Leben
TV

Joko und Klaas verlieren Show gegen ProSieben – die Strafe folgt sofort

Joko und Klaas verlieren Show gegen ProSieben – die Strafe folgt sofort

Die Moderatoren Joko und Klaas sind erneut gegen ProSieben angetreten. Dieses Mal steckten sie eine Niederlage ein und müssen nun die Bestrafung über sich ergehen lassen.
20.05.2020, 11:3420.05.2020, 13:29
Mehr «Leben»

In der neusten Folge «Joko und Klaas gegen ProSieben» musste sich das Entertainer-Duo in sechs Spielen und einem Finale am Dienstagabend gegen ihren Arbeitgeber ProSieben behaupten. Doch ein Sieg und damit 15 Minuten Live-Sendezeit als Gewinn waren ihnen diese Woche nicht vergönnt. Stattdessen müssen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf als Strafe eine nervige Aufgabe übernehmen.

Die beiden TV-Stars müssen eine Woche lang alle Trailer für die Filmvorschau auf dem Sender ProSieben einsprechen. Einen Vorgeschmack lieferte der Sender bereits auf Twitter.

So lief die Show ab

Der Sender lässt sich in den meisten Spielen durch prominente Gesichter vertreten. Und die waren am Ende stärker als die Comedy-Stars. Zu den Kontrahenten zählen unter anderem die Entertainer Max Giermann und Kathrin Bauernfeind. Dabei gewannen Joko und Klaas vier der sechs Vorrundenspiele und verschafften sich so einen Vorteil im Finale: Sie mussten statt zehn Aufgaben nur sechs unter Zeitdruck lösen – doch das reichte nicht für den Sieg.

Die TV-Zuschauer waren dennoch begeistert und posteten, wie unterhaltsam die Show doch sei. Auch in den Quoten liess sich der Erfolg der Sendung ablesen.

In der vergangenen Woche waren die beiden Entertainer dem Sender überlegen und gewannen die 15 Minuten Sendezeit. Diese nutzten sie sinnvoll und erreichten ein deutschlandweites Medienecho: Mit der Ausstellung «Männerwelten» zum Thema Gewalt gegen Frauen zeigten sie den TV-Zuschauern schockierende Erlebnisse und Bilder von Frauen im Alltag mit Männern.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Meistgezeigte Spielfilme im Schweizer Fernsehen (1995-2019)
1 / 49
Meistgezeigte Spielfilme im Schweizer Fernsehen (1995-2019)
Rang 10 (8 Ausstrahlungen): Insgesamt wurden 90 verschiedene Filme seit 1995 achtmal im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Klaas entschuldigt sich für Fälschungen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Schso
20.05.2020 11:39registriert April 2017
Ich weiss, ich bin spiessig und überhaupt sowieso selber Schuld, weil ich hab ja drauf geklickt.
Aber.
Muss über diese Show und das Auskommen wirklich berichtet werden als wäre es ein bedeutendes Sportereignis?
300116
Melden
Zum Kommentar
16
Songtexte werden laut Studie immer einfacher und selbstbezogener
Einfacher und zorniger: In diese Richtung hat sich westliche Popmusik in den vergangenen Jahrzehnten laut einer grossen Studie entwickelt.

Forscherinnen und Forscher in Österreich und Deutschland werteten Texte von mehr als 350'000 englischsprachigen Liedern aus, um diese Trends aufzuzeigen. Frühere Untersuchungen zu einzelnen Aspekten von populärer Musik seien zwar zu ähnlichen Ergebnissen gekommen, doch nun sei eine Reihe von verschiedenen Genres über einen langen Zeitraum ausgewertet worden, heisst es in der Studie, die im Fachblatt «Scientific Reports» veröffentlicht wurde.

Zur Story