Leben
Film

Nach Bond-Film auch Kinostart von «Dune» auf 2021 verschoben

Nach Bond-Film auch Kinostart von «Dune» auf 2021 verschoben

06.10.2020, 03:55
Mehr «Leben»

Eine weitere Enttäuschung für Kinogänger: Nach dem jüngsten Aufschub des neuen James-Bond-Films «Keine Zeit zu sterben» trifft es nun auch die Grossproduktion «Dune». Statt Mitte Dezember soll die Neuverfilmung der Science-Fiction-Saga erst im kommenden Herbst in die Kinos kommen. Auf dem Twitter-Account des Films wurde am Montag der 1. Oktober 2021 als neuer Termin genannt.

Nach der «Dune»-Verfilmung («Der Wüstenplanet») von David Lynch im Jahr 1984 hat der Kanadier Denis Villeneuve («Blade Runner 2049») das Sci-Fi-Epos mit Timothée Chalamet, Oscar Isaac und Josh Brolin für Warner Bros. neu aufgelegt. Das Hollywood-Studio Warner soll aber weiter an dem geplanten Kinostart der Comic-Verfilmung «Wonder Woman 1984» kurz vor Weihnachten festhalten.

Die Bond-Produzenten hatten den jüngsten Aufschub des Agenten-Thrillers mit Daniel Craig als 007 am Freitag bekanntgegeben. «Keine Zeit zu sterben» soll nun statt in diesem November erst im April auf die Leinwand kommen.

Von diesen Blockbustern hatte die von der Corona-Krise stark betroffene Filmbranche eine baldige Wiederbelebung des Kinogeschäfts erwartet. Ein weiterer Dämpfer war am Montag die Mitteilung der grossen Kinokette Cineworld, dass sie wegen der Pandemie vorübergehend ihre Häuser in Grossbritannien und den USA schliessen wird. (sda/dpa)

Der Trailer zu «Dune»:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Erste offizielle Bilder von Dune
1 / 12
Erste offizielle Bilder von Dune
quelle: warner bros.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Verkehrte Welt in der Wüste Nevadas
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
OvoBärn
06.10.2020 07:38registriert April 2019
Das hilft den Kinos auch nicht wenn die Filme immer wieder verschoben werden....🙁
510
Melden
Zum Kommentar
avatar
Theor
06.10.2020 07:50registriert Dezember 2015
Wow, ne Verschiebung um ein paar Wochen ist eines. Eine Verschiebung um 1-2 Monate ist auch noch ok. Aber mal eben um ein dreiviertel Jahr? In der Zeit wäre normalerweise bereits die Blu Ray des Filmes in den Regalen.

Extrem schade, als grosser Wüstenplanet-Fan war ich mega gespannt auf die Verfilmung. Aber das trübt mir meine Freude jetzt doch schon gewaltig.
500
Melden
Zum Kommentar
avatar
Redback
06.10.2020 08:00registriert August 2016
Kinosaal halb füllen dafür die Filme länger anbieten. Das würde mehr bringen wie die ständigen Verschiebungen. Das Kinosterben geht weiter. Leider.
261
Melden
Zum Kommentar
8
Der «Pink Moon» im April: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 24. April 2024 um 1.48 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum vierten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch «Rosa Mond» (auf Englisch: «Pink Moon») genannt und steht im Sternbild Jungfrau. Der Name «Rosa Mond» hat nichts mit dessen Farbe zu tun – er wurde von Nordamerikas Ureinwohnern nach der rosa Flammenblume benannt, die zum Frühlingsbeginn blüht.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story