Quiz
Leben

Wer wird Millionär: Hebamme braucht bei 300 Euro bereits den Joker

Maria Jordan: Am Anfang haperte es, doch dann legte die Hebamme einen Zacken zu.
Maria Jordan: Am Anfang haperte es, doch dann legte die Hebamme einen Zacken zu.screenshot: rtl

Hebamme braucht bei dieser einfachen 300-Euro-Frage den Joker

06.10.2020, 16:0006.10.2020, 16:03
Mehr «Quiz»

Am Montag war wieder einmal Wer-wird-Millionär-Zeit auf RTL. Und da hätte sich die Hebamme Maria Jordan wohl bis auf die Knochen blamiert – wenn sie nicht den Telefonjoker gehabt hätte. Schon bei 300 Euro war sie mit ihrem Latein am Ende. Doch beginnen wir von vorne. Die ersten drei Fragen meisterte die Kandidaten noch ganz locker. Du sicher auch, oder?

Quiz

Doch dann folgte eine Sportfrage, die für Jordan zu viel war. Von sowas habe sie einfach keine Ahnung, meinte sie. Dabei wäre die Frage durchaus auch für Personen zu beantworten gewesen, die nicht sehr sportaffin sind. Sie lautete folgendermassen:

Bild

Jordan entschied sich dazu, den Telefonjoker zu nehmen, was Günther Jauch durchaus amüsiert zur Kenntnis nahm. «Ich fürchte, Sie schlafen ein bei dieser Frage», witzelte Jauch, als er den Telefonjoker am Draht hatte.

Der Telefonjoker konnte die Frage denn auch locker beantworten, was Jordan eine Runde weiterbrachte. Richtig war natürlich:

Surprise

In der Folge rehabilitierte sich die Kandidatin dann aber mächtig und arbeitete sich unter Mithilfe der weiteren Joker bis zur 64'000-Euro-Frage hoch. Dort war dann aber Schluss, sie verabschiedete sich mit 32'000 Euro aus dem Studio. Wie wäre es dir ergangen? Die 64'000-Euro-Frage wäre gerade für Musikfans nicht allzu schwierig gewesen. Aber schaue selbst:

Quiz

Noch nicht genug gequizzt? Hier geht es zu den letzten Ausgaben von «Wer wird Millionär»:

(cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Illuminati
06.10.2020 16:31registriert März 2015
Seit langem hatte ich wieder mal eine Folge WWM geguckt. Hat sich gelohnt, hätte die 64 Tausend hier abgeräumt ;)
Ps: finde den Günther Jauch super, auch wenn er zuerst ganz schön fies war zu der Hebamme :D Aber ganz ehrlich ohne ihn wäre das Format doch sicher schon tot oder?
15516
Melden
Zum Kommentar
avatar
JimKnopf666
06.10.2020 23:34registriert November 2018
...und was genau macht es aus, dass sie eine Hebamme ist? Finde die Pointe leider nicht...
486
Melden
Zum Kommentar
avatar
nickmiller
06.10.2020 16:47registriert März 2014
Ich hätte jetzt eher an Neil Young gedacht ;)
311
Melden
Zum Kommentar
14
Diese (relativ) einfache Geografie-Frage hätte 125'000 Euro eingebracht, aber ...

Alina Schotts Auftritt bei «Wer wird Millionär?» beginnt mit denkbar viel Glück: Die Auswahlfrage, um es auf den Stuhl zu Günther Jauch zu schaffen, dreht sich um Fussball. Und die Kandidatin hat keine Ahnung davon. Also tippt sie wild drauflos und löst mit der korrekten Reihenfolge und mit etwas über zwei Sekunden das Ticket nach vorne.

Zur Story