Leben
TV

«Sing meinen Song»: Wer bringt Francine Jordi zum Weinen?

«Sing meinen Song»: Wer bringt Francine Jordi zum Weinen?

06.03.2020, 12:0706.03.2020, 13:55
Mehr «Leben»

Es geht bereits in die dritte Runde von «Sing meinen Song – Das Schweizer Tauschkonzert». Letzte Woche stand Loco Escrito im Mittelpunkt, der am gleichen Abend auch den Swiss Music Award für «Best Hit» erhielt. Auch «Sing meinen Song»-Sängerin Stefanie Heinzmann wurde mit einem Swiss Music Award ausgezeichnet, sie erhielt den Preis in der Kategorie «Best Female Act».

Ebenfalls letzten Freitag erschien das Album zur Sendung mit allen 42 Tauschsongs aus der TV24-Produktion. Das Album schoss direkt nach Ausstrahlung der zweiten Folge auf Platz 1 der Schweizer iTunes Charts. Darauf zu hören sind auch die Tauschsongs aus der dritten Folge von «Sing meinen Song – Das Schweizer Tauschkonzert» mit Francine Jordi.

Francine Jordi
Tief berührt: Francine Jordi.Bild: pd

Stefanie Heinzmann freut sich sehr, die Schlagersongs in ein neues Kleid zu packen. Und auch Loco fühlt sich geehrt, die Hits von Francine Jordi neu zu interpretieren: «Jeder in der Schweiz kennt sie. Meine Grossmutter wird sicher stolz sein, wenn sie sieht, dass ich mit Francine Jordi zu tun hatte», schwärmt der Latino-Sänger.

Doch wer berührt Francine Jordi mit seiner Version am meisten? «Ich habe 21 Jahre nicht im Fernsehen geweint und dann kommst du», meint die Schlagersängerin. Auflösung gibt’s heute Freitagabend auf TV24 um 20.15 Uhr.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Sing meinen Song, Folge 2: Tanzstunde mit Loco Escrito
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MacB
06.03.2020 13:07registriert Oktober 2015
Steht eine Frage im (Clickbait-)Titel, sollte sie im Text auch beantwortet werden. Das fühlt sich sonst schei*** an :)
440
Melden
Zum Kommentar
2
Der «Pink Moon» im April: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 24. April 2024 um 1.48 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum vierten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch «Rosa Mond» (auf Englisch: «Pink Moon») genannt und steht im Sternbild Jungfrau. Der Name «Rosa Mond» hat nichts mit dessen Farbe zu tun – er wurde von Nordamerikas Ureinwohnern nach der rosa Flammenblume benannt, die zum Frühlingsbeginn blüht.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story