Leben
Spass

Du magst den Winter nicht? Dieses Iglu wärmt auch bei tiefen Temperaturen

Frau baut kunterbuntes Iglu – damit ihre Kinder Freude am Winter entwickeln

Damit ihre Kinder auch Freude am Winter entwickeln, hat die Amerikanerin Jessica Montenegro eine ganz besondere Idee: Sie will ein kunterbuntes Iglu bauen.
18.02.2021, 08:32
Mehr «Leben»

Normalerweise kennt man die Behausung der Inuit als kuppelförmige weisse Schneehäuser.

Bild
Bild: Shutterstock

Bei den Iglus könnte man ruhig auch etwas Farbe ins Spiel bringen. Das dachte sich wohl Jessica Montenegro, als sie auf die Idee kam, ein Regenbogen-Iglu zu bauen.

Das kalte Wetter lässt sie nicht davor abschrecken, ein Iglu in einem Look à la Villa Kunterbunt zu konstruieren. Die Minustemperaturen seien perfekt, um Eisblöcke einfrieren zu lassen.

Die bunten Eisblöcke stellte sie mit ihren beiden Kindern mit Lebensmittelfarbe und Aluminiumformen her.

Im US-Bundesstaat Minnesota herrschen zurzeit Temperaturen um die Minus 18 Grad. «Wenn die Temperaturen so tief sind, ist es wichtig, kreativ zu bleiben», sagt die junge Mutter mit der kreativen Ader. So können ihre Söhne Freude für jede Jahreszeit entwickeln.

Bereits im Frühjahr letzten Jahres stellte Jessica Montenegro ihre Kreativität unter Beweis, als sie Comicfiguren mit Kreide auf den Boden malte. Die gemalten Figuren ähnelten fast schon einem Kunstwerk – wenn man bedenkt, wie schwierig es ist, mit Kreide zu zeichnen. (cst)

Bild
bild: youtube
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So kreativ sind die Leute in Coronavirus-Quarantäne
1 / 23
So kreativ sind die Leute in Coronavirus-Quarantäne
bild: twitter/warwick art

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Unterhaltung trotz Corona-Lockdown – so ist Reiten, Reisen und Skifahren wieder möglich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DerHans
18.02.2021 08:46registriert Februar 2016
Gibt es wirklich Kinder die keine Freude an Schnee haben?! Oder sind die Kinder hier wieder ein Vorwand für einen coolen Instapost? Toll sieht das Iglu trotzdem aus.
13712
Melden
Zum Kommentar
avatar
PHILIBERT
18.02.2021 08:59registriert Januar 2021
So ändern sich die Zeiten... wir konnten den Schnee kaum erwarten und wenn er dann endlich da war, tobten wir uns bis zum ''Kuhnagel'' darin aus...🥶😜
724
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ohniznachtisbett
18.02.2021 10:42registriert August 2016
Der Winter begeistert mich auch ohne farbige Iglus auf Insta.
483
Melden
Zum Kommentar
13
Diese Schauspieler liessen sich als Andenken an ihre Filmrollen tätowieren

Manche Filme und Serien gehen unter die Haut. Wortwörtlich. Auch für die Schauspielerinnen und Schauspieler, die darin mitgewirkt haben. Folgende Stars haben sich als Andenken an ihre Rollen und Charaktere tätowieren lassen:

Zur Story