Quiz
Spass

Party-Hits auf Schweizerdeutsch: Das grosse Song-Quiz

Erkennst du den Party-Hit auf Schweizerdeutsch? 7 Punkte und du darfst feiern. Zuhause

Was kann man schon machen, wenn man aufgrund der Quarantäne nicht mehr feiern kann? Genau. Party-Hits möglichst schweizerisch übersetzen. Und hoffen, dass es auch tatsächlich eine Challenge ist ...
04.04.2020, 20:48
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Quiz»

Es wäre ja eigentlich momentan die schönste Zeit des Jahres. Die Temperaturen steigen, Menschen kehren aus der winterlichen Trägheit zurück und jedes Feierabendbier könnte zu einer unvergesslichen Nacht ausarten. Doch aufgrund des Coronavirus geht das nun mal nicht. Noch nicht.

Bis es endlich so weit ist und wir unsere soziale Energie wieder in einem feuchtfröhlichen Bouquet der Freude zünden können, vertreiben wir uns die Zeit mit dem Quiz, auf das wir alle gewartet haben. Party-Hits auf Schweizerdeutsch.

Dabei wurde der Text absichtlich etwas gar schweizerisch umgedeutet, was die Schwierigkeit immerhin ein wenig steigern sollte. Und für die, die das nicht okay finden: Es sind allesamt 50:50-Fragen. Alle haben die Chance auf ein wenig Party-Freude. Yay.

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Trinken und Ausnüchtern vor «Frauenbegleitung» und «Electro-Tunes»: So sah das aus!
1 / 42
Trinken und Ausnüchtern vor «Frauenbegleitung» und «Electro-Tunes»: So sah das aus!
Hoch die Tassen! Oder einfach gleich hoch das Fass.

Bild: via pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Social Dis Dance» und 14 weitere Corona-Tänze
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bambusbjörn ❤ lilie
04.04.2020 20:39registriert Juni 2018
Ich habe ausschließlich geraten und hab trotzdem 8 Punkte abgeräumt.
Ich hab mal wieder mehr Glück aals Verstand. 😅😜
1018
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pat the Rat (das Original)
05.04.2020 00:34registriert Februar 2017
7/10, obwohl ich nicht ein einziges dieser "Lieder" kenne...

Was für ein Rate-glück, kann ich das auch mal an einem Sonntagabend haben bitte?
703
Melden
Zum Kommentar
avatar
Glenn Quagmire
05.04.2020 08:31registriert Juli 2015
Der Latino Quark ist keine Partymusik sondern ein Foltermittel!
442
Melden
Zum Kommentar
12
Targaryen oder Hightower? Alles, was wir über die 2. Staffel «House of the Dragon» wissen
Der Tanz der Drachen geht diesen Sommer weiter. Hier findest du alles, was bisher über die zweite Staffel der Erfolgsserie «House of the Dragon» bekannt ist.

Das «Game of Thrones»-Spin-off «House of the Dragon» geht in drei Monaten in die zweite Runde. HBO veröffentlichte kürzlich zwei Trailer, die andeuten, dass es in Westeros bald zum Bürgerkrieg kommt.

Zur Story