Quiz
Spass

Lehrer M.s Quiz zur Kommasetzung mit den wichtigsten Regeln

Badge Quiz

Lehrer M.s Komma,quiz

Bild: shutterstock
Zwar habe ich ein Komma-Quiz halb angedroht, allerdings brauchte es den dringlichen Wunsch von Madeleine Sigrist, dass ich mich dazu durchringen konnte, das Quiz auch tatsächlich zu schreiben. Ich wasche meine Hände in Unschuld ... Zu den Vorgaben: Es sollten die grundsätzlichsten Kommaregeln behandelt werden. Und es ist jeweils nur eine Variante richtig. Die gilt es anzuklicken.
11.12.2019, 09:2011.12.2019, 10:03
Mehr «Quiz»
Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
50 Beweise, dass es fast unmöglich ist, Deutsch zu lernen
1 / 52
50 Beweise, dass es fast unmöglich ist, Deutsch zu lernen
Mal ehrlich: Welcher Ausländer soll das je verstehen?
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So fühlt sich Dani Huber vor dem Quizshow-Auftritt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
BerriVonHut
11.12.2019 09:53registriert Januar 2016
9/14 gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass ich die Erklärungen allesamt nicht verstanden habe^^
1016
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bin nur wegen der Kommentare hier
11.12.2019 10:43registriert November 2018
Das, war, jetzt, doch, nicht, so, leicht.
751
Melden
Zum Kommentar
avatar
Optimistic Goose
11.12.2019 10:57registriert Januar 2015
Ha, alles richtig, nimm' das, Lehrer M.! Warte mal, bin ja auch Deutschlehrer.
344
Melden
Zum Kommentar
44
Einfach die besten Tweets der Woche
Eine subjektive Auswahl vergnüglicher Tweets, die uns diese Woche ein Schmunzeln oder Lachen entlockt haben. Viel Spass!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter watson-User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story