Leben
Hund

Polizeihund: Spürhündin erschnüffelt neben Rauschgift auch Papiergeld

Diese Spürhündin erschnüffelt neben Rauschgift auch Papiergeld

19.03.2021, 09:14
Mehr «Leben»

Die 4-jährige Polizeihündin Loki der Polizei Freiburg hat soeben eine neue Polizeiposition eingenommen: Neben Rauschgift kann die Hündin nun auch Papiergeld aufspüren.

Die Feuertaufe als Banknotenspürhündin hat Loki bereits bestanden. Bei einem richterlichen angeordneten Wohnungsdurchsuchung erschnüffelte die Superheldinhündin verstecktes Bargeld im höheren dreistelligen Bereich.

Natürlich gab es für diesen spektakulären Einsatz auch ein extra Leckerli, wie die Freiburger Polizei auf Facebook berichtet.

Besonders Tierfreunde sind begeistert von der Aktion und gratulieren Loki auf Facebook zur neuen Position. «Bargeld? Das ist ja Wahnsinn, wenn man überlegt durch wie viele Hände das (Geld) geht! Chapeau! Natürlich auch den Ausbildern», schreibt eine Userin.

Auch die einen oder andern Witze liessen nicht lange auf sich warten. Das mit dem Bargeld müsste ich meinem (Hund) auch mal beibringen, schreibt ein User. «Dürfte ich mir den Hund mal ausleihen? Frage für einen Freund», schreibt ein anderer. (cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Drogen-Funde aus aller Welt
1 / 16
Drogen-Funde aus aller Welt
Bei einem Einsatz im Nordwesten Kolumbiens haben Sicherheitskräfte über acht Tonnen Kokain beschlagnahmt. Das Rauschgift sei in einem unterirdischen Versteck auf einer Bananenplantage im Departement Antioquia entdeckt worden.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Schweizer «Minenspürhund» rettet Leben
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
chrisdea
19.03.2021 10:34registriert November 2014
Barged im höheren dreistelligen Bereich? Also etwa 800 Stutz? Die Leistung des Spürhundes in Ehren, aber das lag vermutlich in einem Umschlag auf dem Küchentisch und nicht in einem extra angelegten unterirdischen Tresor...
294
Melden
Zum Kommentar
2
So sieht der Sommer 2024 aus – weil der Böögg nicht brennen wollte

Zürich hält sich gerne für den Nabel der Welt. Und da sein geliebtes brennbares Orakel am diesjährigen Sechseläuten kein Feuer fangen wollte, ist nicht nur die Aufregung gross, auch die Konsequenzen sind bald schweizweit spürbar: Wie soll der Sommer aussehen, wenn es uns der Böögg nicht voraussagen konnte?

Zur Story