Quiz
Leben

Geografie-Quiz: Spass mit Flaggen, Teil 2 – wie gut kennst du die Welt?

Flaggen Fahnen
Auch die eine oder andere Flagge, die hier zu erahnen ist, wird abgefragt.Bild: Shutterstock

Spass mit Flaggen, Teil 2 – wie gut kennst du die Welt?

19.09.2020, 11:4819.09.2020, 13:37
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Quiz»

Liebe Quiz-Klasse

Das hat euch Spass gemacht letzte Woche, was!? Hier kommt deshalb gleich noch einmal eine Chance, eure Flaggen-Kenntnisse unter Beweis zu stellen.

Die gute Nachricht: Wer bei der ersten Ausgabe aufgepasst hat, kann jetzt schon einmal 24 Länder ausschliessen, denn natürlich kommen lauter andere Flaggen. Die vielleicht schlechte Nachricht: Auch dieses Mal hat es einige Flaggen von Staaten dabei, die in unseren Breitengraden eher unbekannt sind. Und weil sie sich auch selten bis nie für Fussball-Weltmeisterschaften qualifizieren, kennen sie auch Panini-Bildli-Sammler nicht zwingend.

Doch bekanntlich bin ich ein Optimist und sage deshalb: Ihr schafft das schon!

Wichtig! So funktioniert es:

  • Wir zeigen dir eine Flagge und du schreibst, von welchem Land sie ist.
  • Pro Flagge hast du 3 Versuche.
  • Du musst die Antworten mit der Enter-Taste («Return» auf dem Smartphone) einloggen. Nicht auf den grünen Button klicken!
  • Wenn du die Antwort nicht weisst, stehen dir zwei Hinweise zur Verfügung (in diesem Fall darfst du auf den grünen Button klicken): der Kontinent des Landes und dessen Hauptstadt. Aber Achtung: Jeder verwendete Tipp gibt einen Punkt Abzug.
  • Eine zeitliche Beschränkung gibt es nicht. Nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst.

Viel Erfolg!

Dein Ergebnis

Um das Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Quiz alles erraten oder die Frage aufgelöst haben.

Mehr Quiz-Spass

first image
second image
twister icon
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
51 schräge Flurnamen, die wir auf Schweizer Landkarten gefunden haben
1 / 53
51 schräge Flurnamen, die wir auf Schweizer Landkarten gefunden haben
Holzschuepisse bei Seedorf BE.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So hat sich die Schweiz verändert
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
52 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
qolume
19.09.2020 12:03registriert Februar 2014
Und nochmals. Costa Rica und Barbados sind unter keinen Umständen zu Nordamerika zu zählen. Es gibt in Nordamerika 3 Staaten: Kanada, USA und Mexiko. Costa Rica gehört zu Mittelamerika und Barbados entweder Mittelamerika, Karibik oder Südamerika. Aber sicher nicht Nordamerika! Ihr zählt ja Kiribati auch nicht zu Australien.
257105
Melden
Zum Kommentar
avatar
smartash
19.09.2020 12:25registriert Dezember 2016
Nummer 22

Welches Land suchen wir?

Tipp 1: Europa
Tipp 2: Luxemburg

Antwort: 🤔🤔🤔


😂
1453
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dr Barista
19.09.2020 12:01registriert Juni 2016
Ist es Betrug, wenn man beim eingeben im Smartphone merkt, dass es falsch ist, wenn das eingegebene Land als kleine emoji-Fahne dargestellt wird? 😉
1076
Melden
Zum Kommentar
52
Finde über dich heraus, was du schon immer wissen wolltest: Welche Kopfbedeckung bist du?

Zum Glück ist der kalte und graue Winter endlich vorbei – zumindest abgesehen von den Schwankungen des Aprilwetters. Draussen wird es wieder länger hell und auch deutlich wärmer. Mit der stärkeren Präsenz der Sonne ist es für viele wieder an der Zeit, die schützende Kappe, Mütze oder den Hut aus dem Schrank zu holen.

Zur Story