Leben
Japan

Hatsune Miku: Dieser Japaner hat gerade ein Hologramm geheiratet

Dieser Japaner hat gerade ein Hologramm geheiratet 

16.11.2018, 15:1516.11.2018, 17:44
Mehr «Leben»

In Japan sind verrückte Hochzeiten an der Tagesordnung. So erstaunt es auch nicht, dass ein junger Japaner nun das Hologramm Hatsune Miku geheiratet – und für die Hochzeit mehrere tausend Franken auf den Tisch gelegt hat.

Video: watson/nfr

Laut der «Japan Times» fühlt sich der frisch Verheiratete aufgrund von Mobbingerfahrungen nicht in der Lage, eine menschliche Frau zu lieben. Darum habe er sich für ein Hologramm entschieden.

An der Zeremonie nahmen 40 Personen teil. Auch finanziell war die Hochzeit kein Schnäppchen: Bräutigam Akihito Kondo legte rund 15'000 Franken für seine Traumhochzeit hin.

Da er dem Hologramm keinen Ring anstecken konnte, nahm er eine Plüschtier-Nachbildung von Hatsune Miku mit, die den Ring dann stellvertretend überreicht bekam.

Hatsune Miku gilt als erster virtueller Popstar der Welt. In Japan gibt sie Hologramm-Konzerte in ausverkauften Stadien, ausserdem hat sie für Toyota und Google geworben. Ursprünglich war sie ein Teil des Musikprogramms Vocaloid 2. 

Akihito Kondo ist übrigens bei weitem nicht der erste Mensch, der sich mit dem Hologramm vermählt hat. Die Eheschliessung erhielt die Nummer 3700. (nfr)

Auch speziell: Japans Roboter-Hotel

1 / 11
Japans Roboter-Hotel
«Herzlich Willkommen, was kann ich für Sie tun?» Dieser Dino-Roboter (mit Hut!) ist Receptionist in einem neuen Hotel in Japan.
quelle: ap/ap / shizuo kambayashi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Markus97
16.11.2018 16:21registriert August 2018
Ich finde das traurig, weil ich selber merke wie die Menschen, ich eingeschlossen, immer einsamer werden und überhaupt nicht mehr fähig sind irgendeine Beziehungen zu führen. Ich denke Japan zeigt nur auf, was auch immer mehr auf uns zukommt.
713
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lörrlee
16.11.2018 17:10registriert November 2015
Ich will nicht wissen, wie der Vollzug der Ehe geschieht...
Aber hey, wenn ihn das glücklich macht!
221
Melden
Zum Kommentar
5
«Spitze wie Toblerone» – die Reaktionen zum Schweizer Tatort

Gestern ist der siebte Schweizer Tatort mit dem Titel «Von Affen und Menschen» ausgestrahlt worden. Die Spannung war gross, denn der Film ist vom Fernsehkrimi-Festival in Wiesbaden ausgezeichnet worden.

Zur Story