Leben
Instagram

David Attenborough tritt Instagram bei – und bricht Follower-Rekord

David Attenborough tritt Instagram bei – und bricht Follower-Rekord

25.09.2020, 21:2525.09.2020, 22:14
Mehr «Leben»

Vergangenen Oktober trat die Schauspielerin Jennifer Aniston Instagram bei. Nur fünf Stunden und 16 Minuten später hatte sie bereits eine Million Follower. Wahnsinn, nicht?

Dieser Rekord ist allerdings bereits wieder Geschichte. Abgelöst wurde Aniston von ... einem 94-Jährigen. Und zwar nicht von irgendeinem 94-Jährigen, sondern von Sir David Attenborough himself.

Kennst du nicht? Dann hör mal in seinen ersten Post rein. Die Stimme dürfte dir bekannt vorkommen.

Seit 60 Jahren ist der Brite an unzähligen Natur-Dokumentationen beteiligt, seine Stimme hat schon Millionen von Haushalte gefüllt. Nun hat sich der Naturhistoriker für einen neuen Schritt entschieden. Er sendet jetzt über Instagram.

Am Donnerstag schaltete er sein Instagram-Profil auf und nur vier Stunden und 44 Minuten später hatte er bereits eine Million Follower. Jetzt, eineinhalb Tage später, sind es bereits über drei Millionen.

Weshalb der Auftritt auf Instagram? Attenborough sagt, er versuche diese «neue Art der Kommunikation», weil die Welt in Gefahr sei. «Kontinente stehen in Flammen. Gletscher schmelzen. Korallenriffe sterben ab. Fische verschwinden aus unseren Ozeanen. Die Liste geht weiter und weiter. Die Rettung unseres Planeten ist jetzt eine kommunikative Herausforderung.»

Attenborough will die Plattform nutzen, um Videos zu zeigen, in denen er die Probleme anspricht und sagt, was dagegen zu tun ist. Denn: «Wir wissen, was wir tun müssen.»

In seinem zweiten Instagram-Pin Post, den er am Freitag veröffentlicht hat, weist David Attenborough auf seinen Film hin, der am 4. Oktober auf Netflix erscheint: «A life on our Planet.»

Den Instagram-Kanal betreut er allerdings nicht allein. Weil die sozialen Netzwerke nicht der natürliche Lebensraum des 94-Jährigen seien, erhalte er dabei Unterstützung von den Machern seines Dokumentarfilms.

Was in den kommenden Tagen auf Attenboroughs Instagram-Kanal zu sehen sein wird, bleibt derweil offen. Darum meint Attenborough: «Stay tuned!», «bleiben Sie dran!» (cma)

Auch diese Doku wurde von Attenborough gesprochen:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Klimaaktivisten sind weg – Bundesplatz ist geräumt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mike Milligan
25.09.2020 21:57registriert November 2019
Geile Stimme. Könnt ich stundenlang zuhören.
2765
Melden
Zum Kommentar
avatar
Töffli-Gang
25.09.2020 22:13registriert Oktober 2018
Franz Hohler wäre 1983 vielleicht auch auf Instagram, hätte es das gegeben.
Und seine Stimme ist natürlich auch nicht zu verachten.
1838
Melden
Zum Kommentar
avatar
Macrönli
25.09.2020 22:11registriert April 2018
Ich möchte ihm ewig zuhören. Mein "follow" hat er auch.
1286
Melden
Zum Kommentar
12
Wie du deinem Portfolio mit preisgekrönten «Strukis» Pep geben kannst
Was strukturierte Produkte sind, wie du sie nutzen kannst und interessante Beispiele der Preisträger der 19. Swiss Derivative Awards.

Letzte Woche am Donnerstag war es dann so weit, das Aura in Zürich knisterte nur so vor Spannung bei der Preisverleihung der 19. Swiss Derivative Awards co-hosted von SIX und Payoff. Anwesend eine grosse Community von Finanzexperten, prämiert wurden die von einer namhaften Jury bewerteten besten strukturierten Produkte respektive deren Emittenten nach verschiedenen Kriterien wie Originalität der Idee, Realisierung und Struktur des Produktes. Berücksichtigt wurden alle Produkte, die bis Ende 2023 in der Schweiz emittiert und an der SIX Swiss Exchange gelistet wurden. Ich war zum ersten Mal an den Derivative Awards und fand den kurzweiligen Anlass enorm spannend, viel spannender noch die vorgestellten Produkte, von denen ich euch hier im Artikel eine kleine Auswahl zeigen möchte.

Zur Story