Leben
Spass

In Japan sind Früchte-Sandwiches der neuste Trend – bald auch bei uns?

Japanische Früchte-Sandwiches – wird das auch bei uns der nächste Trend?

14.06.2020, 19:57
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Leben»

Neulich in Japan:

japan früchte sandwiches street food streetfood essen kochen https://twitter.com/pe_8800/status/1260393769519570945
Bild: twitter

Genauer hinsehen? Ok:

japan früchte sandwiches street food streetfood essen kochen https://soranews24.com/2020/05/20/
Bild: soranews24.com

Richtig gesehen: Das sind Sandwiches, die mit Früchten und Schlagrahm gefüllt sind.

Ende März, schreibt die News-Site SoraNews24, noch bevor der Coronavirus-Notstand in Japan ausgerufen wurde, eröffnete ein kleines Geschäft in Tokios trendigem Stadtteil Nakameguro, wurde von Anfang an überrannt und war bereits zu früher Stunde stets ausverkauft. Der Grund seines Erfolges: Früchte-Sandwiches!

Gefüllt mit Fruchtstücken und Schlagsahnehäubchen sind diese Früchte-Sandwiches ein ikonischer japanischer Snack, der ursprünglich von einem kleinen Gemüseladen namens Daiwa in Okazaki City, Aichi Prefectory, erfunden wurde.

Neu also in Tokio.

japan früchte sandwiches street food streetfood essen kochen https://twitter.com/pe_8800/status/1260393769519570945
Bild: twitter

Es gibt etliche Variationen. Für das «Amaou-Sandwich» (kostet um die sieben Franken) werden Amaou-Erdbeeren verwendet, eine der teuersten und begehrtesten Sorten in Japan.

japan früchte sandwiches street food streetfood essen kochen https://soranews24.com/2020/05/20/
Bild: soranews24.com

Was aber nicht verwechselt werden darf mit dem «Erdbeer-Daifuku-Sandwich», für das die Beni-Hoppe-Erdbeere verwendet wird:

japan früchte sandwiches street food streetfood essen kochen https://soranews24.com/2020/05/20/
Bild: soranews24.com

Ganz anders! Eigentlich die Zutaten eines Erdbeer-Daifuku-Mochis, einfach in einem Sandwich drin.

japan früchte sandwiches street food streetfood essen kochen https://soranews24.com/2020/05/20/
Bild: soranews24.com

Mmh.

Weitere Beispiele gefällig?

japan früchte sandwiches street food streetfood essen kochen https://soranews24.com/2020/05/20/
Bild: twitter

Hier ein Tarocco-Orangen-Sandwich:

japan früchte sandwiches street food streetfood essen kochen https://soranews24.com/2020/05/20/
Bild: soranews24.com

Hier das «Premium-Bananen-Sandwich», ein Bestseller:

japan früchte sandwiches street food streetfood essen kochen https://twitter.com/pe_8800/status/1260393769519570945
Bild: twitter

Und checkt mal dieses Riesen-Mango-Sandwich!

japan früchte sandwiches street food streetfood essen kochen https://twitter.com/pe_8800/status/1260393769519570945
Bild: twitter

Nun – in Japan offenbar ein Riesenhit. Fragt sich nur, ob, in unserer globalisierten Streetfood-Kultur, das demnächst auch bei uns der Renner sein wird?

Japanische Früchte-Sandwiches – was für dich?

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Streetfood aus aller Welt – weil man sich sonst nichts gönnt!
1 / 97
Streetfood aus aller Welt – weil man sich sonst nichts gönnt!
Grillierte Meatballs – Bangkok.
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Cheeseburger, Masala Dosai und Big Mac
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
49 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LarsBoom
14.06.2020 21:32registriert November 2016
Ich kaufe mir lieber zwei Erdbeertörtli und klatsche sie zu einem Sandwich zusammen.
25714
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bartli, grad am moscht holä..
14.06.2020 21:37registriert Mai 2019
Jeee geil! Achtung: it’s a trap! 😂
Null nährwert, zucker und kalorien en masse... wofür? Die frucht alleine reicht völlig 😊 die frucht scheint mir hier mehr deko als hauptbestandteil. Sicher nichts für den täglichen verzehr, aber das wird mit „sandwich“ irgendwie suggeriert. „Gesund“ würde ich das nicht nennen. Ok, einmal in der woche liegt eins drin 😉 jaja spielverderber verdrückt sich wieder..
11342
Melden
Zum Kommentar
avatar
Garp
14.06.2020 21:37registriert August 2018
Als ich Kind war gabs zum Zvieri manchmal einen Apfel und eine Scheibe Brot. Also wirklich neu ist Brot und Frucht nicht für mich.
Ich ziehe aber heute das Brot mit etwas Salzigem vor.
Tat ich ja schon als Kind, aber ein Apfel war billiger als ein Stück Käse und meine Mutter beharrte auf Vitaminen und wenn man Hunger hat murrt man nicht . 😁
525
Melden
Zum Kommentar
49
Hellcat-Fahrer benimmt sich wie Hellcat-Fahrer; bekommt Hellcat-Verbot
Sie stellen ihre Verkehrsdelikte für den Insta-Fame online ... und werden von der Polizei überführt. Willkommen in der bizarren Welt der Instagram-Raser.

Instagram ist per definitionem das Poser-Portal schlechthin. Selbst Otto Normallangweiler präsentiert dort eine sozusagen «optimierte» Version seines Alltags. Ferien, Essen, Haustiere, Party – only the best bits. Fotos vom Arbeitsweg im überfüllten ÖV gibt's kaum. Von der sonnigen Wanderung am Wochenende aber sehr wohl. Logisch.

Zur Story