13.09.2018, 08:0513.09.2018, 09:24
Vergleiche mal die beiden Flaschen unten:
Bild: zvg
Die optischen Unterschiede sind klein, nicht? Die inhaltliche Differenz ist aber relativ gross. Links siehst du einen Maracuja-Saft von Lemonaid, hergestellt aus fair gehandelten Bio-Zutaten. Rechts ein Orangen-Passionsfruchtgetränk, das diesen Sommer in den Regalen der deutschen Lidl-Filialen zu finden war.
Bild: zvg
Das hat Lemonaid-Gründer Paul Bethke wütend gemacht. Er reagiert mit einem offenen Brief an Lidl:
«[…] weil Ihre Limo unserer zum Verwechseln ähnlich sieht, glauben Konsumenten nachweislich,
sie täten mit dem Kauf des Produktes etwas Gutes. Mit der Kopie von Lemonaid schmücken
Sie sich mit unseren Werten, die Ihnen nicht zustehen. Sie täuschen derzeit Kunden, die
mit dem Kauf einen sozialen Beitrag leisten wollen. Hierfür sind Sie verantwortlich. Eventuell
unwissend, spätestens ab jetzt jedoch wissentlich.»
Bild: zvg
Weiter hat Lemonaid seine Kunden aufgefordert, ihrem Unmut auf der Facebook-Seite von Lidl Luft zu verschaffen:
Gegenüber dem Onlinemedium ze.tt nahm Lidl wie folgt Stellung:
«Bei der von Ihnen angesprochenen Limonade handelt es sich um ein Aktionsprodukt, das Mitte Juli für einen begrenzten Zeitraum in einigen Regionen Deutschlands erhältlich war und mittlerweile nicht mehr in unseren Filialen angeboten wird. […] Die verwendeten Zutaten deklarieren wir deutlich auf der Flasche.»
Bild: zvg
Mit dem modernen Design der Flasche habe man zudem auf ein Bedürfnis der Kunden reagiert. Na denn … (mlu)
Lidl hat sich auch bei seinen Burgern von einem bekannten Hersteller inspirieren lassen:
Hightech-Kopie: Das gefälschte Samsung-Handy
1 / 22
Hightech-Kopie: Das gefälschte Samsung-Handy
Gefälschtes Samsung Galaxy S5: Von aussen ist der dreiste Klon nicht vom Original zu unterscheiden. Nur der Preis muss stutzig machen. Mit 300 Franken lag er zum Kaufzeitpunkt weit unter dem Preis des Originals.
Achtung Prank: Zum ersten Mal «veganes» Fondue bei watson
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Wenn Promis von sich aus über pikante Details aus ihrem Privatleben sprechen, dann meistens in ihren Memoiren. Ob Britney Spears, Prinz Harry oder Paris Hilton: Sie alle nutzten ihre Bücher, um tiefe Einblicke in ihr bisheriges Leben zu geben.