Leben
Streaming

Das läuft im Mai auf Netflix, Sky Show, Disney Plus und Apple TV Plus

Netflix' Trump-Satire «Space Force» und 14 weitere Streaming-Highlights im Mai

30.04.2020, 10:5201.05.2020, 06:16
Mehr «Leben»

Der Mai wird ein wahres Streaming-Fest. Während Disney den 4. Mai mit «Star Wars»-Material zelebriert, versucht sich Apple mit einer Animationsserie für Erwachsene. Währenddessen bedient Sky Show die Fans von «The Man in the High Castle» und «Sons of Anarchy». Schliesslich haut Netflix Trump in die Pfanne, entführt ins Hollywood der Nachkriegszeit und bringt die Serien-Adaption eines eigenwilligen SciFi-Films.

Apple TV Plus

«Trying» – Staffel 1 (1. Mai)

Trying Apple TV Plus
Bild: Apple

Jason und Nikki wünschen sich nichts sehnlicher als Kinder. Doch dann müssen sie erfahren, dass sie wohl nie selbst welche haben können. Vor diese Tatsache gestellt, versuchen die beiden, ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben. Gleichzeitig spielen sie aber auch mit dem Gedanken, ein Kind zu adoptieren.

Genre: Drama
Episoden: 8 Stück à 30 Minuten

Trailer:

«Central Park» – Staffel 1 (29. Mai)

Central Park Serie Apple TV Plus
Die Serie stammt von den kreativen Köpfen hinter «Bob's Burgers».Bild: Apple

Eine musikalische Comedy-Serie über die Familie Tillerman, die im Central Park in New York lebt. Dort ziehen Parkmanager Owen und seine Journalisten-Gattin Paige ihre zwei Kinder Molly und Cole gross. Alle vier kriegen es immer wieder mit der Hotelerbin Bitsy Brandenham und der unter ihr leidenden Assistentin Helen zu tun. Ginge es nach Bitsy würde der gesamte Park mit Eigentumswohnungen überbaut.

Genre: Animation, Komödie, Musical
Episoden: 13, unbekannte Länge​

Trailer:

Disney Plus

«Disney Galerie: The Mandalorian» – Staffel 1 (4. Mai)

Disney Galerie: The Mandalorian
Bild: Disney

Die Doku-Serie beleuchtet die Produktion der ersten «Star Wars»-Live-Action-Serie. Nebst ausführlichen Einblicken in die Produktion gibt es Gespräche mit Cast und Crew. Ausserdem sollen die Zuschauer einige bisher unveröffentlichte Szenen zu sehen bekommen.

Genre: Dokumentation
Episoden: 8, Länge unbekannt

Leider werden die Folgen wie bei «The Mandalorian» im Wochentakt veröffentlicht (immer freitags).

«Empire of Dreams – Die Geschichte der Star Wars Trilogie» – Dokufilm (4. Mai)

Star Wars Empire of Dreams
Die Dokumentation stammt aus dem Jahr 2004.Bild: Disney

Filmemacher George Lucas haderte viele Jahre damit, die Geschichte von Star Wars auf die grosse Leinwand zu bringen. Sein Wille, vom Filmstudio möglichst unabhängig zu bleiben, veränderte dabei die Art und Weise, wie Filme produziert werden. In der Dokumentation ist Archivmaterial zu sehen, genauso wie Interviews mit Cast, Crew und Fans.

Genre: Dokumentation
Länge: 151 Minuten​

Ausschnitt aus Teil 1:

«Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers» (4. Mai)

Star Wars Episode 9
Bild: Diseny

Ein Jahr nach den Ereignissen von «Episode 8» kämpfen die Überreste des Widerstands verzweifelt gegen die Übermacht der Ersten Ordnung. Währenddessen ist Rey noch immer auf der Suche nach ihrer wahren Identität. Schliesslich ist es ein totgeglaubter Feind, der sich Rey und dem Widerstand bei ihren Zielen in den Weg stellt. Ein Kampf scheint hoffnungslos, doch der Widerstand will zu einem letzten, verzweifelten Schlag ausholen.

Genre: Fantasy, Abenteuer, Action, Science-Fiction
Länge: 142 Minuten

Trailer:

Netflix

«Hollywood» – Miniserie (1. Mai)

Bild
Bild: SAEED ADYANI/NETFLIX

Die Miniserie dreht sich um eine Gruppe aufstrebender Schauspieler, Schauspielerinnen und Filmemacher. Sie alle wollen nach dem Zweiten Weltkrieg in Hollywood den Durchbruch schaffen. Doch im goldenen Zeitalter von Tinseltown herrschen Vorurteile in Bezug auf Herkunft, Geschlecht und Sexualität, die bis in die heutige Zeit andauern.

Genre: Drama
Episoden: 7 à 45 Minuten​

«All Day and a Night» – Film (1. Mai)

All Day And A Night - Ashton Sanders, Jeffrey Wright - Photo Credit: Netflix / Matt Kennedy
Bild: Netflix / Matt Kennedy

Jahkor lebt inmitten von Bandenkriegen im ärmlichen Teil von Oklahoma. Sein unglückliches Leben lässt ihn schliesslich eine Grenze überschreiten, die ihn ins Gefängnis bringt. Dort landet er ausgerechnet neben seinem Vater, dem er eigentlich nie ähnlich sein wollte. Also begibt sich Jahkor auf eine Reise der Selbstfindung, bei der er die Ereignisse ergründen will, die ihn an diesen Punkt geführt haben. Seine Hoffnung ist, dass er seinem neugeborenen Sohn helfen kann, einen Zyklus zu durchbrechen, der unvermeidlich scheint.

Genre: Drama
Länge: 121 Minuten

«The Eddy» – Staffel 1 (8. Mai)

The Eddys
Bild: Lou Faulon/Netflix

Elliot Udo war einst ein gefeierter Jazz-Pianist in New York. Nun lebt er in Paris und ist Mitbesitzer des eher mässig erfolgreichen Clubs The Eddy. Dort managed er vor allem die Hausband, deren Lead-Sängerin Maja gleichzeitig Elliots On-Off-Freundin ist. Sein Alltag wird noch weit komplizierter, als er herausfindet, dass sein Geschäftspartner in fragwürdige Aktivitäten verwickelt ist – und seine jugendliche Tochter, die in den USA sein sollte, plötzlich vor der Tür steht.

Genre: Drama, Musical
Episoden: 8, Länge unbekannt

Trailer:

«Space Force» – Staffel 1 (29. Mai)

SPACE FORCE Netflix-Serie
Hinter «Space Force» steckt das Team, das auch schon «The Office» zu verantworten hat.Bild: Aaron Epstein/Netflix

Der Vier-Sterne-General Mark R. Naid träumt von einer Führungsposition bei der Air Force. Sein Traum wird gehörig auf den Kopf gestellt, als er die neue Teilstreitkraft der USA leiten soll: die Space Force. Auf einem abgelegenen Militärstützpunkt versucht er fortan, mit einem zusammengewürfelten Haufen aus Wissenschaftlern und «Weltraumsoldaten» die absolute Dominanz im Weltall zu erlangen.

Genre: Komödie
Episoden: 10, Länge unbekannt

Teaser-Trailer:

«Snowpiercer» – Staffel 1 (irgendwann im Mai)

Snowpiercer Serie
Bild: TNT

Das Jahr 2031: Nachdem 79 Länder beschlossen hatten, die Erderwärmung durch ein Kältemittel zu senken, brach über die Erde eine globale Eiszeit herein. Die wenigen Überlebenden sind auf engstem Raum in einem Zug eingeschlossen. Dieser fährt, ohne jemals anzuhalten, um die Erde – angetrieben von einem Perpetuum Mobile. Im Inneren des Zuges hat sich über die Jahre eine brutale Zweiklassengesellschaft gebildet. Doch in den hinteren Waggons, wo die Armen leben, regt sich Widerstand.

Genre: Action, Drama, Science-Fiction
Episoden: 10 à circa 60 Minuten​

Wöchentlich wird eine Folge aufgeschaltet.

Trailer:

Sky Show

«Mayans MC» – Staffel 1 (8. Mai)

Mayans MC
«Mayans MC» ist ein Spin-Off zu «Sons of Anarchy».Bild: FX

EZ Rayes ist der Sohn einer stolzen Latinofamilie, deren amerikanischer Traum durch die Gewalt eines Drogenkartells zerstört wurde. Nach einem kurzen Gefängnisaufenthalt schliesst er sich dem Motorradclub Mayans MC an. In der Hoffnung, sich ein neues Leben aufbauen zu können, lässt er sich schon bald auf zwielichtige Geschäfte ein. Diese werden ihm kurze Zeit später zum Verhängnis.

Genre: Krimi, Drama, Thriller
Episoden: 10 à durchschnittlich 60 Minuten

Trailer:

«Kidding» – Staffel 2 (12. Mai)

Kidding Serie
Bild: Showtime

Inhaltsangabe Staffel 1:
Jeff ist seit über 30 Jahren Moderator der Kindersendung «Mr. Pickles Puppet Time». Immer froh und gut gelaunt verbreitet er Freude und Hoffnung und bringt den Kindern Mitgefühl und Freundlichkeit bei. Doch die Fassade des perfekten Stars und Idols hat tiefe Risse. Vor einem Jahr verlor Jeff seine beiden Zwillingssöhne bei einem Autounfall. Seither ist er zwischen seiner fröhlichen Arbeit und den Depressionen seiner bitteren Realität hin- und hergerissen.

Genre: Komödie, Drama
Episoden: 10 à 30 Minuten

Trailer Staffel 2:

«The Plot Against America» – Miniserie (20. Mai)

This image released by HBO shows John Turturro in a scene from "The Plot Against America." The 6-part mini-series, based on the novel by the late Philip Roth, premieres Monday, March 16. (Mi ...
Bild: AP

Die Miniserie skizziert eine alternative US-Geschichte. Darin kandidiert der Flugpionier und Nazi-Sympathisant Charles Lindbergh 1940 für das US-Präsidentenamt. Lindbergh ist dafür bekannt, mit den nationalistischen Ideen aus Deutschland zu sympathisieren. Entgegen den Erwartungen seiner Kritiker gewinnt Lindbergh tatsächlich und so nimmt das Unglück seinen Lauf.

Genre: Drama
Episoden: 6 à 60 Minuten

Wöchentlich wird eine Folge aufgeschaltet.

Hinweis: Die Serie hätte ursprünglich bereits im März auf Sky Show starten sollen. Wegen der Coronakrise kam es allerdings zu Verzögerungen bei der Synchronisation. Wer sich die Serie im O-Ton anschauen möchte, kann sie schon jetzt streamen. Dazu müsst ihr die Sprache von Sky Show in den Einstellungen auf Englisch umstellen.

Trailer:

Filmingo

«La Gomera» (3. Mai)

La Gomera
Bild: filmcoopi

Der rumänische Polizist Cristi ist korrupt und arbeitet mit der Mafia zusammen. Zusammen wollen sie den Kriminellen Zsolt aus dem Gefängnis holen, denn nur der weiss, wo 30 Millionen Euro versteckt sind. Weil Cristi aber mittlerweile permanent überwacht wird, reist er auf die Insel La Gomera, um eine Pfeifsprache zu lernen. Sie soll eine unauffällige Kommunikation zwischen ihm und der Mafia ermöglichen. Doch die beiden Parteien trauen sich nicht über den Weg.

Trailer:

«Systemsprenger» (20. Mai)

Systemsprenger Film
bild: cineworx

Die neunjährige Bernadette wird schon seit einigen Jahren von einer Pflegefamilie zur nächsten weitergereicht. Jugendamtsmitarbeiterin Bafané und Anti-Gewalt-Trainer Micha wollen nun endlich ein dauerhaftes Zuhause für das Mädchen finden. Das Problem ist allerdings Bernadette. Diese legt es darauf an, immer wieder rauszufliegen, weil sie zurück zu ihrer richtigen Mutter will. Doch diese fürchtet sich vor ihrer eigenen Tochter und hat Angst, die Beziehung wieder aufzunehmen.

Genre: Drama
Laufzeit: 125 Minuten

Trailer:

Video-on-Demand

Highlights im Sky Store

  • «Judy», ab 1. Mai
  • «Bad Boys For Life», ab 1. Mai
  • «Jojo Rabbit», ab 7. Mai
  • «21 Bridges», ab 7. Mai
  • «Cats», ab 14. Mai
  • «1917», ab 15. Mai
  • «Knives Out», ab 15. Mai
  • «A Hidden Life», ab 28. Mai

Highligts bei Rakuten TV

  • «Knives Out», ab 1. Mai
  • «Ip Man 4: The Final», ab 4. Mai
  • «Judy», ab 7. Mai
  • «Spione Undercover», ab 7. Mai
  • «Bad Boys For Life», ab 14. Mai
  • «Cats», ab 14. Mai
  • «The Hunt», ab 14. Mai
  • «1917», ab 15. Mai
  • «Jojo Rabbit», ab 21. Mai

Tipp: Wo kann ich was streamen?

Wenn du in Erfahrung bringen möchtest, ob und wo ein Film oder eine Serie als Stream verfügbar ist, gehe einfach auf die Website Just Watch.

Dort kannst du den Titel eingeben (egal, ob den deutschen oder den Original-Titel) und schon zeigt dir die Streaming-Suchmaschine an, wo's den Titel gibt (wenn er in der Schweiz verfügbar ist). Dabei zeigt es Resultate für Flatrates als auch Miet- und Kaufoptionen an.

Alternativ gibt es auch noch die Website werstreamt.es. Diese ist allerdings nicht zu empfehlen, da sie nur Streams für Deutschland anzeigt. So kann es beispielsweise sein, dass ein Film als bei Netflix verfügbar angezeigt wird, dann aber in der Schweiz gar nicht auf Netflix zu finden ist, weil Netflix die Lizenz nur für Deutschland hat.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So sähen deine Disney-Lieblinge heute aus, wenn sie altern würden
1 / 12
So sähen deine Disney-Lieblinge heute aus, wenn sie altern würden
Hast du dir schon mal überlegt, wie Disney-Figuren aussähen, wenn sie den ganz normalen, den natürlichen Alterungsprozess durchleben würden?

Bild: instagram / andrew tarusov
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So werden diese Emojis interpretiert
Das könnte dich auch noch interessieren:
43 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Scaros_2
30.04.2020 11:18registriert Juni 2015
Snowpiercer - Wie kann man sich dazu motivieren, wenn einem durch den Film längst klar ist, "wie" der Zug funktioniert.
804
Melden
Zum Kommentar
avatar
who cares?
30.04.2020 11:41registriert November 2014
Space Force werde ich mir sicher anschauen!
733
Melden
Zum Kommentar
avatar
HeidiW
30.04.2020 12:23registriert Juni 2018
25 Streaminganbieter in der Schweiz. Das sind 24 zu viel. Warum nicht ein Anbieter der alles anbietet?
8316
Melden
Zum Kommentar
43
Ab in den Garten! Was du jetzt schon pflanzen kannst und was nicht
Endlich wieder in den Garten! Im Dreck herumwühlen und zu seinen Pflanzen Sorge tragen kann dem Gemüt ganz guttun. Wir zeigen dir, was du im April alles anpflanzen kannst und womit du besser noch etwas zuwartest.

Das Gartenfieber ist wieder ausgebrochen! Zumindest bei den watsons. Alle sprechen über Pflanzen. Unser Sportjournalist Adrian Bürgler war so sehr in seinem Pflanzenwahn, dass er fast mehrere Kilos an Gartenerde ins watson-Büro liefern liess, anstatt zu sich nach Hause. Glücklicherweise hat er es kurz vor der Lieferung bemerkt, und wir mussten kein kollektives «Rumgärtnern» im Büro veranstalten.

Zur Story