Leben
Liveticker

Vibez Openair: Heute viel Rap und Photoshop-Steilvorlagen

Wer seine Visage als riesige Licht-3D-Animation hat, dem weiss man auch nicht, was zum Geburtstag schenken. Robin Schulz am Vibez Openair.
Wer seine Visage als riesige Licht-3D-Animation hat, dem weiss man auch nicht, was zum Geburtstag schenken. Robin Schulz am Vibez Openair. bild: watson
Liveticker

Es geht ja! Vibez Openair überzeugt am Samstag vollends und die Besucher so: 😍😍

Schlechte Presse, schlechtes Wetter, schlechte Zuschauerzahlen. Der Start des Vibez Openair war beim besten Willen kein Zuckerschlecken. Aber in den letzten Tagen haben sie ordentlich Boden gut gemacht. Und wurden heute mit vielen, glücklichen Zuschauern belohnt.
08.06.2019, 16:4808.06.2019, 23:48
dario cantieni, lena rhyner
Mehr «Leben»

Was Hobby-DJ's nie sagen würden

1 / 9
Was Hobby-DJ's nie sagen würden
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
Danke, dass ihr hier im Ticker dabei wart! ❤️
Das wars dann wohl von unserer Seite. Adios, bis bald!

Liebe Grüsse
Dario und Lena
Bild
avatar
Unser Fazit vom allerersten Vibez
von Lena Rhyner
- Es fand wirklich statt. (Vibez on FYRE 😘)
- Wo am Donnerstag noch eine Handvoll Leute auf dem Gelände rumschlurften, war es heute Samstag ordentlich besucht.
- Für EDM-, Techno- und HipHop-Fans ein absoluter Geheimtipp: Es hat viel Platz auf dem Gelände, der Eintritt ist zahlbar, die Infrastruktur läuft und die Acts tauchen auf.
- Das bargeldlose Zahlen funktionierte bei uns immer einwandfrei.
- Das Vibez hätte von Anfang an transparenter kommunizieren müssen, was sich sicher positiv auf die Besucherzahl ausgewirkt hätte.
- Es hatte keine Chäs-Spätzli :(
- Sean Paul ist vor dem Auftritt so nervös, dass er keine Interviews geben kann. (Wir wissen nicht, ob das stimmt. Könnte aber sein. Er hat uns nämlich abgesagt.)
- Noch nie sind an einem Festival so viele Fätzli durch die Luft geflogen wie da - und Kool Savas durfte wohl noch das restliche Feuerwerk von Rammstein haben
- Wer kommt nächstes Jahr auch?!
avatar
Blöffsack!
von DarioCantieni
Ortsansässige Ornithologen, die im Bieler Riet ein paar Sumpfstelzen beobachten wollten, verfluchen Robin Schulz wohl für seine Lichtshow und die lauten Bässe💁🏻‍♂️ Aber das Publikum war Fan - und es folgt ein DJ am anderen, bis in die Nacht hinein.
Animiertes GIFGIF abspielen
Sieht cool aus und schützt vor dem ganzen Geflimmer auf der Bühne😎😎
Bild
avatar
Moll, da ischen.
von DarioCantieni
Auf der Bühne steht sein Name. Und er remixt uns ein flottes Set zusammen. Robin Schulz - ohne Licht und Feuer aber auch eher ein Abschlussball-DJ...
Bild
avatar
Robin Schulz, jetzt...
von DarioCantieni
...aber noch ist Cro im Weg🧐
Bild
avatar
Adie Lost Frequencies
von DarioCantieni
Er verdunkelt den Himmel mit Papierschlangen und als man wieder etwas sieht...ist er weg😮😮

Jetzt dann Robin Schulz☝🏼
Bild
avatar
Prost Frequencies👌🏼
von Lena Rhyner
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
Denkst du beim Konzert, es geht nicht mehr...
von Lena Rhyner
... kommen von irgendwo Fätzli her. Dario, leicht erschrocken am Tickern.
Bild
avatar
Konzert-Tipp!
von DarioCantieni
avatar
Da isser!
von DarioCantieni
Vorname: Lost
Nachname: Frequencies
Bild
avatar
Ringel, Ringel, Reihe...
von Lena Rhyner
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
So 2018
von Lena Rhyner
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
Dario: Grüsel😏
von Bud Spencer
Big Neverending Wienerli 🙃
avatar
Ich, wenn ich in der Badi einen Salto vom Dreimeter mache
von Lena Rhyner
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
OMG! Nie mehr eine teure Drohne kaufen😲😲
von DarioCantieni
Während des Wartens auf Robin Schulz und Lost Frequencies, haben wir mal schnell einen Weg gefunden, wie man Luftaufnahmen ganz ohne Drohne macht!!


Die Schlangen bei den Essensständen😧
Und die lübe Dame chillts am einzigen Bistro-Tischli auf dem ganzen Gelände😍
Bild
Wir sind ziemlich erledigt
Kräfte tanken für Lost Frequencies und Robin Schulz!
Bild
avatar
Steve Aoki wirft Torten ins Publikum. Was hältst du davon?
von Lena Rhyner
Animiertes GIFGIF abspielen
Torten ins Publikum schmeissen...
avatar
Die Torten sind geflogen☝🏼
von DarioCantieni
Und fanden ihr Ziel direkt in den Gesichtern dieser Grinsebuben.
Bild
avatar
Wir sollten ein Festival nur mit watson-DJ's machen.
von Lena Rhyner
Bild
avatar
DJ Cashless Banana, darf ich das Merch machen und Shirts drucken?
von Lena Rhyner
Bild
Turnfest-Feeling 😍
Steve am brönnnneee🔥
Bis jetzt noch keine Torte geflogen. Knallen wir uns halt Hülsenbier ins Gesicht, wenn schon keine Torte.
avatar
Wer kennt‘s nicht?!
von DarioCantieni
Bild
avatar
Es läuft Levels...
von DarioCantieni
...ein Tribut an den verstorbenen DJ Avicii.
Bild
avatar
Er will die Torte noch viel mehr in die Visage😄
von DarioCantieni
Bild
Immer mehr Peepz, immer schwieriger, möglichst schnell in die erste Reihe zu sprinten
Bild
avatar
Steve Aoki...
von DarioCantieni
...der anscheinend dafür bekannt ist, dass er an seinen Konzerten eine Torte ins Publikum schmeisst. Wir versuchen, sie ins Gesicht zu kriegen.
Bald: STEVE KAR-AOKI!
Bild
Bild: watson
avatar
Sosse oder Sauce?
von DarioCantieni
Nach Loros SMS sind wir uns uneinig. Helft!
Wie schreibt man es richtig?
Haha, Loro aka. Loud & Noisy Brot mit Sosse ❤️
Und was ist dein DJ-Name? Find es heraus, hier unten bei unserem DJ-Name-Generator! 👇🏼
Bild
avatar
😂😂Du gehörst auf eine Bühne. Und auf ein Plakat!
von DarioCantieni
Zusammen mit Unbelievable Rösti und Nasty Spargelsalat!
Bild
avatar
So schlimm kann das Emirates-Debakel nicht sein
von DarioCantieni
Die angetroffenen Scheiche waren in bester Partylaune und meinten in breitestem Berndeutsch: «Klar choiter e Foti mache.»
Bild
Bevor wir sie jedoch zu den genauen Vorgängen des Sponsorings befragen konnten, sind sie bereits bierschwenkend in der Menge verschwunden...
avatar
Was wäre dein DJ-Name?
von Lena Rhyner
Man nehme den Anfangsbuchstaben und das, was man als Letztes gegessen hat.
Ich wäre Loud & Noisy Fajita.
Bild
Danke an Dario, der sich für jeden Buchstaben des Alphabets irgend ein Häfenchääs ausgedacht hat.
avatar
Foodporn!
von DarioCantieni
Für alle, die es abartig mögen.
Bild
avatar
Wir bringen dich an die richtig grossen Openairs!
von DarioCantieni
Das Vibez ist dir zu klein? Kein Problem, lade dieses Bild herunter, photoshoppe dich hinein und du bist am Coachella. So, wie es sie gemacht hat.
Bild
Das Bild ist übrigens wirklich am Vibez enstanden. Das Gelände füllt sich langsam.
Kommt Steve Aoki oder doch nicht?
Das Vibez ist in vielen Hinsichten wie ein kleines Kaff (Besucherzahl zum Beispiel), und hier machen auch Gerüchte etwa gleich schnell die Runde: Steve Aoki soll seinen Auftritt abgesagt haben. Das stimmt nicht, bestätigen uns die Veranstalter. Auch wenn er wenige Stunden nach seinem Auftritt in Biel ein Konzert mit Timbaland in Frankfurt spielt.
avatar
Dario versucht das Unmögliche.
von Lena Rhyner
Was ist dein Eindruck vom Vibez?
Würdest du nächstes Jahr ans Vibez Openair gehen?
avatar
Die Stimmung ist: 😍
von DarioCantieni
Heute wird die Hütte rappelvoll! Behaupten wir. Denn das Wetter ist gut, die Acts gross und wer am Samstag nicht das Auto waschen oder den Rasen mähen muss, pilgert in die Tissot Arena.

Obwohl, im Moment ist das Pilgern mehr noch ein Tröpfeln...


Am Vibez gibt es flippiges Popcorn, das in Stickstoff geschwenkt wird
Kann man machen, muss man aber überhaupt nicht.

avatar
von Lena Rhyner
«Aufgrund persönlicher Umstände kann Afrojack seinen Auftritt am VIBEZ Openair nicht wahrnehmen», schreibt das Vibez auf Instagram. Als Ersatz kommt W&W, ein niederdländisches EDM-Duo.
avatar
Weil DJ-Tag am Vibez: 7 Dinge, die Hobby-DJ's nie sagen würden
von DarioCantieni
DJ Blue Mike, DJ Tomahawk, DJ Party-Tiger - wer schon mal an einem Grümpelturnier war, hat sie alle schon gehört. Jeder kennt mindestens einen Hobby-DJ und weiss, diese Sätze würden diese nie sagen:
Was Hobby-DJ's nie sagen würden
7 Bilder
Zur Slideshow
Das Line-Up vom Samstag
MAIN STAGE
12:00 Uhr Joël Fabrice / Passik / Ivan Hermez
13:30 Uhr Antonio Giacca
14:30 Uhr Gil Glaze
15:30 Uhr Sons of Maria
16:50 Uhr Steve Aoki
18:10 Uhr EDX
19:20 Uhr Nervo
20:45 Uhr Lost Frequencies
22:05 Uhr Robin Schulz
23:25 Uhr Afrojack

TENT STAGE
12:00 Uhr Darrien
13:30 Uhr I Hate Models
15:00 Uhr Marcel Dettmann
16:30 Uhr Paul Ritch
18:00 Uhr Victor Ruiz
19:30 Uhr Ellen Allien
21:00 Uhr Charlotte de Witte
22:45 Uhr Len Faki
00:45 Uhr Smoon
02:00 Uhr NBLM
avatar
...und weiter geht's!
von DarioCantieni
Dritter und letzter Tag des neuen Vibez Openair in Biel.

Was bisher geschah.

Was jetzt noch gschieht: Siehst du gleich oben beim Line Up.

Somit kommen wir zum obligaten Begrüssungs-Gedicht:

Heute gibt es Sound ab Band,
DJ-Reigen - voll gespannt.

Duff-ze, Duff-ze, RemmiDemmi,
wenn's nicht ganz ist, ist es semi.

Doch heut' da geh'n wir schon aufs Ganze,
fiire, feschte, tanze, tanze!

Das Festival wird immer sicker,
Hoi und Hallo hier im Ticker.

So sah es am Freitag am Vibez aus:

1 / 13
So sieht es am Vibez aus
Darum ist das Vibez unser liebstes Festival:
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
57 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c_meier
06.06.2019 19:52registriert März 2015
hat es Leute dort? das sieht nach einer ziemlichen Hundsverlochete mit Topacts aus....
18224
Melden
Zum Kommentar
avatar
Past, Present & Future
06.06.2019 22:42registriert Juli 2016
Hahaha, das Interview bzw. die Antworten sind ja mal der Knaller😂😂

"Dazu kann ich nichts sagen."

"Nein, das stimmt nicht." (..und dann nichts weiter)😂😂

Wie wärs mit einem Sprecher, der etwas von PR versteht?

Anyway, viel Spass allen, die sich trotz der dubiosen Vorzeichen dorthin getraut haben
9613
Melden
Zum Kommentar
avatar
Smacun
07.06.2019 00:36registriert Februar 2016
Die Vergleiche mit dem Fyre Festival finde ich doch ziemlich übertrieben, dort gab es wirklich gar nichts für die Besucher und es war die reinste Katastrophe. Am Vibez steht die Infrastruktur und auch die angekündigten Acts treten auf, scheint sich also durchaus gelohnt zu haben für die Besucher, die es trotz der (teils verdienten) Negativ-Presse ans Vibez getraut haben. So hat man Top-Acts und kann trotzdem ohne Mühe weit nach vorne zur Bühne, ist doch auch schön. Vielleicht sind die Veranstalter nach dem Festival pleite, aber es scheint durchgeführt zu werden.
773
Melden
Zum Kommentar
57
Wir haben den italienischen Chart-Stürmer Mahmood getroffen
Mahmood tourt derzeit mit seinem dritten Album «Nei letti degli altri» durch Europa und ist am Freitag in der Westschweiz zu Gast. Für watson plaudert er aus dem Nähkästchen.

Einer seiner neusten Hits, der Song «Tuta Gold», der im Februar beim Sanremo-Festival vorgestellt wurde, erreichte 49 Millionen Views auf YouTube und über 70 Millionen Abrufe auf Spotify. Kurz nach seiner Veröffentlichung stieg der Track in den «Top 10 Debut Global Charts» der Plattform hinter Kanye West und Ty Dolla $ign auf den zweiten Platz. In Italien wurde der Song mit dreifach Platin ausgezeichnet.

Zur Story