Quiz
International

QDH: Das letzte Quiz ohne Huber. Dafür mit Abstecher ins Quiz-Mekka

Badge Quiz

QDH: Das letzte Quiz ohne Huber. Dafür mit einem Abstecher ins Quiz-Mekka. Yes.

13.09.2020, 19:5414.09.2020, 15:35
Mehr «Quiz»

Liebe Huberquizzer

Zum Zeitpunkt, zu dem ich diese Zeilen schreibe, weilt Dani noch immer in den Ferien. Zum Zeitpunkt, zu dem ihr dieses Quiz spielt, wird er bereits mit einem Sonntag-Abend-Blues zuhause in seiner Wohnung sitzen und den vergangenen Abenteuern nachtrauern.

Apropos vergangen: Es gab mal eine Zeit, da hatte ich viel Zeit und noch keine Kinder. In dieser Zeit verbrachte ich beinahe jeden Freitag-Abend bei meinen guten Freund*innen Y. und P. aus D. Wir bestellten Pizzas und spielten Videospiele bis in die Morgenstunden. Während wir die Pizzen verdrückten, schauten wir «Eggheads» auf BBC 2. In dieser Quiz-Sendung tritt eine Gruppe von Herausforderern gegen gestandene Quiz-Profis an.

Die Siegprämien sind tief – aber immer noch höher als die Chance, zu gewinnen. Denn die Eggheads sind wahre Quizmonster, mehrfache Quiz-Weltmeister und Sieger bei der englischen Version von «Wer wird Millionär?». Dass bei «Eggheads» das Quizzen und nicht das Preisgeld im Zentrum stand, imponierte mir. Und so entstand die Idee von «Quizz den Huber». Schliesslich ist Huber die hellste Kerze von watson – und nicht nur sprichwörtlich ein «Egghead». Aus der ursprünglich technisch aufwändig angedachten Live-Social-Media-Quizsause am Samstag-Abend entstand das abgespeckte, aber realistische Quiz, das ihr heute kennt. Tatsächlich dürfen wir uns nicht beklagen. Die Klickzahlen der Quiz sind stabil und in der Tendenz eher steigend (parallel zum gesamten Traffic von watson). Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal für eure Treue bedanken. Und unserer Inspirationsquelle Tribut zollen.

Deshalb wollen wir uns in diesem letzten Ersatzquiz britischen Quiz-Grössen wie Kevin Ashman oder Pat Gibson widmen. Welche Fragen katapultierten sie in den Quiz-Olymp? An welchen Fragen scheiterten sogar sie? Und wie schneidet ihr bei diesen Fragen ab?

Viel Spass!

Quiz

So. Wir freuen uns, dass du dabei warst. Nächste Woche, wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt, sollte hier wieder Daniel Huber als Gegner zur Verfügung stehen. Wir sind zuversichtlich.

Brasilianerin surft 22 Meter hohe Welle

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So schön jubelt Marc Hirschi
1 / 9
So schön jubelt Marc Hirschi
Es ist geschafft! Marc Hirschi gewinnt in Sarran seine erste Tour-de-France-Etappe.
quelle: keystone / stephane mahe
Auf Facebook teilenAuf X teilen
You Are What You Eat!
Video: extern / rest
Das könnte dich auch noch interessieren:
61 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Miimiip! aka Roadrunn_er
13.09.2020 20:29registriert Juli 2018
Ups, magere 2 Pünktchen😔.
Ich stell mich für 5 Minuten in die Ecke zum schämen..... aber gönne mir trotzdem ein 🍺
1063
Melden
Zum Kommentar
avatar
chnobli1896
13.09.2020 20:40registriert April 2017
1 Punkt, die Simpsonsfrage haha.
891
Melden
Zum Kommentar
avatar
pumpkin42
13.09.2020 20:29registriert Januar 2015
Wow. 1 Punkt! Mal durch Zufall richtig geraten :-) :-) Meine Stärken scheinen eher im quizzen mit alltäglicheren Fragen zu liegen
421
Melden
Zum Kommentar
61
Nur 9 Monate im Amt: UBS-Boss Ermotti streicht Monster-Bonus für 2023 ein
UBS-Chef Sergio Ermotti hat mit seiner Rückkehr zur Grossbank ordentlich mehr Lohn kassiert. Für neun Monate 2023 verdiente er 14,4 Millionen Franken.

Ermotti war per 1. April 2023 angetreten, um die Integration der übernommenen Credit Suisse zu leiten. Sein Vorgänger Ralph Hamers, der Ende März an Ermotti übergab, hatte im ganzen Jahr 2022 als CEO der Grossbank 12,6 Millionen Franken verdient.

Zur Story