Leben
User Unser

Frage: Trinkt ihr seit dem Lockdown MEHR oder WENIGER Alkohol?

Sagt mal, sauft ihr mehr oder weniger seit dem Lockdown?

Bild: Keystone
01.05.2020, 19:1002.05.2020, 13:01
User Unser
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Leben»

Hallo allerseits! Kennt ihr das auch?

Zumindest mir kommt es vor, dass auf meinen diversen Social-Media-Kanälen ziemlich alle ins gleiche Rohr blasen.

Ein Kernchen Wahrheit muss da sein, denn bekanntlich wurden am Anfang des Lockdowns nicht nur WC-Papier-Hamsterkäufe gemeldet, auch Wein- und Biergestelle wurden leergefegt.

Die Gründe dafür sind schnell erklärt und vielfach kommentiert worden: Der Belohnungsaspekt als Ausgleich für die Einschränkungen, die Langeweile etc., etc. Ja, das kann je nach Situation nicht ungefährlich für die Gesundheit werden.

Vielleicht ist dies nur die Social-Media-Fraktion, die es derart offensiv feiert, ...

... aber zumindest in meinem Freundeskreis gestehen mir etliche (die einen mehr, die anderen weniger hinter vorgehaltener Hand), ja, ihr Alkoholkonsum habe seit dem Lockdown zugenommen. Eine kurze Umfrage im Ressort Spass, hingegen, ergab ein uneindeutiges Resultat: Ein Teammitglied, das mit «Ganz eindeutig, mehr» antwortete, ein anderes, das aber umgekehrt den Lockdown gleich für eine Abstinenzkur nutzt. Und dann meine Wenigkeit, die vermutlich insgesamt gleich viel (oder wenig) wie vorher trinkt.

Deshalb hier mal die Frage an euch, liebe User:

Trinkt ihr seit dem Lockdown gefühlt mehr oder weniger Alkohol?

Nimmt uns Wunder. Die Kommentarfunktion steht euch offen!

Hier noch ein Poll:

Und? Sauft ihr während dem Lockdown MEHR oder WENIGER wie vorher?

Und zum Schluss noch der vielleicht beste Leserbrief aller Zeiten:

Trinken mit Stil

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Coronavirus: Das sind die 18 lustigsten Memes der Woche
1 / 20
Coronavirus: Das sind die 18 lustigsten Memes der Woche
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn «Die Bachelorette» in Zeiten von Corona gedreht werden würde
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
77 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ohniznachtisbett
01.05.2020 20:40registriert August 2016
Ich trinke wohl etwa gleich viel. Allerdings zu 10% des Preises.
3244
Melden
Zum Kommentar
avatar
Knety
01.05.2020 19:25registriert Mai 2016
Sagt mal, sauft ihr mehr oder weniger seit dem Lockdown?
2677
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stinkstiefel
01.05.2020 22:38registriert Juni 2015
Die Brauerei meines Vertrauens muss bereits den Ausfall der OFFA, des Openair St. Gallens und der Fussballspiele verkraften...

...da soll's nicht auch noch an mir liegen.
27010
Melden
Zum Kommentar
77
Victoria Beckhams Schminkvideos sind poetischer Wahnsinn
Rihanna hat eine eigene Beauty-Linie, Selena Gomez auch, Millie Bobby Brown, Lady Gaga und Victoria Beckham ebenso. Warum auch nicht, sie machen sehr viel Geld damit. Victoria macht daraus aber auch sehr viel Poesie.

«Wir dürfen dich nicht eigenmächtig malen,
du Dämmernde, aus der der Morgen stieg.
Wir holen aus den alten Farbenschalen
die gleichen Striche und die gleichen Strahlen,
mit denen dich der Heilige verschwieg.»

Zur Story