Leben
Spass

Duell: Welches Essen habt ihr während des Corona-Lockdowns vermisst?

Jetzt, wo die Restis wieder aufmachen: Welches Essen habt ihr am meisten vermisst?

14.05.2020, 16:1115.05.2020, 10:15
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Leben»

Ihr versteht schon, oder? Die Gerichte, die man gerne im Restaurant bestellt, weil man sie zuhause wenig bis gar nie kocht. Pommes frites, etwa. Die richtigen, die aus der Fritteuse. Denn wer hat schon eine Küche, die Platz für eine Fritteuse hat? Und das Ding zu betreiben, mit dem Öl und alles, ... ach mühsam.

Nun haben wir alle in den Lockdown-Wochen gekocht, tendenziell zu viel getrunken, alles Mögliche gebackt, mit Sourdough-Starters experimentiert und sind mit Fundgegenständen aus dem Vorratsschrank kreativ geworden. Doch nun wäre es schön, einfach sich von einem Profi bekochen zu lassen, oder? Gewiss, die einen oder anderen von euch haben vielleicht etwas weniger gekocht, dafür umso mehr Home Delivery beansprucht. Aber selbst da gibt es gewisse Sachen, die dafür mehr oder weniger geeignet sind. Ich etwa würde mir glaub nie ein Dürüm nach Hause bestellen (okay, ich bestelle sowieso fast nie Home Delivery) ...

Item: Jetzt sind aber, wie ich gestern bei einem Spaziergang durch das Niederdorf feststellen durfte, alle Beizen wieder offen. Also sagt uns:

Auf was habt ihr am meisten Lust nach all den Wochen Home Cooking? Welches Gericht habt ihr am meisten vermisst?

Hier das Duell dazu:

RanglisteStand: 28.03.24 – 10:39

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Streetfood aus aller Welt – weil man sich sonst nichts gönnt!
1 / 97
Streetfood aus aller Welt – weil man sich sonst nichts gönnt!
Grillierte Meatballs – Bangkok.
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Corona-Quarantäne-Cuisine – Deborahs Apfelwähe
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
126 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hamudi Dudi
14.05.2020 16:21registriert September 2019
Es überrascht mich, dass Pizza so weit oben ist. Ich habe während des Lockdowns soviel Pizza gegessen (bestellt) wie nie zuvor. :D
3677
Melden
Zum Kommentar
avatar
Simon LeBon
14.05.2020 16:48registriert Juli 2015
Es wäre noch nett gewesen, wenn bei Pizza etwas abgebildet gewesen wäre, das diesen Namen verdient.
21123
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ritiker K.
14.05.2020 16:20registriert Mai 2018
Ich esse nur Auswärts um Dinge zu essen, die ich Zuhause nicht selber (so) kochen kann.

Am Meisten vermisse ich eine Pizza aus dem Holzofen.
20016
Melden
Zum Kommentar
126
Von «Eurovision Basic B*tch» bis «WTF»: ESC 2024 – eine Einordnung
Inzwischen sind alle Teilnehmersongs für den Eurovision Song Contest 2024 da. Zeit, sich einen Überblick zu verschaffen und die Lieder nach Kriterien zu typisieren.

Ihr habt's alle mitbekommen: Für die Schweiz fährt Nemo nach Malmö an den Eurovision Song Contest und präsentiert den Song «The Code». Offenbar stehen die Erfolgschancen dieses Jahr gar nicht so schlecht, klettert «The Code» doch seit seiner Veröffentlichung stetig nach oben in der Gunst der Buchmacher.

Zur Story