Leben
Spass

Design: So sähen Autos von heute anno dazumal aus

Was, wenn die Autos von heute anno dazumal designt worden wären?

Ein grossartiges «Was wäre, wenn ...?»-Gedankenexperiment verfolgt der niederländische Illustrator Ruben Ooms.
01.03.2020, 14:2202.03.2020, 10:44
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Leben»

Autodesign ist alles andere als zeitlos. Gewiss, ein Jaguar E-Type bezeichnet man gerne als «zeitlos schön», aber das Design widerspiegelt die Ästhetik und den technischen Fortschritt der Zeit, in der es entworfen wurde, der frühen Sechzigerjahre.

Ist jemand also sattelfest in Sachen Design-Elementen der Autogeschichte, lassen sich Letztere durchaus auf aktuelle Autos übertragen. Der niederländische Illustrator Ruben Ooms hat genau dies gemacht. Wie sähe etwa der Porsche Cayenne aus, wenn er 1972 gebaut worden wäre? Bitte sehr:

Oder der BMW i8, der Hybrid-Sportwagen, gebaut 1956:

Es ist grossartig! Hier der Toyota Prius, 1977:

Und hier der Dodge Viper ... aber von 1970:

Range Rover Evoque? Jap, von 1979!

Audi R8 1974:

Und NUN: Der Tesla Model S aus dem Jahr 1936!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Als Design noch Kunst war: Citroën-Interieure von anno dazumal
1 / 23
Als Design noch Kunst war: Citroën-Interieure von anno dazumal
Einfach so. Weils so schön ist. Und weil offenbar sich niemand mehr dermassen einen Dreck um gängige Ästhetikvorstellungen scherte wie die Fahrgastraum-Designer von Citroën.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Je bunter desto besser. Die 70-er Jahre kommen wieder
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
drjayvargas
01.03.2020 15:01registriert Januar 2016
Boah wie geil! Jeder besser wie der heute 😎
3049
Melden
Zum Kommentar
avatar
HugiHans
01.03.2020 15:33registriert Juli 2018
Sogar der Prius wäre plötzlich eine Option 👍
1518
Melden
Zum Kommentar
avatar
SirGallant
01.03.2020 19:10registriert April 2014
Den Range Rover Evoque gab es: heisst Monteverdi Safari.
Was, wenn die Autos von heute anno dazumal designt worden wären?
Den Range Rover Evoque gab es: heisst Monteverdi Safari.
770
Melden
Zum Kommentar
36
Diese 27 supertollen Tierbilder sorgen für Frühlingsgefühle

Cute News, everybody!

Zur Story