netflix hat angekündigt, dass man sich die Rechte am beliebten Videospiel «Assassin's Creed» gesichert hat. Demnach habe man sich mit Ubisoft darauf geeinigt, in Zukunft «Inhalte auf Basis von Assassin's Creed» zu produzieren. Diese Formulierung lässt auf Serien als auch Filme schliessen.

Im Moment will sich Netflix wohl aber vorerst auf Serien konzentrieren. Der Streaming-Dienst hat dann auch gleich eine erste Realserie angekündigt. Einen Titel hat diese allerdings noch nicht, da man sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium befände.

Mit diesem Logo kündigte Netflix die Zusammenarbeit an:

Netflix Assassin's Creed
Bild: Netflix

Peter Friedlander, Vizepräsident für Netflix-Eigenproduktionen, teilte in einer Pressemitteilung mit, dass man sich der Verantwortung gegenüber der Fans bewusst sei:

«Wir freuen uns, mit Ubisoft zusammenzuarbeiten, um das reichhaltige, vielschichtige Storytelling umzusetzen, für das ‹Assassin's Creed› von den Fans so geliebt wird. [...] Wir sind verpflichtet, sorgfältig epische und aufregende Unterhaltung auf der Grundlage von ‹Assassin's Creed› zu schaffen, damit Fans tief eintauchen und es geniessen können.»

Nebst Realserien plant Netflix auch animierte Serien. Unter anderem soll «Assassin's Creed» auch das wachsende Anime-Portfolio von Netflix verstärken.

«Assassin's Creed»-Film war ein Megaflop

Es ist bereits der zweite Anlauf von Ubisoft, das beliebte Game-Franchise in der Film- und TV-Welt zu etablieren. Der erste Versuch scheiterte 2016. Damals ging die Filmadaption des Stoffes an den Kinokassen gehörig baden. The Hollywood Reporter schätzt, dass der Film dem Studio Einbussen in Höhe von 75 bis 100 Millionen US-Dollar beschert hat. Damit war das geplante Filmuniversum Geschichte.

Der Trailer des Films:

Mit Netflix soll nun alles besser laufen, so der Plan von Ubisoft. Bei der zuständigen Film- und TV-Abteilung von Ubisoft beschränkt man sich vorläufig darauf, zu betonen, wie stolz man sei, zusammen mit Netflix das nächste Kapitel für eines der erfolgreichsten Game-Franchises der Welt zu schreiben. Seit der Veröffentlichung des ersten «Assassin's Creed»-Games 2007 hat Ubisoft weltweit rund 155 Millionen Exemplare der Reihe verkauft. (pls)

Mehr zum Thema:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die GoT-Stars mal ganz natürlich
1 / 26
Die GoT-Stars mal ganz natürlich
Am 3. April feierte die letzte Staffel «Game of Thrones» in New York eine feurige, stürmische Gala. Hier blendend verkörpert von Schauspielerin Gwendoline Christie, unser aller Brienne of Tarth.
quelle: epa/epa / jason szenes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico «fliegt» Renn-Drohne und scheitert kläglich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Roaming212
28.10.2020 11:23registriert Juni 2016
Sie sollen einfach die Geschichte von Ezio so erzählen wie sie im Game war ganz einfach.
973
Melden
Zum Kommentar
avatar
AllesGratis
28.10.2020 10:44registriert April 2017
Wenigstens kann die Serie eigentlich fast nur besser werden als der unfassbar schlechte Film von 2016 mit Michael Fassbender 😂😂😂
746
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kalsarikännit
28.10.2020 13:13registriert Februar 2018
Falls die Jungs den grössten Ezio Fan der Geschichte an Land ziehen können, dann wird die Serie ein Erfolg sondergleichen!
273
Melden
Zum Kommentar
20
Schau mal, was sich Mark Zuckerberg dank deinen Views und Klicks zum Geburtstag kauft 🤑
Mitte Mai wird der Facebook-Gründer und Meta-Konzernchef 40 Jahre alt. Jetzt soll sich der Multimilliardär ein frühzeitiges Geburtstagsgeschenk gemacht haben – und das ist alles andere als bescheiden.

Mit seinem Lebensstil hat Mark Zuckerberg bereits des Öfteren Empörung hervorgerufen. Kürzlich brachte der Unternehmer mit einem neuen Projekt Umwelt- und Tierschützer gegen sich auf. Auf der Hawaii-Insel Kauai wollte er Rinder der Rassen Wagyu und Angus züchten, die mit Nüssen von selbst angebauten Macadamiabäumen sowie selbst gebrautem Bier ernährt werden sollten. Dieses Vorgehen töte Tiere und den Planeten, kritisierte die Tierschutzorganisation Peta.

Zur Story