Leben
USA

USA: Zikade krabbelt TV-Reporter über die Schulter

Da krabbelt doch was? Zikade überrascht TV-Reporter während einer Live-Übertragung

28.05.2021, 08:4428.05.2021, 12:12
Mehr «Leben»

Du kennst es: Dieses Gefühl, wenn dir plötzlich was am Nacken herumkrabbelt und du nicht siehst, was es ist. Nun, genau das ist dem CNN-Kongress-Korrespondenten Manu Raju bei einer Live-Übertragung passiert.

Die Zikade im Rampenlicht:

Video: watson

Das Video beginnt schon ziemlich gruselig: Denn die Zikade kriecht unter seinem Jackett hervor – geradeso als wüsste sie, dass sie bald auf Sendung sein würde.

Sie krabbelt in Richtung Rajus Gesicht. Dann ist unklar, ob ihr die plötzliche Aufmerksamkeit doch zu viel ist oder ob sie einfach magisch von Rajus Nacken angezogen wird. Feststeht, dass das sechsbeinige Geschöpf frischfröhlich zum exponierten Hals spaziert, während Raju ahnungslos in die Kamera blickt. Dann verschwindet die Zikade vorerst aus dem Blickfeld.

Kongress-Korresponder der CNN Manu Raju
Er hat keine Ahnung vom unerwünschten Besuch auf seiner Schulter: Manu Raju.screenshot: twitter.com/cnn

Weniger als zwei Sekunden später ist es dann so weit: Jäh wird Raju von einem kitzelnden Gefühl am Nacken aus der Konzentration gerissen. Reflexartig packt er das harmlose Insekt und wirft es begleitet von angeekeltem Stöhnen und Flüchen neben sich auf den Boden.

«Sind da noch mehr auf mir? Hat's noch welche in meinen Haaren?», fragt er die Anwesenden ausser sich, während diese im Hintergrund lachen (#TeamSchadenfreude). Schliesslich kann auch er sich ein ungläubiges Lachen abringen. Ganz entspannt ist er aber noch nicht. «Woher kommen die verdammten Zikaden?», fragt er, während er ängstlich in Richtung Himmel blickt.

Nun, darauf gibt's eine simple Antwort: Vor einer Woche sind in den USA mal eben ein paar Milliarden Zikaden aus dem Boden gekrochen.

Das Naturspektakel ereignet sich nur alle 17 Jahre und ist nach 4 bis 6 Wochen bereits wieder vorbei. Dann nämlich ist die Fortpflanzung vollzogen und die Eier sind im Boden abgelegt. Und: Raju muss sich wieder 17 Jahre gedulden, bis es zum nächsten Insekten- und Nervenkitzel kommt. (saw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bevor du das nächste Mal ein Insekt erschlägst, solltest du dir diese Bilder angucken
1 / 12
Bevor du das nächste Mal ein Insekt erschlägst, solltest du dir diese Bilder angucken
Aber Hallo! Das ist eine Ameisen-Königin.
quelle: solent news / yudy sauw/solent news & photo agency
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Menschen so nervig wie Insekten wären ...
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Nara Smith: Wie das Supermami der Stunde das Internet nervt
Nara Smith ist in den sozialen Medien ein heiss diskutierte Frau. Wie sie Mozzarella von Hand macht und was ein «Rumble Honey» ist, erfährst du im Artikel.

Nara Smith ist 22, Model, lebt in Amerika, hat deutsche Wurzeln, ist verheiratet und hat vier Kinder. Ihr Leben teilt sie auf TikTok. Ein Grossteil davon besteht aus dem Vorbereiten des Essens für ihre Kinder und ihren Ehemann. Ihre Gerichte bestehen jedoch aus mehr als Spaghetti mit Tomatensauce – und lassen gar Meisterköche grau aussehen.

Zur Story