Quiz
Schweiz

Quiz mit Geoblog.ch: Wie gut kennst du die Schweiz

5. Geoblog-Quiz Schweiz Geoblog Sarnersee
Schweizer Bergidylle. Die Frage ist nur: Wo kann man dieses Panorama geniessen?bild: geoblog.ch

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel stellen dich auf die Probe! (Teil 5)

Es ist mal wieder soweit. Wir haben die schönsten Bilder der Schweiz zusammengesucht und nehmen dich in Zusammenarbeit mit Geoblog.ch mit auf eine Quizreise durch unser Land. Wie gut kennst du deine Heimat?
02.10.2016, 17:0304.10.2016, 16:12
Reto Fehr
Folge mir
Mehr «Quiz»
Ein Artikel von
Branding Box
Quiz
Mehr Bilderrätsel aus der Schweiz?
Seit 2008 erscheinen auf dem geoblog.ch regelmässig Rätsel zu bekannten und weniger bekannten Orten in der Schweiz. Mittlerweile sind so bereits 500 Rätsel zusammengekommen. Mitmachen kann jeder: Manchmal gilt es, eine Aussicht auf einem Foto zu erkennen. Manchmal sucht man sich die Hinweise zum gesuchten Ort auf einem Kartenausschnitt zusammen. Und manchmal verzweifelt man, weil einem der richtige Einfall schlicht nicht kommen will.

Noch mehr schöne Ecken der Schweiz entdecken. Zum Beispiel mit dem E-Bike.

1 / 61
Bei diesen 10 Velotouren wünscht du dir ein E-Bike
10 der schönsten E-Bike-Ausflüge der Schweiz. Die Lavaux gibt's bei Tour 6 zu bewundern.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und hier noch mit etwas mehr Höhenmetern: Das sind die 9 schönsten Velo-Ausflüge der Schweiz

1 / 71
Das sind die 9 schönsten Velo-Ausflüge der Schweiz
Atemberaubend schön: Mit diesen neuen Velo-Ausfahrten kannst du wunderbare Ecken der Schweiz entdecken. Hier geht es zu den ausführlichen Touren-Beschrieben!
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Karl Müller
02.10.2016 18:19registriert März 2015
"Du hast 12 von 11 Punkten

Das ist gar nicht möglich. Du hast entweder unser Quiz gehackt oder es ist ein sehr peinlicher Bluff. Geh weg."

Okay, okay ...
402
Melden
Zum Kommentar
avatar
Don Huber
02.10.2016 18:04registriert Februar 2014
Viel zu schwer war das. Nur 2 Punkte ich Oberriesen Peiffe !!!
220
Melden
Zum Kommentar
avatar
Matrixx
03.10.2016 06:07registriert März 2015
Hmmm... Okay, das Quiz hab ich verkackt. Aber ich weiss wenigstens, was ein See ist...
210
Melden
Zum Kommentar
13
Mit diesen 8 Tipps werden Ostern für dich bestimmt nicht langweilig
Das verlängerte Osterwochenende steht vor der Tür. Damit dir während den freien Tagen nicht langweilig wird, haben wir hier acht sehr empfehlenswerte Ausflüge rund um die Ostertage zusammengestellt. Und ja: Es hat auch Schlechtwetter-Varianten.

Eine 20-Rappen-Münze so auf ein gekochtes Ei werfen, dass diese stecken bleibt? Ja, das geht. Wer's nicht glaubt, kann am Ostermontag unter den Bögen am Limmatquai oder auf dem Rüdenplatz diesen Zürcher Brauch bewundern oder selbst mitmachen.

Zur Story