Leben
TV

Gibt «Sex and the City» ein Comeback? Gerüchte gibt es.

Sex and the City
Kim Cattrall, Cynthia Nixon, Sarah Jessica Parker und Kristin Davis.bild: Shutterstock

Gerüchte um «Sex and the City»-Comeback – dieser Hollywood-Star soll nicht dabei sein

24.12.2020, 10:3724.12.2020, 13:41
Mehr «Leben»

Eine grosse Überraschung zum Jahresende gibt es für alle Fans von «Sex and the City». Laut Page Six plant der Streamingdienst HBO Max Insidern zufolge eine Neuauflage der Kultserie – und das mit alten Gesichtern. Demzufolge sollen in der geplanten «Sex and the City»-Miniserie alle Stars der Serie auf die Leinwand zurückkehren, doch jemand fehlt.

Für Kim Cattrall gibt es kein Zurück zu «Sex and the City»

Sechs Jahre lang, zwischen 1998 und 2004, strahlte HBO die Serie aus. Gefeiert wurde die Show für seine Hauptcharaktere Carrie Bradshaw, gespielt von Sarah Jessica Parker, Charlotte York, gespielt von Kristin Davis, Miranda Hobbes, gespielt von Cynthia Nixon, und Samantha Jones, gespielt von Kim Cattrall. Letztere wird in der neuen Miniserie nicht mehr zu sehen sein.

Kim Cattrall hatte in der Vergangenheit oft betont, dass sie mit «Sex and the City» abgeschlossen habe. 2019 erklärte sie dem Guardian: «Es war auf so viele Arten ein Segen, aber nach dem zweiten Film hatte ich genug». Die Beziehung der 64-Jährigen zum Rest des Casts soll zerrüttet sein, dennoch hätte die Schauspielerin kein Problem mit einer Nachbesetzung der Rolle von Samantha Jones.

Jessica Parker freut sich auf Dreharbeiten

Zwischen 2008 und 2010 kamen dann auch noch zwei «Sex and the City»-Filme, sodass viele eine Fortsetzung der Filmreihe für wahrscheinlicher hielten. Der Cast freut sich auf die Dreharbeiten. Sarah Jessica Parker hat in einem Interview mit «Entertainment Tonight» ihre Vorfreude auf die Neuinterpretation der Rolle gezeigt. Sie sei gespannt darauf, wie sich die Charaktere im Zeitalter der sozialen Medien mit den technischen Neuerungen verstehen. «Ich glaube, Carrie würde liebend gerne ihre Gedanken und Gefühle zu Themen wie der MeToo-Bewegung teilen», erklärt die 55-Jährige.

HBO Max und die Neuauflagen

Es ist nicht das erste Mal, dass der Streaming-Anbieter HBO Max eine Kultserie neu auflegt. Erst in diesem Jahr holte der Sender einen Grossteil des Casts von Will Smiths Erfolgsserie «The Fresh Prince of Bel-Air» vor die Kamera und drehte ein Reunion-Treffen der Hollywood-Stars am alten Set.

Weder HBO noch die Schauspieler selbst haben die Meldung bestätigt.

(vdv/watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Helden der Populärkultur in unserem Alltag
1 / 33
Helden der Populärkultur in unserem Alltag
Der Instagrammer Francois Dourlen (@francoisdourlen) lässt unsere Helden aus der Populärkultur mit unserer Realität verschmelzen. Bild: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Filme sind eine Verblödung der Gesellschaft!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Amateurschreiber
24.12.2020 13:57registriert August 2018
"... und das mit alten Gesichtern"
Pun intended? ;-)
521
Melden
Zum Kommentar
avatar
Seskias
24.12.2020 14:16registriert Juli 2020
Wirklich? Es sollen Zitat: "alle Stars der Serie auf die Leinwand zurückkehren" und dann ist Kim Cattrall nicht dabei? Finde den Fehler im vorigen Satz!
330
Melden
Zum Kommentar
avatar
PorcoRosso
24.12.2020 19:01registriert Juni 2019
2020 was tust du uns noch an?
273
Melden
Zum Kommentar
7
Wenn du für den Rest deines Lebens nur noch eine Serie schauen könntest – welche wäre es?

Du hast die Qual der Wahl: nur noch eine Serie für den Rest deines Lebens. Welche würdest du wählen? Eher etwas Blutiges wie «Game of Thrones» oder doch lieber eine Sitcom?

Zur Story