Leben
People-News

Taylor Swift kündigt neues Album «evermore» an – Twitter explodiert

People-News

Taylor Swift kündigt ein neues Album an – und Twitter explodiert

10.12.2020, 15:3610.12.2020, 16:19
Mehr «Leben»

Taylor Swift gehört zu den weltweit erfolgreichsten Sängerinnen. Das zeigt sich heute auf Twitter einrücklich. Swift postet, dass ihr neues Album mit dem Titel «evermore» am Freitag um 6 Uhr morgens (Schweizerzeit) erscheinen wird.

Die Reaktionen sind imposant: Nach nur einer Stunde wurde der Tweet zu ihrem neunten Studioalbum bereits über 21'000 Mal kommentiert, über 140'000 Mal retweetet und erhielt über 200'000 Herzen.

Doch damit nicht genug. Gleichzeitig wird auch das Musik-Video von «willow» auf YouTube publiziert. Hier können Fans kurz vor der Premiere noch mit Taylor Swift chatten und ihr Fragen stellen.

Schwesteralbum von «folklore»

Als bisher letztes Album von Taylor Swift erschien am 24. Juli dieses Jahres «folklore». «Wir konnten einfach nicht aufhören, Songs aufzunehmen», so Swift auf Twitter. Deshalb erscheine «evermore» nun als Schwesteralbum von «folklore». Es dürfte diesem deshalb auch vom Stil her sehr stark ähneln.

Sieht man sich den Impact von «folklore» an, scheint das Vorhaben durchaus erfolgsversprechend. Das Album erhielt auf metacritic einen Metascore von 88. In der Schweiz hielt es sich 12 Wochen lang auf Platz 1 der Album-Charts. (leo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bieber, Swift und Lamar: Die besten Bilder der 58. Grammy-Verleihung in Los Angeles
1 / 30
Bieber, Swift und Lamar: Die besten Bilder der 58. Grammy-Verleihung in Los Angeles
Sängerin Taylor Swift hat abgeräumt. Die 26-Jährige gewinnt gleich drei Grammys: Ihr Album «1989» wird als bestes Album und als bestes Pop-Gesangsalbum ausgezeichnet, «Bad Blood» wird zum besten Musikvideo gekürt.
quelle: chris pizzello/invision/ap/invision / chris pizzello
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Corona-Weihnachten mit Maddy & Dave
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
NochEinKommentar
10.12.2020 15:55registriert März 2019
Gab es bei der Explosion Tote oder Verletzte? Wie steht es mit Schäden an Haus und Garten?
6015
Melden
Zum Kommentar
4
Diese 15 Infografiken zeigen, wie es um die Schweiz wirklich steht
Wir wollen harte Zahlen und Fakten! Gut, dass uns das Bundesamt für Statistik neues Futter liefert – die neue Schweizer Statistikübersicht wurde am Freitag publiziert. Wir zeigen dir die 15 spannendsten Infografiken davon.

Niemand kennt den Zustand der Schweiz besser als das Bundesamt für Statistik. Regelmässig zerlegen die Profistatistiker
die Schweiz in ihre Einzelteile. Diesen Freitag wurden 22 neue Infografiken zu den Jahren 2022 und 2023 veröffentlicht. Die Themen sind vielseitig und behandeln Bevölkerungswachstum, Umwelt, Arbeit und Erwerb, Preise, Landwirtschaft, Mobilität und Verkehr, Gesundheit und vieles mehr.

Zur Story