Leben
TV

«Sing meinen Song»: Wieso Rocker Marc Storace AC/DC einen Korb gab

«Sing meinen Song»: Wieso Rocker Marc Storace AC/DC einen Korb gab

20.03.2020, 13:1320.03.2020, 18:00
Mehr «Leben»

Gastgeber Seven bezeichnet ihn als Legende, Ritschi sogar als einzigen Star auf dem Sofa: die Schweizer Rocklegende Marc Storace. Als der gebürtige Malteser 1979 zur Schweizer Rock-Band Krokus dazustiess, war Seven gerade mal ein Jahr alt, Francine Jordi zwei und Ritschi frisch geboren – Steff la Cheffe, Stefanie Heinzmann und Loco Escrito waren noch nicht einmal auf der Welt.

Und jetzt sind alle vereint auf dem «Sing meinen Song – Das Schweizer Tauschkonzert»-Sofa. Die fünfte Folge ist eine Zeitreise zurück zu männlichen Dauerwellen, verrückten Bühnenoutfits und interessanten Geschichten aus über 60 Jahren Musiker-Leben.

Video: extern / rest

Marc Storace erzählt unter anderem, wie er beinahe Leadsänger von AC/DC wurde: «Ich wurde auf die Seite genommen und mir wurde gesagt, dass AC/DC einen neuen Leadsänger sucht. Damals war ich nicht wirklich AC/DC-Fan, ich hatte ihren Erfolg auch nicht so mitbekommen, ich war in meiner eigenen Welt und wollte meiner Band auch loyal bleiben. Ich bereue die Entscheidung bis heute nicht.»

Marc Storace
«Stefanies feinfühlige und emotionale Art hat mich am meisten berührt. Wegen ihr hatte ich sogar nasse Augen», freut sich Marc Storace.Bild: pd

Übrigens: Mit Krokus feierte Marc Storace die grössten internationalen Erfolge einer Schweizer Hard-Rock-Band, speziell in Amerika, wo die Band 7 Jahre lang auf Tour war und in Festivals vor bis zu 80'000 Fans auftraten. Sie erhielten sogar die Ehrenbürgerschaft des Bundesstaates Tennessee. Bis heute hat Marc mit Krokus 13 Studio-, 3 Live- und 3 Best-of-Alben veröffentlicht und über 15 Millionen Tonträger verkauft.

Krokus mit «Hoodoo Woman»:

Den emotionalen Höhepunkt des Abends liefert Stefanie Heinzmann mit ihrer Version von «You Can't Stop the Rainfall» – ein Song, den Marc Storace für seine Frau geschrieben hat: «Stefanies feinfühlige und emotionale Art hat mich am meisten berührt. Wegen ihr hatte ich sogar nasse Augen», freut sich Marc Storace. Die ganze Sendung
gibt’s heute Freitagabend auf TV24 um 20.15 Uhr. (pd)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Sing meinen Song, Folge 2: Tanzstunde mit Loco Escrito
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Tarantinos nächster Film ... öh, nein, doch nicht
Allen Gerüchten zum Trotz: Regisseur Quentin Tarantino hat offenbar seinen angekündigten zehnten und letzten Film «The Movie Critic» fallen gelassen.

Wie das Hollywood-Insidermagazin Deadline berichtet, soll Starregisseur Quentin Tarantino den Film als sein zehntes und letztes Projekt aufgegeben haben. Er habe seine Meinung einfach geändert, heisst es.

Zur Story