Leben
UserInput

Rebus: Bilderrätsel zu Buchtiteln – erkennst du alle?

Das Rätseln geht weiter! Welche Buchtitel verstecken sich hinter diesen 17 Bildern?

30.07.2018, 06:14
Mehr «Leben»

Herzlich willkommen zum zweiten Teil der Buchtitel-Bilderrätsel. Beim letzten Mal habe ich euch um eure Zeichnungen gebeten und wurde nicht enttäuscht. Wären die Vorschläge per Post gekommen, hätte es auf meinem Schreibtisch ungefähr so ausgesehen:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
Legen wir los!

Gimml
Bibel
Bild: userinput
Surprise
bild: amazon

CD Lugo
Harry Potter und der Stein der Weisen
Bild: userinput
Surprise
bild: amazon

MeMyShelfAndI
Homo Faber
Bild: userinput
Surprise
Bild: Weltbild

namib
Charles Dickens' Oliver Twist
Bild: userinput
Surprise
bild: amazon

Bild
Bild: userinput
Surprise
bild: amazon

Nonvemberbal
Die göttliche Komödie
Bild: userinput
Surprise
bild: amazon

MeMyShelfAndI
Bahnwärter Thiel
Bild: userinput
Surprise
bild: amazon

Blutgrätscher
Die unendliche Geschichte
Bild: userinput
Surprise
bild: amazon

MeMyShelfAndI
Pippi Langstrumpf
Bild: userinput
Surprise
bild: amazon

Böll, Ansichten eines Clowns (verbessert)
Bild: userinput
Surprise
bild: amazon

Bild
bild: userinput
Surprise
bild: Amazon

Blutgrätscher
Per Anhalter durch die Galaxis
Bild: userinput
Surprise
Bild: Galaxus

MeMyShelfAndI
Das alte Testament
Bild: userinput
Surprise
bild: Amazon

MeMyShelfAndI
Die Judenbuche
bild: userinput
Surprise
bild: amazon

Für dieses Buch gab's gleich zwei Einsendungen

Tigress
Die Verwandlung
Bild: userinput
Blutgrätscher
Die Verwandlung
Bild: userinput
Surprise
bild: amazon

Bild
Bild: userinput
Surprise
bild: amazon

Bild
Bild: userinput
Surprise
bild: amazon

Bonus: Die geniale Huber-Montage

Bild
Bild: userinput
Surprise
bild: amazon
So, ziehen wir Bilanz. Wie gut warst du?

Du hast noch nicht genug? Hier sind gaaanz viele weitere Bilderrätsel:

So würden diese Erwachsenenbücher als Kinderbücher aussehen

1 / 10
So würden diese Erwachsenenbücher als Kinderbücher aussehen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Buch aufgeklappt ist halb gelernt! Welcher Lern-Typ bist du?

Video: watson/Lya Saxer

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
iss mal ein snickers...
30.07.2018 08:08registriert September 2014
Beim letzten Bild tippte ich auf „Der alte Mann und das Meer“ sorry Huber!
830
Melden
Zum Kommentar
avatar
Red4 *Miss Vanjie*
30.07.2018 09:31registriert Mai 2017
ok nr 2 hat so was von Flachwitz Potential, "Hairy Potter" x'D
420
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ulmo Ocin
30.07.2018 11:29registriert September 2017
Einige talentierte Zeichner darunter! Und zwei-drei sollten noch an ihrer Handschrift arbeiten;)
360
Melden
Zum Kommentar
14
«Meine Frau will unserem Kind einen völlig dämlichen Namen geben!»

Hoi zäme!

Folgendes: Meine Frau hat schon während der ersten Schwangerschaftswochen völlig absurde Namensvorschläge für unser Kind aufgeschrieben. Wirklich Namen, wo man sich an den Kopf fasst. Irgendwelche englischen Wörter, die sie einfach «cool» findet oder «schön». Da standen Dinge drauf wie Umbrella. Als Vorname. Ich mache keine Witze!!! Sie meinte noch: «Sag es einfach ein paar Mal, das klingt doch schön. Amberellaaa» ....... Aber da war ich noch naiv und dümmlich und dachte, das wären einfach die Hormone und dass sie zu lange auf diesen komischen Schwangerschafts-Social-Media-Seiten rumgesurft ist. Das wird schon wieder, dachte ich!

Zur Story