DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Du bist nicht allein! 8 Passanten erzählen von ihrem schlimmsten Date



Endlich einen Termin mit dem Crush gefunden. Doch dann kommt alles anders, als erwartet. Acht Passanten berichten uns von ihren Erfahrungen.

Marco, 21

Bild

bild: watson

Marco, erzähl uns von deinem schlimmsten Date!
Das ist schon etwas länger her. Ich war damals noch in der Pubertät und traf mich ein paar Mal mit einem drei Jahre älteren Mädchen. Da sie einen Freund hatte, machte ich mir aber nicht allzu grosse Hoffnungen. Eines Tages guckten wir bei mir zu Hause einen Film. Da erzählte sie mir, dass sie sich beim Rasieren geschnitten hätte. Ich sagte ihr, dass das nicht so schlimm sei, mir würde das auch ständig passieren. Sie wollte mir ihre Wunde dennoch zeigen. Sie zog ihre Kleider aus und zeigte auf die Schnittwunde in ihrem Intimbereich. Mir wurde das alles zu viel und ich schickte sie sofort nach Hause.

Hast du danach noch was von ihr gehört?
Nein, ich habe den Kontakt abgebrochen.

Hast du einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindern kann?
Ich denke nicht, dass man das verhindern kann.

Samira, 32

Bild

bild: watson

Samira, erzähl uns von deinem schlimmsten Date!
An einem Fest lernte ich einen sympathischen Mann kennen. Etwas angetrunken fragte er mich, ob ich Lust hätte, mit ihm ein Wochenende in Barcelona zu verbringen. Ohne gross zu überlegen, stimmte ich zu. Am nächsten Tag war bereits alles gebucht und ich konnte keinen Rückzieher mehr machen. Der Städtetrip ist leider alles andere als harmonisch verlaufen. Alles musste nach seinem Kopf gehen. Nie wieder lasse ich mich zu sowas überreden (lacht).

Hast du danach noch was von ihm gehört?
Nein. Ich wollte ihm eigentlich noch das Geld für die Reise überweisen, aber er hat mir nie geantwortet.

Hast du einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindern kann?
Vielleicht nichts Riskantes unternehmen. Allgemein sollte man einfach sich selbst sein, dann kommt es schon gut.

Emma, 19 und Deborah, 20

Bild

bild: watson

Emma, erzähl uns von deinem schlimmsten Date!
Ich hatte schon länger einen Mann im Visier. Meine damalige Freundin kannte ihn und organisierte ein Treffen. Nicht alleine, sondern in der Gruppe. Irgendwann an diesem Abend hatte ich mich mit dem Mann zusammen verlaufen. Als wir die Gruppe dann wiedergefunden hatten, war meine Freundin stinksauer und stellte mich vor allen bloss. Alle mussten sich anhören, was für eine schlechte Freundin ich sei. Ich schämte mich in Grund und Boden.

Hast du danach noch was von ihm gehört?
Ja, wir sind dann trotzdem zusammengekommen. Mit der Freundin wollte ich aber nichts mehr zu tun haben.

Hast du einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindern kann?
Man sollte sich vielleicht lieber alleine, statt in einer Gruppe treffen.

Deborah, hattest auch du mal ein schlimmes Date?
Ja, und zwar mit meinem Fitnesstrainer. Ich hatte mich mit ihm tatsächlich zu einer Runde Vitaparcours verabredet. Nach nur fünf Minuten war ich bereits ausser Atem. Trotzdem spurtete ich tapfer weiter, schliesslich wollte ich ihn beeindrucken. Deshalb versuchte ich auch, genauso wie er, an einer Stange einen Klimmzug. Schnurstracks landete ich rücklings auf dem Boden. Am liebsten hätte ich mich in Luft aufgelöst. Das war mir wirklich, wirklich peinlich!

Hast du danach noch was von ihm gehört?
Ja, es ist danach mehr aus uns geworden.

Hast du einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindern kann?
Man sollte nie mit einer Sportskanone joggen gehen!

Joachim, 42

Bild

bild: watson

Joachim, erzähl uns von deinem schlimmsten Date!
Ich verabredete mich mit einer Frau, die ich auf einer Datingplattform kennengelernt hatte. Es war bereits das dritte Date und wir verstanden uns wirklich gut. An jenem Tag lachten wir drei Stunden am Stück. Als ich ihr dann aber mitteilte, dass ich manchmal gerne Frauenklamotten trage, wurde sie ganz still und wollte alles sein lassen. Grundsätzlich versteh ich das, aber es stimmte mich dennoch etwas traurig.

Hast du danach noch was von ihr gehört?
Nein, aber die Treffen mit ihr waren für mich trotzdem eine Bereicherung.

Hast du einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindern kann?
Wenn man jemanden auf einer Datingapp kennt, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man die Person auch treffen würde, wenn man sie auf der Strasse sieht. Ansonsten einfach der Intuition folgen.

Sandro, 34

Bild

bild: watson

Sandro, erzähl uns von deinem schlimmsten Date!
Als frischer Single traf ich mich mit einer Frau, die ich schon lange attraktiv fand. Nach nur zwanzig Minuten musste ich abbrechen. Jeder Satz bestand mindestens aus einem englischen Wort. Und das Schlimmste daran: Die Anglizismen benutzte sie zum Teil sogar komplett falsch. 

Hast du danach noch was von ihr gehört?
Nein, sie war danach etwas eingeschnappt.

Hast du einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindern kann?
Das kann man wohl kaum verhindern. Aber hey, wenigstens hat man danach etwas zu erzählen.

Christian, 23

Bild

bild watson

Christian, erzähl uns von deinem schlimmsten Date!
Ich verabredete mich zum Essen mit einer Frau, die ich nur knapp kannte. Wir wussten überhaupt nicht, was wir miteinander reden sollten. Ich stellte ihr dann immer irgendwelche erzwungenen Fragen, aber es kam nie eine Gegenfrage. Mit der Zeit wurde mir das zu doof und ich bestellte die Rechnung.

Hast du danach noch was von ihr gehört?
Nein, wir hatten beide gemerkt, dass das nichts werden würde.

Hast du einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindern kann?
Man sollte sich vorher mehr mit der Person auseinandersetzen. Zusammen telefonieren hilft bestimmt auch.

Kona, 19 und Juba, 21

Bild

bild: watson

Kona, erzähl uns von deinem schlimmsten Date!
Ein Mann, den ich im Ausgang kennengelernt hatte, organisierte eine Party. Er fragte mich, ob ich schon etwas früher zu ihm kommen möchte. Ich stimmte zu und machte mich auf den Weg. Wir verstanden uns auf Anhieb gut, bis seine Freunde eintrudelten. Darunter war eine Frau, die sich sofort auf seinen Schoss setzte und anfing mit ihm rumzumachen. Ich dachte, ich sei im falschen Film und verliess sofort seine Wohnung. Im Nachhinein habe ich dann herausgefunden, dass das seine Freundin war.

Hast du danach noch was von ihm gehört?
Nein, zum Glück nicht!

Hast du einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindert kann?
Man sollte sich nicht zu schnell auf ein Date einlassen.

Juba, hattest auch du mal ein schlimmes Date? 
Bis jetzt noch nie.

Hast du trotzdem einen Tipp, wie man ein schlimmes Date verhindern kann?
Stalken hilft immer (lacht).

Hattest auch du mal ein schlimmes Date? Erzähl uns davon in den Kommentaren!

Und jetzt: So ist es, eine Freundin zu haben – in 18 sexy Cartoons

1 / 20
So ist es, eine Freundin zu haben – in 18 Cartoons
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Apropos: Auch unser Sandro nervt sich über Anglizismen:

Video: watson/Sandro Zappella, Emily Engkent

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Der neue Schweizer Streaming-Dienst «Filmingo» will das Anti-Netflix sein

Link zum Artikel

RTS zeigt GoT zeitgleich am TV. Und wir fragen: Wann wollt ihr dazu was von uns lesen?

Link zum Artikel

«Krebs macht einsam» – wie Ronja mit 27 Brustkrebs überlebte

Link zum Artikel

Tantra-Tina, ihre Latexhandschuhe und mein Orgasmus

Link zum Artikel

Dieses Model trägt als Erste einen Burkini auf der Titelseite der «Sports Illustrated»

Link zum Artikel

14 Comics, die das Leben als Mann perfekt auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Schwangerschafts-Abbruch wegen Trisomie: «Die Entscheidung war furchtbar, aber klar»

Link zum Artikel

Ja, in der Schweiz gibt es Obdachlose – und so leben sie

Link zum Artikel

Auf den Spuren meiner Urgrossmutter

Link zum Artikel

«Leaving Neverland»: Brisante Jackson-Doku kommt am Samstag im SRF

Link zum Artikel

Ich machte bei GNTM mit – und so war's (empörend!)

Link zum Artikel

«Mimimi» – Wie schnell bist du empört?

Link zum Artikel

So heiss, stolz und glücklich feierten die «Game of Thrones»-Stars Premiere

Link zum Artikel

Nacktbild von Sohn löst Shitstorm aus – Sängerin Pink rastet aus

Link zum Artikel

Coca Cola Life und 17 weitere Getränke, die (beinahe) aus der Schweiz verschwunden sind

Link zum Artikel

15 Styles, die Ende 90er und Anfang 2000er der Shit waren

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

US-Komiker Noah spricht über seine (Schweizer-)Deutsch-Erfahrungen – und es ist grossartig

Link zum Artikel

Die vegane Armee

Link zum Artikel

«Avengers: Endgame» pulverisiert Kinorekord – und sorgt für Schlägerei

Link zum Artikel

Böööses Büsi! Stephen Kings «Pet Sematary» ist wieder da

Link zum Artikel

Ihre Produkte haben die Welt erobert – trotzdem wurden diese 5 Erfinder nicht reich

Link zum Artikel

Ich + Ich + Tattoo-Dirk à Paris

Link zum Artikel

Nach «Avengers: Endgame» – diese 7 kommenden Filme könnten auch die Milliarde knacken

Link zum Artikel

«Meine Ehefrau hat mich jahrelang mit ihrer Jugendliebe betrogen»

Link zum Artikel

Sterben am Schluss alle? Das verraten uns die 3 neuen Teaser zu «Game of Thrones»

Link zum Artikel

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: 7 Dokus zum 🐝-Sterben

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

«Ich liebe meine Freundin, aber ich liebe auch schöne Frauen…»

Link zum Artikel

10 lustige Antworten auf die dumme Frage: «Wann hast du entschieden, homosexuell zu sein?»

Link zum Artikel

Regie-Legende Francis Ford Coppola: Neues Alter, neuer Film, neues «Apocalypse Now»

Link zum Artikel

Disney wird immer mächtiger – warum darunter vor allem Kinos und Zuschauer leiden

Link zum Artikel

Die Boeing 737 ist derzeit nicht sehr beliebt – wie dieser Litauer jetzt auch weiss

Link zum Artikel

«Game of Thrones»: Das war sie also, die grösste Schlacht der TV-Geschichte?!?!

Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

Link zum Artikel

Mick Jagger braucht eine neue Herzklappe – und will bald wieder auf der Bühne stehen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Emma Amour

Mein Fussball-Märchen mit Kathi-Kate-Cat und Pat

Shit, ist das krass! Die Schweizer Nati qualifiziert sich nicht nur für das Viertelfinale, nein, die Jungs hauen auch grad noch den Weltmeister aus dem Rennen. Was hab ich die Männer gefeiert. Auch wenn ich am Ende mit einer Frau rummachte.

Nicht nur, weil die Schweizer Nati Geschichte schrieb, geht der vergangene Montag in die Geschichte ein. Auch für mich war die Nacht nach dem Match gegen Frankreich so ereignisreich, dass ich nie, nie, nie meinen Enkel-Kartoffeln davon erzählen werde.

Aber von Anfang an. Ich gabs mir ja hart. Hab zuerst das Spiel Kroatien gegen Spanien geschaut. Und zwar beim Public Viewing. Ich war Team Kroatien. Obwohl ich diese Karo-Trikots unmöglich finde.

Aber da in dieser Gartenbeiz war ein Kroate, der es …

Artikel lesen
Link zum Artikel