Leben
People-News

Sinéad O'Connor will (schon wieder) ihre Musikkarriere beenden

People-News

Sinéad O'Connor will (schon wieder) ihre Musikkarriere beenden

07.06.2021, 11:10
Mehr «Leben»
epa05310524 (FILE) A file photo dated 04 July 2015 of Irish singer Sinead O'Connor performing during the 49th Montreux Jazz Festival, in Montreux, Switzerland. Media reports on 16 May 2016 claim  ...
Sinéad O'ConnorBild: EPA/EPA FILES

Die irische Sängerin Sinéad O'Connor hat erneut ihren Rücktritt vom aktiven Musikgeschäft angekündigt. Ihr Management bestätigte am Montag auf Anfrage entsprechende Tweets der Musikerin.

«Hiermit möchte ich meinen Rücktritt vom Touren und der Arbeit im Musikgeschäft bekanntgeben. Ich bin älter geworden und müde», hatte die 54-Jährige zuvor auf Twitter geschrieben. Ihr neues Album «No Veteran Dies Alone» (dt. Kein Veteran stirbt allein), das im Jahr 2022 erscheinen soll, werde das letzte sein. «Und es wird keine weiteren Touren oder Promo dafür geben», kündigte O'Connor an. 2003 hatte sie schon einmal angekündigt, sich aus der Musikindustrie zurückzuziehen, wie die BBC damals berichtete.

Sie könne sich jedoch vorstellen, künftig als Mentorin in der Show «The Voice of Ireland» aufzutreten, schrieb die Sängerin nun auf Twitter. «Das wollte ich immer schon mal machen. Jetzt hätte ich Zeit.»

Sinéad O'Connor ist eine der bekanntesten Musikerinnen Irlands. Den internationalen Durchbruch feierte sie 1990 mit ihrer Coverversion des Prince-Songs «Nothing Compares 2 You». Mit kontroversen Auftritten und Aussagen erregte O'Connor immer wieder Aufmerksamkeit, zum Beispiel zerriss sie 1992 bei einem Auftritt in der US-Sendung «Saturday Night Live» vor laufenden Kameras ein Bild des Papstes Johannes Paul II. Im Juni dieses Jahres veröffentlichte die 54-Jährige unter dem Titel «Rememberings» ihre Memoiren. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Musiker und Musikerinnen Topverdiener 2019
1 / 27
Musiker und Musikerinnen Topverdiener 2019
Platz 25: Guns N' Roses mit 44 Millionen Dollar.

Bild: Keystone/SDA
quelle: ap / jack plunkett
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieses virale Video sorgt bei dir sogar am Montag für gute Laune
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Antworten auf eure Fragen
In der Kommentarspalte wurde mehr Ehrlichkeit gewünscht. Euer Wunsch sei mir Befehl.

Ich habe es euch schon einmal gestehen müssen. Ich tu es wieder. Ich lese eure Kommentare. Nicht immer alle. Nicht immer sofort. Aber ich lese sie. Und ich nehme sie ernst. Wirklich. Sehr, sehr ernst. Ausser diejenigen, die ständig meine Absetzung verlangen. Leute, Leute, meint ihr, wenn diese Texte nicht gelesen würden, wäre das nicht schon längst passiert? Eben. Da müsst ihr durch. Da muss ich durch. Wir schaffen das. Gemeinsam!

Zur Story