DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Koa Kea—Red Salt Restaurant, Kaua’i Hawai’i

The Garden Isle is a perfect place to enjoy the beach and a juicy burger—the Red Salt Burger is a decadent Snake River Farms Waygu sirloin, seared foie gras, butter-poached Kona lobster, sweet and sour pineapple, smoked bacon, caramelized onions, aged cheddar, garlic and gold aioli, and truffle French fries.
luxus burger essen food foie gras hummer 
http://www.justluxe.com/community/forget-fast-food-these-are-the-most-over-the-top-burgers-in-_a_1967027.php

Mhmmm, Pommes. Bild: justluxe.com

Harvard-Professor sagt, wie viele Pommes als Beilage gesund wären – und wir so: Tchuligom?



Gibt es eigentlich was Besseres, als sich gleich drei, vier Pommes aufs Mal in den Mund zu stecken? 

Ja, gibt es das?

Falls du «Nein» angewählt hast, haben wir ein Problem. Höhö. 

Dieses Problem heisst: Eric Rimm. Der feine Herr ist Professor an der berühmt-berüchtigten Harvard-Universität und er hat kürzlich in der nicht minder berühmt-berüchtigten New York Times zum Rundumschlag gegen Pommes ausgeholt. Jawohl, gegen Pommes. 

Nun, er meinte, Kartoffeln seien echte Stärkebomben und gehörten zu den am wenigsten gesunden Gemüsesorten. Okay, soweit können wir das nachvollziehen.

Da die Kartoffeln auf dem Weg zum Fritten-Dasein aber noch frittiert werden, wird das Gemüse nochmals ein grosses Stück ungesünder.

Und nun kommt der Gipfel: Der Harvard-Professor hat derart wenig Freude am gelben Leckerbissen, dass er empfiehlt, lediglich sechs Stück als Beilage zu servieren. Ja, du liest richtig: Sechs.

Wie lange würde da der Pommes-Spass für dich hinhalten?

Der Harvard-Professor, der sicher nicht ganz unrecht hat in Anbetracht der rauen Mengen, die sich die Amis tagtäglich reinstopfen, muss sich jetzt auf Twitter so einiges anhören. Die User sind entsetzt.

Nein, mal im Ernst: Es ist auch hier eine Frage der Häufigkeit. Würden wir jeden Tag Fritten essen, dann wäre vielleicht eine Portion von nur sechs Stück tatsächlich angemessen. Wenn wir es aber nur hin und wieder tun, soll dem genüsslichen Hineinschaufeln weiterhin nichts im Wege stehen. (cma)

Und nun: 14 Hamburger-Variationen, die du probieren MUSST

1 / 20
14 Hamburger-Variationen, die du probieren MUSST
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Food! Essen! Yeah!

Meine Tochter (12) und ihre BFF erklären uns, was es mit diesem Bubble Tea auf sich hat

Link zum Artikel

Das ist vielleicht das einzige Kochbuch, das du je benötigen wirst (hier 4 Rezepte daraus)

Link zum Artikel

Alles stehen und liegen lassen – wir haben eine neue Lieblingspasta

Link zum Artikel

«Speck» aus Bananenschalen ... WAS SOLL NUN DAS SCHON WIEDER?

Link zum Artikel

FOOD FIGHT – der nie endende Streit um ikonische Gerichte

Link zum Artikel

Ich habe mein erstes 1970er- Kochbuch gefunden und probiere nun ein paar Rezepte

Link zum Artikel

Wir zeigen dir die Zutaten – du sagst uns das Gericht

Link zum Artikel

Dieses uralte Pasta-Rezept hat nur 4 Zutaten und ist der HAMMER

Link zum Artikel

Wie Baja Fish Tacos zu meinem Lieblings-Quarantäne-Rezept wurde

Link zum Artikel

Ihr alle müsst sofort Pasta alla Norma kochen. Weil geil. 🍆🍆🍆

Link zum Artikel

Was es mit dem Sriracha-Kult auf sich hat (und weshalb dieser völlig gerechtfertigt ist)

Link zum Artikel

Wie viele dieser europäischen Spezialitäten kennst du? Mach' das Foodie-Quiz!

Link zum Artikel

Ihr habt uns gesagt, was bei euch im Vorratsschrank ist: Hier kommen die Rezepte dazu

Link zum Artikel

Zeig' uns deinen Vorratsschrank und wir sagen dir, was du kochen sollst

Link zum Artikel

Das sind sie: Baronis Basic-Tipps für einen besseren Pasta-Alltag

Link zum Artikel

15 Rezepte, die du als Erwachsener beherrschen solltest

Link zum Artikel

Sagt mal, bin ich hier der Einzige, der Brunch doof findet?

Link zum Artikel

Millenials werden in diesem Retro-Food-Quiz so was von abkacken ... und du?

Link zum Artikel

Ich war am Cooper's Hill Cheese Rolling ... und OMG, WAR DAS GEIL

Link zum Artikel

Superfood ist gar nicht so super wie ihr alle tut

Link zum Artikel

Sorry, liebe Vegetarier, Parmesan ist nun mal NICHT vegetarisch

Link zum Artikel

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Link zum Artikel

Du achtest auf Kalorien? Schön. Möchtest du nun Avocado oder Nutella?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

McDonald's führt Trinkhalme aus Papier ein

Video: srf

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

Zwei Bienen öffnen eine Fanta-Flasche – und das Internet startet durch

Ganz nach dem Motto «wenn ihr uns unseren Honig klaut, klauen wir euer Fanta» machen sich zwei Bienen an einer Fanta-Flasche zu schaffen. Wohl etwas amüsiert beginnt die Eigentümerin des Fantas, die Szene zu filmen. Schnell schlägt ihre Belustigung in Unglauben um, als die Bienen gemeinsam den Flaschendeckel aufdrehen und schliesslich abheben.

Der denkwürdige Moment wurde in Sao Paolo in Brasilien festgehalten und sorgt nun auf Social Media für Faszination und Entsetzen zugleich.

Dieser …

Artikel lesen
Link zum Artikel