Polizeirapport
Zentralschweiz

Deutscher Tourist am Pilatus abgestürzt und verstorben

Polizeirapport

Deutscher Tourist am Pilatus abgestürzt und verstorben

21.09.2020, 09:54

Ein 58-jähriger Tourist aus Deutschland ist am Sonntagmittag im Gebiet Nauen am Pilatus verstorben. Er stürzte im steilen Gelände ab, als er einen verlorenen Gegenstand bergen wollte, und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Rettungskräfte konnten den Mann nur noch tot bergen, wie die Nidwaldner Kantonspolizei am Montag mitteilte. Der tödliche Unfall ereignete sich kurz nach 12.30 Uhr auf dem Drachenweg am Pilatus. Der genaue Hergang wird noch ermittelt.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Nidwalden, die Staatsanwaltschaft Nidwalden, die Rega sowie ein ausserkantonales Care-Team zur Betreuung der Angehörigen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.